Beiträge von Bravo

    Hallo zusammen,


    ich will mich so nach und nach an die "semiprofessionelle" Lackpflege ranwagen. Bisher habe ich mich nur mit einer schnellen Waschboxwäsche beschäftigt --> hat gereicht, aber auch für entsprechende Ergebnisse wie Kratzer gesorgt. Anfänger halt ;( Jetzt steht "MINImeetsMotorworld" vor der Tür und da will man ja hübsch dastehen. Da ich nun aber auch nicht Unmengen an Geld für Einzelprodukte ausgeben möchte, habe ich mir mal die sogenannten "Starterkits" näher angeschaut, die einem die "Eierlegendewollmilchsau" der Lackpflege suggerieren ;)


    Einige Pakete konnte ich aufgrund meiner Bedürfnisse relativ schnell rausfiltern. Mir war halt wichtig, dass die mindestens nötigen Tücher und Pfelgemittel für eine einfach, mehr oder weniger wertige, Fahrzeugwäsche Aussen und Innen vorhanden sind.
    Jetzt bin ich bei zwei Paketen gelandet, die in der engeren Auswahl sind:


    Liquid Elements "All in One Starter Set" --> https://www.area52-shop.de/her…ents-all-in-one-set?c=212


    oder


    Shiny Garage "Starter Kit" --> https://www.shiny-garage.de/sh…/shiny-garage-starter-kit


    Welches der beiden Sets würdet Ihr nehmen ?


    Oder habt Ihr evtl eine Alternative ?



    Vielen Dank :thumbsup:

    Ich freue mich für Euch und gratuliere zu Eurem Gewinn :thumbsup:


    So klein ist der Mini gar nicht, wie man seinem Namen (leider) immer unterstellt. Ich hatte schon größere Autos mit weniger Platz.
    Über die Zuverlässigkeit braucht Ihr Euch keine Gedanken machen. Mittlerweile gibt es 3 Jahre Garantie und BMW hat bei der F-Reihe qualitativ schon etwas draufgepackt.
    Selbst wenn im 4. jahr der Motor um die Ohren fliegt.... mal im Ernst... der ist geschenkt. Interessiert doch eigentlich nicht wirklich. In 4 Jahre wäre die A-Klasse 12 Jahre alt, da fliegt einem schon auch mal der Innenspiegel um die Ohren. Ein heutiger Stern ist halt auch kein 190er mehr von früher ;)


    Ich finde diese Heftle wie AutoBild und Co. ja auch ganz witzig zum Lesen, aber den Tests oder Beurteilungen kann ich nicht viel abgewinnen. Klar kommt es mal zu Rückrufaktionen, wie bei allen Herstellern. Nur bin ich der Meinung, dass eine offizielle herstellerseitige Rückrufaktion keinen echten Mangel darstellt. Wenn der Hersteller trotz Mangel nicht reagiert, dann kann man es meiner Meinung nach negativ beurteilen und dies so darstellen.
    Beispielsweise wurde an unserem Audi A1 der Turbolader im Rahmen einer Maßnahme nachgearbeitet. Darüber verliert die Klatschpresse kein Wort oder deutet daraufhin, dass hier etwas gemacht wurde bzw. werden muss. Das Thema Längung der Steuerkette ist bei VAG allgegenwärtig...sobald das Auto aus der Garantie ist, wirst zur Kasse gebeten. Obwohl ich der Meinung bin, dass die VAG hier in der Pflicht steht. Aber die Abgasaffäre spricht für sich .... Naja wen interessierts ...VW verkauft wie nie zuvor....

    Vermutlich bin ich der Einzige, dem die LCI Rückleuchten nicht wirklich gefallen :/


    Auf gar keinen Fall etwas gegen Great Britain (Ich mag die Insel ;) ) , aber dieses ganze Union Jack British Statement ist mir dann doch irgendwie alles zuviel. Ich hätte lieber gerne die Non-LCI Rückleuchten in einer einfachen dezenten Blackline-LED-Version als Nachrüstung bzw. überhaupt dunkel eingetönte Rückleuchten.


    Wie so oft im Leben, gehen hier halt auch Geschmäcker auseinander, was natürlich auch gut ist :thumbsup:

    Hinten entweder Dämpfer ausbauen oder jeweils links und rechts ein kleines Loch zum Innenraum durchbohren. Bei KW gibt es passende Verlängerung des Verstellrades, die man dann dort durchführt. Verstellen an der Hinterachse ist dann total easy, ABER halt gebohrte Löcher, die ich extra gegen Durchrostung o.ä. behandeln würde.


    Übrigens zwischen 01.03.18 und 31.05.18 hat ST eine CashBack Aktion. Je nach Variante gibt es zwischen 120 u. 200 EUR zurück :thumbup:

    was kosten die Radläufe? Ja ich kenn mich null aus und denke das ist viel Arbeit :+)

    Die Radläufe kosten um EUR 250 etwa komplett. Aber mach erst einmal alles Stück für Stück --> Fahrwerk --> Felgen --> Tüv --> ggf. JCW Radläufe ;)


    Evtl. kann Dir @frozenblack auch noch ein paar Tipps dazu geben. Er hat einen Cooper S mit 8x18er (meine ich) und hat zu ähnlichen Themen schon gute Hinweise gegeben. :thumbup: