Habe schon lang nichts mehr hier geschrieben.
Der Gute war letzte Woche beim und hat eine Überholung des Getriebelagers erhalten. Hat sich zwischendrin mal angehört wie ein altes Sofa. Jetzt fährt er sich aber wieder wie neu
Habe schon lang nichts mehr hier geschrieben.
Der Gute war letzte Woche beim und hat eine Überholung des Getriebelagers erhalten. Hat sich zwischendrin mal angehört wie ein altes Sofa. Jetzt fährt er sich aber wieder wie neu
CarPlay finde ich sehr genial. Hätte ich gerne ... Darstellung des Displays gefällt mir jetzt auf den ersten Blick allerdings nicht sooo wirklich, was ich bisher davon gesehen haben. Ich steh mehr auf klares Retro als EinhornBobbyCar in der Menüführung.
Beleuchtetes Amarturenbrett ... Ja, ist Ok! ... Ich würde mir vielleicht nach 4 Wochen mal ein anderes Bild wünschen !?
Runder Scheinwerfer mit rechteckigem Linsenrahmen sagt mir von der Formensprache nicht zu. Ich finde die bisherigen LEDs mit Abbiegelicht nahezu perfekt.
Ein Blinker bei dem das Tagfahrlicht dafür vollständig abgeschaltet wird, gefällt mir bei keinem Hersteller. Aber klar, dadurch wird der Blinkvorgang von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen und ist evtl auch ein gesetzliche Vorgabe.
Piano Black Exterieur haben Sie damals beim Start des F56 eh verpeilt. Schwarze Ringe und dann kein schwarzer Kühlergrill war nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich finds genial...jetzt kann man alles mit Originalteilen ordentlich All Black nachrüsten, vorallem passt der Schwarzton zum Rest vom Auto.
Ich hoffe ja noch auf die BlackBandFrontspoilerEcken mit PDC
Die neuen Farben gefallen mir ... bei ein zwei Farben könnte ich meinem MoonWalk tatsächlich untreu werden
Fazit: LCI OK, aber meiner Meinung nach nichts Überragendes
Halogen finde ich im Jahr 2018 einfach nicht mehr zeitgemäß und sollte serienmäßig in der Einstiegsversion mindestens durch Xenon ersetzt werden. Klar, kostet 2-3 EUR mehr, ist aber eine lohnenswerte Investition.
Hallo zusammen,
pünktlich mit der 6 Monate bzw. 10.000er Marke scheint sich der Mini gegen mich zu entscheiden. Davor waren wir noch Freunde
Langsam aber sicher vernehme ich ein klares temperatur-/lenkabhängiges Klappern vorne links. Ich vermute Domlager. Beim ersten Antrittsbesuch beim hat der Mini das Klappern verweigert...der Klassiker halt
Domlager vermute ich und komme ich ja noch halbwegs mit klar... kommt mal vor. Tausche ich evtl selber, wenn das Gewinde reinkommt und sich nichts weiter ergibt.
Aber zum eigentlichen Thema. Jedenfalls gestern Abend habe ich den Mini, übrigens LED mit Kurvenlicht, geöffnet und normalerweise gehen bei Dämmerung beide Scheinwerfer, d.h. Abblendlicht inkl Ring, beim Öffnen an, damit man den Guten auch findet.
Gestern hat sich der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite (bis auf das Blinklicht) allerdings komplett verweigert D.h. nur der auf der Fahrerseite war es hell erleuchtet.
Vor lauter Schock habe ich dann direkt wieder abgeschlossen und neu geöffnet --> zack: Beide Scheinwerfer da !
Nach gefühlt 20 mal Auf- und Zuschließen ist der Fehler, toitoitoi, nicht mehr aufgetaucht. Auch beim Fahren konnte ich bisher keinerlei Ausfälle feststellen.
Kann mir das mal bitte jemand erklären ? Hat das schon einmal jemand gehabt ?
Zum wird nichts bringen, weil der ja Tatsachen sehen will. D.h. mir wäre es aktuell am Liebsten, wenn das Teil komplett schwarz ist, sorry
Andererseits sehe ich Mini hier ein Stück weit in der Pflicht, auch bei einem Verdacht auf einen Defekt. Immerhin ist so ein Scheinwerfer ein doch sicherheitsrelevantes Bauteil !?
BTW: Wie ist das mit der Neuwagengarantie ? Erstzulassung ist März 2017. D.h. ich habe 3 Jahre Gewährleistung auf Alles ohne wenn und aber. Richtig ?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Hab sowas schon mal per GLS versendet ...das wird nach Gurtmaß berechnet/geliefert.
GLS sortiert Pakete in den Verteilzentren mit automatischen Sortieranlagen. Das macht den Versand schnell und günstig. Bitte beachten Sie darum bei der Versandvorbereitung die folgenden Höchstmaße:
Das Paket darf bis zu …
- 60 Zentimeter hoch sein.
- 80 Zentimeter breit sein.
- 200 Zentimeter lang sein.
- 40 Kilogramm wiegen.
Das Gurtmaß eines Paketes darf bis zu drei Meter betragen. Es errechnet sich aus zweimal Höhe plus zweimal Breite plus einmal längste Seite.
Ich füge noch hinzu: Die zuvor genannten Maßnahmen sind als "Worst Case Szenario" zu verstehen. Das ist alles Abhängig von Reifengröße, Sturz, Tüv usw. und sollte nicht pauschalisiert werden. Gibt schon einige die 8x18er mit 205/40 od. 215/35 Plug&Play fahren, aber wie gesagt abhängig von einigen Faktoren. Aber als Maßstab kann man ja vom Schlechtesten ausgehen, um keine Überraschungen zu erleben
Mal so OT an Alle: Ich finde es nicht so toll, wenn man immer auf die Suche verweist Stellt Euch mal das Forum vor, wenn hier keiner mehr was fragt oder reinschreibt.
Falls man keine Lust hat zu antworten, dann soll man halt einfach den Thread wechseln. Das Forum lebt doch von Aktivität und Erfahrungen anderer User. Wenn es um die Lösungsfindung mancher Probleme geht, könnte man die Antwortfunktion ja fast deaktivieren, weil im Forum fast schon alles Grundlegende lang und breit durchdiskutiert wurde und jeder die Suche verwenden kann. Just my 2 cents
Ich bin der Meinung bei Facebook in irgendeiner Gruppe hat so'n Mini-Rennstall gemeint, das käme von Montagefehlern. Also dass die Gelenke beschädigt wären.. das denke ich ist aber totaler Unsinn.. Habe jetzt 3 Minis auf die gleiche Art und Weise umgerüstet, mein alter SD war der Einzige mit Vibrationen...
Die Aussage war, man würde die Antriebswellen bei der Montage beschädigen/verprügeln, da man nicht nach BMW/Mini Anleitung vorgeht und das bei Ihm noch nie der Fall war.
Ich kann mir beim Besten will nicht vorstellen, dass das so viele Leute wohl falsch machen
P.S.: Den Name des Rennstalls behalte ich für mich, um nicht in irgendetwas reinzulaufen, was unangehme Folgen hätte
Aber mal wirklich Hand auf's Herz. Ich behaupte mal, dass ein normal verdienender potentieller Käufer in aller Regel nicht spontan in ein Autohaus läuft und mal eben für roundabout 30K ein Auto kauft, ohne sich vorher ausgiebig über alle zur Verfügung stehenden Quellen zu informieren.
So eine Produktmaßnahme, Modellwechsel, Facelift oder was auch immer fällt nicht vom Himmel und sowas merkt man eigentlich schon, wenn man sich etwas damit beschäftigt. Man muss nur mal in das wirklich geniale Mini-F56-Forum schauen Spätestens ein seriöser Händler sollte den Hinweis darauf geben.
Sollte alles nicht helfen, hat man mit dem Prefacelift sicher auch viel Freude Schon allein weil man nicht mitbekommen hat, was man verpassen könnte oder nicht
Ich jedenfalls bin mit meinem Ende 2016er Cooper S sowas von zufrieden, dass ich aktuell gar keine Maßnahmen brauche. Alles funktioniert, sieht genial aus und erfreut mich jeden Tag auf's Neue
Sind die Gebraucht und waren vorher auf einem VAG drauf? 225/40 ist die typische Größe dort
Was spricht gegen einen 225/35 ?