Beiträge von Bravo

    Heute morgen habe ich das Update UPD09032 installiert. Grund für das Update war ein neues Iphone 11 Pro mit iOS 13. Mit meinem alten Huawei Android hat alles einwandfrei funktioniert. Mit dem Iphone leider nun nicht mehr.


    Bei Spotify über Bluetooth hatte ich das Problem, dass ich nichts über die Lenkradtasten oder die Headunit steuern konnte. D.h. lediglich Musik ist über BT gelaufen, sonst konnte ich alles nur direkt über das Iphone steuern.


    Nach Installation des Updates war es leider erst einmal unverändert. Hab dann das Iphone neu gekoppelt. Leider keine Veränderung.
    Und dann habe ich spaßeshalber in den Verbindungseinstellungen den Haken bei "Telefon 1" raus, also nur BT Audio gesetzt --> Übernehmen und Verbinden (!Nicht das Gerät bzw. Verbindung entfernen und neu koppeln !) --> Dann hatte ich wieder alle Funktionen !!! D.h. Albumcover, Steuerung über HU und Lenkrad, Titelanzeige.... so wie es sein sollte :)


    Anschließend den Haken bei Telefon 1 wieder rein ---> Übernehmen und Verbinden ---> Zack: Alles funktioniert !!! 2016er Mini Cooper S unter iOS13 :thumbsup:


    Also wenn es nicht auf Anhieb funktioniert... einfach mal in den Verbindungseinstellungen experimentieren ;)

    Definitiv würde ich leasen bzw. sogar eher Kaufen und mit Schlussrate finanzieren, bei den aktuellen Konditionen.


    Mit roundabout 25K, die ich nicht dem Händler frei raus in die Hand drücke, lässt sich, sagen wir einfach mal recht interessant "spielen" (z.B. Aktien (ETF, dividenenstarke Aktien), Immobilien (z.B. eine vermietete Garage/Lagerhalle, etc.). Mit etwas Geschick lässt sich da der Finanzierungszinssatz von 0,9% od. 1,9% (Neuwagenfinanzierung) recht gut refinanzieren.
    Nur wer Geld in der Hand hat, kann mehr daraus machen.


    Die Schlussrate, die ich bewusst so hoch wie möglich versuche zu bekommen, nutze ich übrigens als zusätzlichen Verhandlungsspielraum. Offene Schlussrate = Mindest-Inzahlungnahmepreis. Damit lässt sich schon mal recht gut verhandeln beim Anschlussfahrzeug.


    Aber grundsätzlich muss das natürlich jeder selber wissen.
    Nur meine Meinung, höchst risikobehaftet und nicht von mir empfohlen .... is klar ne ;)

    Der absolute Vorteil an dem Fahrwerk ist, dass die Härteverstellung im eingebauten Zustand erfolgen kann. Das funktioniert beim KW/ST nur mit etwas Aufwand.

    Ich bin jetzt doch eher überzeugt da mit diesen abstehen Kotflügel eher was verdeckt werden soll...

    Sehe ich auch so. In dieser Variante kann das Auto ja nicht mal ordentlich geputzt werden. Abgesehen davon bezweifel ich schwer, dass diese "Radläufe" überhaupt eine Zulassung bekommen könnten.


    Ich weiß gar nicht so recht, was da besch****ner aussieht an der Mühle !? Der übermenschliche Heckflügel oder die aufgeklebten Radläufe !? Peinlicher geht's kaum noch...