Heute morgen habe ich das Update UPD09032 installiert. Grund für das Update war ein neues Iphone 11 Pro mit iOS 13. Mit meinem alten Huawei Android hat alles einwandfrei funktioniert. Mit dem Iphone leider nun nicht mehr.
Bei Spotify über Bluetooth hatte ich das Problem, dass ich nichts über die Lenkradtasten oder die Headunit steuern konnte. D.h. lediglich Musik ist über BT gelaufen, sonst konnte ich alles nur direkt über das Iphone steuern.
Nach Installation des Updates war es leider erst einmal unverändert. Hab dann das Iphone neu gekoppelt. Leider keine Veränderung.
Und dann habe ich spaßeshalber in den Verbindungseinstellungen den Haken bei "Telefon 1" raus, also nur BT Audio gesetzt --> Übernehmen und Verbinden (!Nicht das Gerät bzw. Verbindung entfernen und neu koppeln !) --> Dann hatte ich wieder alle Funktionen !!! D.h. Albumcover, Steuerung über HU und Lenkrad, Titelanzeige.... so wie es sein sollte
Anschließend den Haken bei Telefon 1 wieder rein ---> Übernehmen und Verbinden ---> Zack: Alles funktioniert !!! 2016er Mini Cooper S unter iOS13
Also wenn es nicht auf Anhieb funktioniert... einfach mal in den Verbindungseinstellungen experimentieren