Ich muss ehrlich sagen, dass meine rosa Brille langsam aber sicher verblasst und ich den Mini wohl spätestens im Laufe des nächsten Jahres abgeben werde.
6 x war ich innerhalb der letzten 18 Monate ausserplanmäßig in der Werkstatt und das ist mir bei einem sogenannten "Premium"-Modell definitiv zu oft.
Bisher zwar alles noch auf Garantie, aber es nervt mich einfach.
1. Domlager defekt
2. Scheinwerfer vorne links vollständig ausgefallen
3. Motorlager defekt
4. Beide Türeinstiege neu lackieren wegen Abrieb von der Dichtung
5. Schaltknauf löst sich auf
6. Beide Chromzierringe vorne haben Blasenbildung
Die nächsten Defekte kündigen sich irgendwie auch schon an. Hin und wieder leichtes Ruckeln bei Volllast, Klappern vom Schiebdach und ich bilde mir vielleicht ein, dass die Schaltung zu hakelig ist. Der wird erst aktiv wenn akute Fehler am Start sind, was natürlich bei solchen Dingen schwer ist zu präsentieren.
Kilometerstand heute: 20956 km und bisher noch keine 1. Inspektion fällig. Mal gucken aus welchen unerklärlichen Gründen der erstmals die Hand aufhält, wenn es soweit ist. Ich stelle mich ja heute schon auf die hintere Bremsbelagthematik ein.
Sämtliche Modifikationspläne wurden mittlerweile über Bord geworfen, weil ich da so richtig keine Motivation mehr habe.
... und was kommt nach Ablauf der Garantie !?
Davor hatte ich 8 Jahre einen Alfa 147 Diesel. Der hatte einfach nichts und ist wie ein Kätzle bis 160 Tkm durchgelaufen bei Minimalkosten. Ich hatte praktisch immer ein gutes Gefühl mit dem Auto, was mir beim F leider irgendwie fehlt. Mein R57 JCW den ich Just for Fun noch stehen habe, macht mir da auch eher weniger Sorgen. Aber über den F mache ich mir schon so meine Gedanken ...
Musste ich jetzte einfach mal loswerden.