Beiträge von Bravo

    Hi,


    ich hatte die gleichen Symptome bei meinem F56. Wahrnehmbares Schleifgeräusch bei Linkseinschlag und Lastwechsel in unregelmäßigen Abständen. Bei mir war damals ein Motorlager defekt, was wohl falsch verbaut bzw. falsch gefettet wurde. Dazu gab es damals auch eine offizielle PUMA von BMW/Mini.


    Da man das Domlager auch nicht ausschließen konnte, hat man direkt beides gewechselt. Aber am Ende war es tatsächlich das Motorlager.


    Einfach mal die Werke darauf hinweisen ;) Viel Glück :thumbup:

    Falls die Alta Foam 2000 noch nicht als Alternative genannt wurde ...


    Ich habe mir eine "Alta Foam 2000" zu einem echt akzeptabelen Kurs zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. "Eigentlich" weil mich die Pumperei mittlerweile echt nervt. Da werde ich demnächst auf jeden Fall auf ne elektrische Pumpe umbauen. Habt Ihr da zufällig eine günstige Quelle ?


    Jedenfalls gibt es von mir eine Empfehlung für die Alta :thumbsup:

    Wurde bei mir auch im August nachgebessert.
    Es wurde abgeklebt und es wurden überarbeitete Türdichtungen reingezogen. Die fühlen sich jetzt etwas weicher an.
    Bis jetzt keine Spuren mehr sichtbar. Dazu gibt es mittlerweile auch eine offizielle Maßnahme mit den neuen Gummis.

    Wenn ich nun einen neuen Cooper S bestelle, ist das dann FML-2 oder schon wieder was anderes?
    Dann müsste ja aber auch der Remus erlaubt sein, oder?


    Weil alle im Forum hier immer sagen der wäre auf den Facelifts nicht mehr erlaubt, oder betrifft das nur den JCW?

    Ja, der Neue ist dann ein FML2.
    Der Alte (UKL-L) darf die Klappensteuerung haben, aber man darf diese öffentlich nicht benutzen. Beim Neuen (FML2) darf die Klappe zwar da sein, muss aber deaktiviert sein (--> Schweißpunkt an der Schraube).


    Übrigens schöne Grüße vom Bodensee (--> FN 8) )

    Und für was , ausser das er Krach macht , ist so ein "Ragazzon Klappenauspuff sonst noch gut ?


    Werden die Emissionen z.B "CO2" reduziert ?

    Zitat

    ... Auslöser ist ein am 18. September 2015 öffentlich bekanntgemachter Vorgang, bei dem die Volkswagen AG eine illegale Abschalteinrichtung in der Motorsteuerung ihrer Diesel-Fahrzeuge verwendete....


    So eine Frage hätte es ohne die Bekanntmachung vom 18.09.2015 bestimmt nicht gegeben :D

    Hallo zusammen,


    mein Mini Cooper S war gerade frisch bei der ersten Inspektion. D.h. Durchsicht, Ölwechsel, Innenraum- u. Luftfilter.


    Auf meiner Rechnung sind jetzt allerdings zwei Ölfiltereinsätze (Teile-Nr. 11428570590) aufgeführt !?
    Ist das wirklich so ? Oder hat da jemand was verpeilt ?


    Danke schon mal.


    Viele Grüße

    Ich werfe jetzt mal einen Stein rein.... :D


    Wir reden hier von 2020 ! Wer will denn da bitte noch so eine ollen stinkenden Verbrenner als Neuwagen sein Eigen nennen !? Sound darf er nicht, Gaspedal soll er nicht und Leistung kann er nicht. Die MiniBude macht wie damals der Manta einfach nur dicke Backen. Den lässt jeder Tesla 3 in der kleinsten Ausführung stehen. Als Krönung kostet der Elektrobolide dann auch noch weniger wie der ÜberMini.


    Sorry, für mich hat Mini den Zeitpunkt für den GP beim F sowas von verpennt. Während RS, Clubsport, WRC und wie sie alle heißen aktuell heute am Start sind und vielleicht schon ein Facelift erleben, wird bei Mini F noch geschraubt, gefeilt, gedreht..... Good Morning Bavaria 8|


    Ich stell mal in den Raum, dass da mindestens ein 3-Zylinder Plug-In-Hybrid an den Start gehen sollte/dürfte/müsste. Alles andere halte ich für nicht mehr wirklich zeitgemäß.


    :thumbsup:;)

    Ich muss ehrlich sagen, dass meine rosa Brille langsam aber sicher verblasst und ich den Mini wohl spätestens im Laufe des nächsten Jahres abgeben werde.
    6 x war ich innerhalb der letzten 18 Monate ausserplanmäßig in der Werkstatt und das ist mir bei einem sogenannten "Premium"-Modell definitiv zu oft.


    Bisher zwar alles noch auf Garantie, aber es nervt mich einfach.


    1. Domlager defekt
    2. Scheinwerfer vorne links vollständig ausgefallen
    3. Motorlager defekt
    4. Beide Türeinstiege neu lackieren wegen Abrieb von der Dichtung
    5. Schaltknauf löst sich auf
    6. Beide Chromzierringe vorne haben Blasenbildung


    Die nächsten Defekte kündigen sich irgendwie auch schon an. Hin und wieder leichtes Ruckeln bei Volllast, Klappern vom Schiebdach und ich bilde mir vielleicht ein, dass die Schaltung zu hakelig ist. Der :) wird erst aktiv wenn akute Fehler am Start sind, was natürlich bei solchen Dingen schwer ist zu präsentieren.
    Kilometerstand heute: 20956 km und bisher noch keine 1. Inspektion fällig. Mal gucken aus welchen unerklärlichen Gründen der :) erstmals die Hand aufhält, wenn es soweit ist. Ich stelle mich ja heute schon auf die hintere Bremsbelagthematik ein.
    Sämtliche Modifikationspläne wurden mittlerweile über Bord geworfen, weil ich da so richtig keine Motivation mehr habe.


    ... und was kommt nach Ablauf der Garantie !? :/


    Davor hatte ich 8 Jahre einen Alfa 147 Diesel. Der hatte einfach nichts und ist wie ein Kätzle bis 160 Tkm durchgelaufen bei Minimalkosten. Ich hatte praktisch immer ein gutes Gefühl mit dem Auto, was mir beim F leider irgendwie fehlt. Mein R57 JCW den ich Just for Fun noch stehen habe, macht mir da auch eher weniger Sorgen. Aber über den F mache ich mir schon so meine Gedanken ...


    Musste ich jetzte einfach mal loswerden. :/