Gleiche Reifengröße, allerdings i.V.m. ST X => VA 2,7 / HA 2,5
Für mein persönliches Popometer der optimale Luftdruck.
Beiträge von Bravo
-
-
War das Fahrzeug immer bei BMW zum Service?
Könnte aufgrund des Alters nicht durchgegangen sein, denn bis 5Jahre oder 100tkm geht in der Regel alles auf Kulanz.
Ist Deiner ein Gebrauchter? Wenn ja hätte da der Vorbesitzer eher reagieren müssen.
Gemäß Info vom örtlichen Vertragshändler ist nach 4 Jahren (d.h. 1 Jahr Kulanz nach Ablauf der Gewährleistung) und über 60 Tkm nichts mehr zu erwarten, egal ob mit oder ohne Service bei BMW.
5 Jahre ohne Zuzahlung war mal...heute wird im Schnitt alle 3-4 Jahre wild das Fahrzeug gewechselt... BMW hat da also nichts mehr zu verschenken, was einer unwahrscheinlichen, aber natürlich dennoch möglichen, Kundenbindung irgendwo entgegen kommen könnte.
-
Hab hier lange nichts mehr gepostet
Hab am Wochenende ein ST X Gewinde verbaut i.V.m. 8x18ern m. 215/35. Fährt sich wahnsinnig gut
-
Hab über's lange Wochenende ein ST X in meinem Cooper S verbaut. Hab's auf 325/320 eingestellt (Restgewinde VA 3,7 cm u. HA 2,5 cm).
Fazit: gute Straßenlage, schöne Optik, zwar straffer aber nicht härter als Serie, keine Vibrationen --> Bin total zufrieden
-
Danke für die schnelle Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen
-
Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei, meinem Cooper S ein ST X Gewindefahrwerk zu gönnen.
Das Fahrwerk baue ich selbst ein. Fahrwerke habe ich schon bei meinem anderen Autos selbst verbaut, zuletzt am R57 JCW... also an sich nichts NeuesDa ich beim evtl. Wiederverkauf auf Serie zurück will, möchte ich ungern die serienmäßigen Federbeine zerlegen. D.h. ich beschaffe gerade die nötigen Teile, um die Gewinderfederbeine einbaufertig zu bekommen.
Und hier ist jetzt meine Frage:
Es geht um die hinteren Dämpfer. In der Explosionszeichnung ist die Rede von einem "Konusring" TeileNr. 33506864789, der beim hinteren serienmäßigen Dämpfer auf die Kolbenstange geschoben wird, bevor das Federbeinstützlager montiert wird.Kann mir jemand sagen, ob dieser Konusring beim KW bzw. ST Dämpfer ebenfalls benötigt wird?
Leider habe ich keine Anleitung gefunden, in der das irgendwo dokumentiert ist.Das wäre es schon gewesen.
Vielen Dank im Voraus. An dieser Stelle auch mal ein Danke an die MODs... tolles und sehr sympathisches Forum
Viele Grüße
-
-
Hallo zusammen,
bin aktuell etwas zwiegespalten.... bei meinem Cooper S - Bj. 10/2016/EZ: 02/2017 (also demnächst über 4 Jahre alt) - knapp 60 Tkm - bisher ausnahmslos durch den Mini Service gewartet.
Wie sieht's denn jetzt aus, wenn ich das Fahrzeug wieder bei Mini warten lasse (aktuell sind Ölwechsel und Filter fällig, d.h. ein kleiner Service?
Ist denn im Falle eines Motorschadens und anhand der o.g. Daten, überhaupt noch eine Hoffnung auf Kulanz vorhanden?Bisher kann ich nicht sagen, dass mein Händler des (Un-)Vertrauens mir in irgendeiner Form entgegengenkommen ist. Wenn dem so wäre, würde ich diese Frage vermutlich nicht stellen.
Mit geht's nicht um die 350 Euro, sondern mehr oder weniger um's Prinzip. Wenn keine Kulanz zu erwarten ist, dann sehe ich keinen echten Grund zum zu rennen.
Das Auto fahre ich bis nichts mehr geht. D.h. das Argument "Scheckheftgepflegt durch Mini Vertragshändler" gilt hier beim Wiederverkauf nicht.
Bei über 5 Jahren Fahrzeugalter gehe ich nicht mehr von Kulanz aus und dann sieht mich der Mini Service definitiv nicht mehr.Wie seht Ihr das? Wie handhabt Ihr das?
Danke und beste Grüße
-
Schau mal das Eibach Pro Street S an ..... Edelstahlgehäuse m. Dämpfern made by KW i.V.m. Eibach Federn. Günstiger als KW V1 und für mein Popometer recht ausgewogen
-
Bei Spotify kann ich über das Lenkrad zum nächsten oder vorherigen Titel springen. Aber ich sehe nicht den Namen des nächsten Liedes.
Ich habe ein Iphone Xs mit iOS 13.3
Den Titel vom nächsten Lied sehe ich nicht mit 11 Pro und iOS 13.3. Das wird so sein. War aber bei meinem Huawei ebenfalls so, daher hat mich das nicht weiter überrascht.