Beiträge von Bravo

Hab selbst keinen F54, aber höre es häufiger im Bekanntenkreis. Der Sound ist schon kerniger als Serie, aber nicht lauter. Lauter darf er in geschlossener Stellung nicht sein.
    Ich persönlich finde es nicht schlecht.

Haben gerade einen Radsatz aus 2013 (!) mit neuen Reifen bestückt.

Der Radsatz hat im Bekanntenkreis inzwischen den 3. Besitzer,

noch die ersten Sensoren :)

Das sind dann die Ausnahmen, die die Regel bestätigen ^^ Deswegen auch "Man sagt..." ;)

Ist halt echt immer schwer zu sagen, wie lange die Dinger noch durchhalten. Ist z.B. wie mit der Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel (alter Golf beispielsweise). Sparst Du am falschen Ende, holt es Dich u.U. schlagartig ein 8o Der Sensor schmeißt nur ne Fehlermeldung, aber ärgerlich ist es allemal.

Ich rede von neu bestellten Autos, nicht Bestandfahrzeugen.
    Meiner hat 44K Listenpreis gehabt (mit Premium Plus Paket)... minus Rabatt macht was ich geschrieben habe.

Ich bin da 110% bei Dir. Muss jeder für sich entscheiden, aber ich würde das mal bei den bekannten Vermittlern durchspielen (Autohaus24, MeinAuto, APL etc.) . Ich persönlich würde nie einen Gebrauchten für 30k+ kaufen, alleine schon nicht wegen der schlechteren Finanzierungsmöglichkeiten beim Freundlichen für Gebrauchte.
    Dann von mir aus lieber noch einen ReImport aus erster Hand als ein Gebrauchter aus zweiter Hand.

Hab ebenfalls einen Cooper S mit 8x18 ET45 iV.m. Nexen SU1 215/35-18 und ST Gewindefahrwerk.
    Eintragung der Räder in Kombination mit dem Fahrwerk ist eine Einzelabnahme nach §21. Hört sich erschreckend an, war aber völlig harmlos und ging ohne Beanstandung durch.
    Hat bei mir alles ohne Nach- oder Karosseriearbeiten gepasst.

Vorführung beim TÜV bedeutet Abnahme und Eintragung ;)

Die Lichtverteilung sieht komisch aus, die obere Lichtkante ist nicht linear, die verläuft sich in der Mitte nach unten. Ist das normal? Ist die Lichtverteilung justierbar?

Ja, das ist normal. Damit soll bei Rechtsverkehr der rechte Fahrbahnrand mehr ausgeleuchtet werden. U.a. ein Grund dafür, warum beim Besuch in UK die Scheinwerfer abgeklebt werden müssen --> Blendgefahr bei Linksverkehr