Beiträge von heavy-e

:D So soll es ein! Hab´ mir den für meinen neuen JWC bestellt. Lt. Händler ist das Kit aber nicht mehr zu bestellen. Demnächst angeblich der Pro-Auspuff auch nicht mehr.Wenn das stimmt kann ich Mini echt nicht verstehen.
    Gruß an die Gemeinde

Das Kit beihaltet Pro Auspuff + Leistungssteigerung oder? Das gibts nur für den Cooper S. Beim JCW hast du nur den Auspuff zur Auswahl (und noch die optischen Änderungen...Aero Kit oder wie das heißt).
    Ich würde auch explizit sagen, dass Du den alten Kit Auspuff behalten möchtest. Wenn du das nicht sagst dann verschrotten die den.

Wenn ich mir die Youtube Vergleichsfilmchen anhöre dann klingt die Remmus V2 etwas Bass lastiger, während die Pro eher typisch BMW Richtung mitte/blechernder Sound geht.
    Ich persönlich hab mich für die Pro entschieden weil Originalteil.

Wegen der Klappe, die sich nach Motorstop von alleine schließt: Ja, so ist es bei der Pro. Elektronik aus = Klappe zu.
    Man kann aber erst die Elektronik starten, Klappe öffnen und dann Motor starten. Der Sound ist (besonders im kalten Zustand) schon ziemlich pervers.

• Die Mercedes Automatik soll grauselig sein, hat mir zumindest ein Kollege erzählt. Alte Technik kaum verändert, nur die Anzahl der Gänge wird erhöht (mitlerweile 9?). Die Sportautimatik des JCW kommt von der kompletten Schaltzeit sehr nah an das DSG ran. Die Unterschiede sind nur noch miniminiminimalst. Ich bevorzuge aber auch die Steptronic gegenüber dem DSG. Das DSG ist mir zu neu und noch zu anfällig.
    • Zu der Sitzposition gebe ich dir 100% Zustimmung. Etwas tiefer müsste es schon noch gehen und die Seitenpolster für die Beine sind zu klein. Die Beine liegen mehr "auf" den Polstern. Statt die JCW Sportsitze hätte ich mir doch lieber die Ledersitze bestellt.
    • Man kann die Mittelarmlehne ganz nach unten absenken lassen, sodass sie quasie an der Spitze auf der Handbremse aufliegt. Das wusste ich vorher auch nicht. Damit lässt sie der Controller besser bedienen. Ich finds aber auch komisch, dass alle neueren Fahrzeuge (wie auch der Clubman den ich vor kurzem mal fahren durfte) eine erhöhte Mittelkonsole haben. Nur der JCW hat noch diese tief liegende "LKW" Position der Mittelkonsole.
    • Head Up ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Fühlt sich an wie ein Fremdkörper im sonst horizontal gradlinigen Verlauf der Front. Hat auch etwas bei mir gedauert aber mittlerweile gehts
    • Einige Farben der Innenbeleuchtung sind heller als andere. Z.B. ist blau ziemlich hell während rot sehr dunkel ist. Man kann die Helligkeit in den Einstellungen auch runter drehen.

Der JCW ist auf jeden Fall ein spaßiger Flitzer. Wirst es nicht bereuen :)

Hello zusammen,

hab meinen neuen Mini zwar schon unter "Mitglieder stellen sich vor - My first Mini" vorgestellt (inkl. kurzen Vergleich zum TT) aber hier wollte ich mal ein paar Bilder aus den bisherigen car shootings vorstellen.
    Im "Konfigurator" könnt ihr auch die vollständige Ausstattung sehen.

Die Bilder sind teils unbearbeitet. Mit Photoshop hab ich nix am Hut :whistling:
    Zudem hab ich den Mini zu einer Zeit bekommen wo es schon recht kalt war. Ständig gab es unerwartete Probleme mit den Locations. So musste halt irgendwie improvisiert werden :)
    Im nächsten Jahr stehen weitere shootings an.

p.s. der TT passt hier nicht ganz...ist aber trotzdem ein schönes Auto :P

Ich hatte solche Sicherheitsschrauben auf meinem TT und hab jetzt beim Mini absichtlich drauf verzichtet.
    Man muss nach jedem Reifenwechsel in einer freien Werkstatt darauf achten, dass die Nasen den Adapter auch wieder zurücklegen.

aber überall, wo ein Hebel angesetzt wird, ist so eine Adapterlösung murks.

100% agree. Beim letzten Reifenwechsel musste ich zusammen mit einem Kumpel die Sicherheitsschraube rausdrehen. Die Schraube war festgefahren. Der Adapter glitt immer wieder raus. Am Ende waren die Zähne verbogen und es wurde von Versuch zu Versuch schwieriger.

Keine Ahnung ob es sich für Diebe noch lohnt die Felgen zu klauen. Aufwand vs. Nutzen. Außerdem sind zumindest die JCW Felgen doch sehr speziell.

Allerdings sind 20€ nicht viel und wer seine Reifen immer in der gleichen Werkstatt wechselt und auch lagert für den sind die Nachteile der Sicherheitsschrauben egal.

@heavy-e Hast du Android 6 drauf? Falls ja, musst du leider nach jedem Anstecken am Gerät selbst oben das Menü runterziehen und dem Gerät sagen, dass es nicht im charging only modus sein soll, sondern MTP auswählen. Ich hoffe sie ändern das noch...

Ja, es ist Android 6 drauf. Stimmt, das könnte es sein. Die Frage nach der Art der Verbindung poppte früher im Vordergrund auf.

Ja, war eine Sportautomatik. Und ja sie hat im manualen Modus zurückgeschaltet. Der Verkäufer faselte dann etwas von "Kickdown" gegeben.Das habe ich das letzte mal vor etwa 20 Jahren gehöhrt.

Wenn ich von D auf M/S wechsle dann schaltet die Automatik erstmal einen Gang runter. Denke das ist Absicht weil der Wagen denkt ich möchte jetzt zügig überholen.
    ABER im Cockpitdisplay steht dann trotzdem S (Sport Mode). Erst wenn ich selber einmal hoch oder runterschalte erst dann erscheint das M (Manuell) . D.h. solange ich nicht mindestens einen Gang von Hand wechsle bleibt er in Automatik obwohl ich den Schaltknüppel von D auf M/S stelle.

Welchen Sinn hat das?

Ich finde die Automatik ganz gut. Die schaltet fast so schnell hoch wie ein DSG bzw. die paar Millimillimillisekunden machen da auch keinen unterschied mehr. Das rotzen beim hochschalten im oberen Drehzahlbereich ist auch ein Grund. Was mir fehlt ist Zwischengas beim runterschalten.
    Aber nach so vielen Jahren mit Handschaltung musste jetzt dann wieder eine Automatik her. Hab keine Lust mehr zu schalten :)

Hab mal gestern "versucht" das Nexus 6 mit dem Infosystem zu heiraten. Die Connected App hat keine Verbindung hergestellt. Egal wie oft ich den Stecker rausund wieder rein gesteckt hab. Das einzige was funktioniert hat war die Musikwiedergabe per Bluetooth. Allerdings ist die Steuerung mager. Ich hab keine Möglichkeit eine Playlist oder ein Album aus dem Infosystem zu wählen. Es werden keine Cover angezeigt. Das einzige was funktioniert ist laut/leise und nächster/letzter Song. Alles andere muss über das Handy direkt gemacht werden.
    Furchtbar...
    Hab leider keinen Acc bei Spotify.