Beiträge von Bravo

    Danke für Euer Feedback ! :thumbsup:




    Bzgl. Laufleistung musst du es halt ausrechnen. Beim Leasing lohnt sich der Diesel bei mir schon ab ca. 3200km im Jahr (wenn man halt vom gleichen Preis wie der S ausgeht). Hat mich auch gewundert, dass das schon bei so wenig Kilometern der Diesel lohnt...


    Wie der Wertverlust vom JCW ist, kann ich dir nicht sagen. Aber der ist ja jetzt nicht limitiert aufgelegt, von daher denke ich, dass es sich nicht groß anders als bei einem normalen Mini verhalten wird?

    Darum geht's eben, preislich hat man eben gar nicht so große unterschiede. Wenn man sich beispielsweise einen Cooper ausstattungsmäßig auf JCW Niveau konfiguriert. Dann ist da echt kein großer Unterschied mehr. Momentan bin ich voll auf JCW und warte auf die Probefahrt beim :) . SD hab ich aber auch mal angemeldet ;)


    Alfa und R57 weg und F56 JCW kaufen.

    Never ever wird der R57 abgestoßen. Ein Mini JCW Cabrio ist schon was pervers geiles, um das mal deutlich zu sagen :saint: Ausserdem hat der noch nie richtig Himmelswasser oder Schnee gesehen und steht da wie aus dem Showroom :love: Als wir den gekauft haben, hat mich meine Frau für verrückt erklärt, aber mittlerweile gehört der wie der Fernseher zum Inventar :thumbup:
    Wenn die BigPlayer bei 250 ausgebremst werden, dann schiebt der nochmal 5,6,7 Km/h hinterher und fährt gemütlich davon :whistling: Ich mag den einfach :love:

    Hallo Zusammen,


    ich besitze aktuell einen Alfa Diesel. Motortechnisch tatsächlich ein sehr gutes Auto und bisher treuer Gefährte. Bj 2006 und mittlerweile knapp 135 TKM und leider ist es so, dass das Auto mehr oder weniger mit den Kilometern auseinander fällt. Sonnenblende hängt, Griff vom Handschuhfach abgefallen, Heckklappendämpfer schwächelt, Querlenker mal wieder ausgeschlagen und lauter so Kleinigkeiten. TÜV hat der vor 3 Monaten neu bekommen. Im Grunde genommen ist das Auto keine 2 TEUR wert. Ich stell mich aber schon darauf ein, dass da demnächst mal der Zahnriemen fällig ist und u.U. mal ne neue Kupplung demnächst rein muss. An den Turbo möchte ich gar nicht erst denken. Also im besten Fall in den nächsten 1 bis 2 Jahren Investition von +/- 1.500 EUR und das Auto wird dadurch nicht besser oder wertsteigernder. D.h. es muss was Neues her. Meine Frau will die Kiste schon lange los haben, aber ich hänge bissel dran ;( ... Jedenfalls ist das unser Reisemittel und mein Pferdchen für die Arbeit ;)


    Nebenbei bemerkt, besitze ich noch ein 2013er R57 John Cooper Works :love: mit jungfräulichen 27TKM, Saisonkennzeichen. Damit fahre ich nur sinnfrei von A nach A. 8|
    Weil Mini absolut not normal ist, soll der nächste natürlich auch ein Mini sein :thumbsup:
    Soviel zur Vorgeschichte ;)
    Jetzt habe ich mal den Konfigurator vom F56 bedient und hab gedacht: "Guckste mal was der F56 Cooper D oder SD kostet ? " Unterm Strick komme ich immer so bei rund 30TEUR raus. SD liegt bei rund 32TEUR. Dann kam der Gedanke .... Hey, ich hab doch nen R57 im Sommer. Mehr wie 15TKM bekomme ich auf den F56 vermutlich nicht drauf im Jahr. Lohnt da überhaupt ein Diesel .... !? ?(


    Als Betriebswirt fängt man dann natürlich an zu rechnen ;) 1. Lektion: Autos kosten nur Geld.... aber das vergessen wir ganz schnell. Wir in Deutschland sind ja Spitzenreiter was das angeht ^^ ..... Wieder zum Thema zurück ... Da die Anschaffungskosten bei etwa 31 bis 33 TEUR liegen, ist die Anschaffung mehr oder weniger vernachlässigbar bzw. spielt der Preisunterschied nicht sooo die große Rolle (Blubbern vom Enttopf im Hirn :D ) Jedenfalls kostet mich der JCW im Vergleich zum SD im Monat 110 EUR mehr (D.h. Unterschied All-In (Versicherung, Betriebskosten, Steuer etc.). Von meinem R57 weiß ich wie toll es ist, wenn es hinten raus ballert <3:saint:


    Bleibt die Frage der Wertstabilität !? Mini quasi der Klassenprimus. ABER wie verhält sich das Modellabhängig ? Ich würde sagen der JCW ist nach 4 Jahren um einige tausend Euro mehr wert als der SD !?


    So was würdet Ihr machen ?
    Tor 1: SD
    Tor 2: JCW
    Tor 3: Alfa behalten
    Tor 4: Fahrrad fahren


    Viele Grüße
    Manuel


    P.S.: Ich stelle mich später dann auch mal offiziell vor, wenn es dann ein F wird ;)