Beiträge von Bravo

Cooles Thema .... ich hirne schon ein paar Tage diesbezüglich rum.

Hab aktuell noch ein HTC One (M7). Das läuft mit Android und ist eigentlich Top, aber mittlerweile knapp 4 Jahre alt.
    Aktuelle Alternativen: Huawai P10 oder Iphone 7

Und da ich jetzt eben einen netten Mini neu am Start habe, will ich natürlich auch alle technischen Raffinessen nutzen können.

Iphone kommt eigentlich nur ins Spiel, weil mein R57 es bis heute nicht geschafft hat sich unter Android mit Connected zu verbinden. Evtl. liegt's aber auch am User :D Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass sich Mini und Google irgendwie schwer tun zusammen zu kommen bzw. die Entwickler dem Android (unverständlicherweise bei diesem hohen Marktanteil) keine wirkliche Aufmerksamkeit schenken, was man den Bewertungen im GooglePlayStore relativ leicht entnehmen kann.

Mal meine direkten Fragen:
    - Habe ich unter Android i.V.m. Connected irgendwelche Einschränkungen ?
    - Sollte man auf ein Iphone wechseln, um den vollen technischen Umfang von Connected nutzen zu können ?

Ob Android oder iOS ist mir eigenlich realtiv egal....ich komme mit beidem gut klar. Meine Frau hat seit eh und je ein Apple, ich Android. Ich habe praktisch beides bald jeden Tag in der Hand und in Nutzung.

Grundsätzlich halte ich um 700 EUR für "nur" Belege tatsächlich für zu teuer, wenn auch große Anlage aus dem JCW. Zumal die Vorderen ratzfatz gewechselt sind und die hinteren Belege praktisch "nix" kosten.

Bei uns in der Gegend wird ganz klar vorher vereinbart was gemacht wird und was nicht inkl. Kostenvoranschlag.
    Besonders wird über die "belanglosen" Dinge wie WischWasser etc. gesprochen (geeinigt), da es hier wohl regelmäßig am meisten Streitpotenzial gibt.

Mir scheint es so, dass es hier mit der Kommunikation leider nicht so richtig geklappt hat. Frei nach dem Motto: "Bremsen sind runter !" "OK wird gemacht!" :/

Vielleicht eine blöde Frage, aber werden die Navis geklaut, um damit andere Fahrzeuge umzurüsten? Oder ist das ein Teufelskreis und man bekommt von der Versicherung ein gebrauchtes geklautes Gerät verbaut, welches angeblich sauber ist?

Ich frag mich halt, woher der offensichtlich hohe Bedarf herkommt!?

Mein neuer Mini hat auch das große Navi und kein Alarm :/

Hallo,

wie verhalten sich eigentlich der Cooper S und der Cooper SD im direkten Vergleich bei den Wartungskosten ?

Rechnerisch würde ich bei Berücksichtigung der Steuer, des Verbrauchs und der Versicherungsprämie ca. knapp 600 EUR/Jahr sparen, wenn ich zum SD greife.
    D.h. nach ca. unter 4 Jahren hat sich die Anschaffung eines SD bzw. Diesel gelohnt bei einer Laufleistung von ca. 16-18Tkm/Jahr

Allerdings habe ich keine Erfahrungswerte in Bezug auf die Wartungskosten ? Welcher von beiden nimmt mehr ? Welcher ist anfälliger ? Wie hoch sind die Wartungsintervalle ? Was wird beim einen oder anderen mehr gemacht ? (wie z.B. immer neue Zündkerzen od. große Bremse beim R56 JCW).
    Klar, Wartung ist ein Stück weit Glaskugel. Allerdings lässt sich anhand des Wartungsplans sehr gut nachvollziehen, was wann gemacht werden sollte bei regelmäßiger normaler Nutzung !?

Oder andersherum gefragt ....würde sich für Euch der Kauf des SD bei einer reinen Nutzungsersparnis von 600 EUR/Jahr (ohne Inspektione) lohnen ?
    Das Auto soll ca. 8 Jahre gefahren und mit spätestens 160TKM abgestoßen werden. D.h. bevor Kupplung, Partikelfilter, Turbo, Leitungen usw. "üblicherweise" erneuert werden müssen ;)

Bin mal gespannt, was Ihr so sagt !? :thumbup:

Viele Grüße vom stürmischen Bodensee

Danke für Euer ganzes Feedback. :thumbsup:
    Jetzt habt Ihr eigentlich bestätigt, womit ich gestern noch den Showsonntag beim :D verlassen habe und meine Seele getröstet habe. ;)
    Auf H/K und NaviProfessional kann und werde ich nicht verzichten beim Neuwagenkauf. Konnte ich gestern nochmal direkt vergleichen. Klar funktioniert beides und ist irgendwo auch akzeptabel. Beim dirkten Vergleich merkt man allerdings beim H/K doch schon eine andere Klasse, wie ich finde.
    Sichtpaket hatte ich immer als MustHave gesehen. Die Drähte seh ich als Teilzeitbrillenträger nicht wirklich. Beruflich fahre ich oft div. Autos mit Scheibenheizung und nur wenn ich meinen Schlangenblick gezielt auf einen Draht richte, fällt mir das auf :S;)

Jedenfalls, keine Ahnung wie oft ich in meinem Leben noch Neuwagen kaufen werde. Ich hoffe noch ein paar Mal, wenn das Glück auf meiner Seite ist :thumbsup: Aber wenn dann soll das einfach 100% passen und wie ihr sagt, bei dem Preis habe ich abgesehen von der Wartezeit, die ich im Sommer mit meinem R57 JCW problemlos voll bekomme, keine weiteren Vorteile davon. :thumbup:

Ich halte Euch auf dem Laufenden ;)

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell ein gutes Angebot für einen verfügbaren Cooper S Neuwagen erhalten. Wie so oft hat der verfügbare Knallfrosch nicht die 100% Wunschausstattung. In diesem Fall ist er aber nah dran und unterm Strich sieht's ganz gut aus.
    Jedenfalls müsste ich Abstriche ;( akzeptieren, bekomme dafür aber auch ein paar Goodies :rolleyes: . D.h. Qual der Wahl :/

Abstriche:
    - Kein H/K
    - Kein Sichtpaket (wird ein Laternenparker - R57 JCW schlummert schon in der Garage 8) )
    - Normales Navigationssystem, also kein Professional und damit kein Connected XL

Goodies:
    - JCW Chilli (hätte nur JCW Interior genommen i.V.m. Chilli)
    - PDC vorne und hinten (mir hätte eigentlich nur hinten gereicht), also auch Parkassistent
    - Head-Up Display
    - Rückfahrkamera
    - DAB - Tuner
    - Sonnenschutzverglasung

Was meint Ihr? Zuschlagen oder nicht? Rabatt sind ca. 13% ggü. Liste.
    Kann man auf Connected XL und H/K verzichten?
    Funktionieren die ganzen Apps auch unter Connected ohne XL ?

Viele Grüße und schönen Sonntag noch. :thumbsup: