Beiträge von Bravo

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin zwar schon eine Zeit lang dabei, aber einen eigenen Thread habe ich bisher nicht eröffnet. ;)
    Ich wohne und arbeite am schönen Bodensee (...dort im viel schöneren Hinterland zwischen Friedrichshafen und Überlingen ^^ ).


    Nach zig verschiedenen Konfigurationen, Vergleichen, div. Probefahrten mit versch. Motorvarianten und über 1 Jahr Überlegung und Suche ist es der für mich perfekte Mini Cooper S 3-türer in Moonwalk Grey geworden.
    Glücklicherweise habe ich meinen Wunschmini tatsächlich als Lagerfahrzeug gefunden und konnte dann nicht mehr anders und musste sofort zuschlagen.
    Am 24.03.2017 durfte ich Ihn dann endlich mit gerade mit 7 Km auf der Uhr übernehmen.
    IMAG1966.jpg


    Neben dem F56 habe ich auch noch ein R57 JCW Cabrio. Die Knallbüchse ist nur im Sommer angemeldet und wird auch nur an regenfreien Tagen gefahren.
    Hier mal ein Foto von den beiden... :love:
    IMAG1974.jpg


    Was habe ich mit dem F noch so vor ?
    In erster Linie soll das Auto ein Daily bleiben.
    D.h. es wird wohl auf eine dezente Tieferlegung herauslaufen --> KW Street Comfort vielleicht.
    Einem Satz feine 18er.
    Und ne Klappenanlage .... damit ich auch höre, wenn einer damit abhauen will 8)


    Jedenfalls freue ich mich auch, wenn man mal ein paar Gleichgesinnte trifft. Sei es zum Fachsimpeln oder auch einfach nur zum LatteMacchiato schlürfen :thumbsup:


    Viele Grüße und bis bald. :D

    Also ich bin mit ca. 18% auf den 2016er Listenpreis und einem sehr guten Inzahlungnahmepreis für meinen alten Gebrauchten aus der knapp 4 Stündigen ( 8| kein Witz) Verhandlung rausgegangen.
    Bei mir war es allerdings ein Lagerfahrzeug (ohne Zulassung) aus der 2016er Jahresendrally. Mein :D hat 10 Stück identische Cooper S zum Oktober 2016 erhalten, um diese in einer Aktion zum Jahresende an die Leute zu bringen . Einer meiner ist nach 2017 übrig geblieben, war somit mehr oder weniger abgeschrieben, und hat auf mich gewartet :love:


    Ist zwar jetzt genau genommen Bj 10/2016 aber Erstzulassung 03/2017 mit der mittlerweile 3 jährigen Herstellergarantie, d.h. für mich bis dato kein wirklicher Nachteil erkennbar und dennoch einen sehr guten Preis erhalten :thumbup:
    Einzigster Unterschied ist wohl die Schlüsselnummer, die sich in 2017 geändert hat (bis 2016: BXM / ab 2017: CMH). Hier sehe ich u.U. irgendwann mal ein Problem mit der Schadstoffeinstufung... sind zwar beide EURO 6 aber evtl. wird hier doch mal ein Unterschied gemacht !?.... weiß man ja nie, was sich die Grünen noch so einfallen lassen ... aber alles bis jetzt Glaskugellesen ;)


    Fazit: Der Weg zum Händler hat sich definitiv gelohnt. Alternativ hätte ich auch über apl.de bestellt, was ich meinem Händler auch klar gesagt habe. Zwar nicht die ganz feine Art, aber ich habe ehrlich gesagt genauso wenig zu verschenken wie der :D an mich.
    Ne Sportantenne habe ich jedenfalls nicht mehr bekommen ;) Beim R57 habe ich auch schon gemerkt, dass der Verkauf und die ServiceWerkstatt so ziemlich 0,0 miteinander zu tun haben. D.h. für meinen :D zieht das Argument "Wenn ich da kaufe, macht sich das beim späteren Werkstattservice bemerkbar" definitiv nicht.

    ....
    (Klicken um eine Quelle anzugeben)We expect MINI to roll-out CarPlay to other models in conjunction with the inclusion of the new touchscreen navigation. That should begin around the same time and in conjunction with the MINI hatch mid-cycle refresh (LCI). This means we should see optional CarPlay integration in all MINIs by the end of 2017.


    [/quote]

    Aber ab wann wird es tatsächlich moglich das als Option zu bestellen... wäre ja interessant wenn das in kurzem geht.. unsere bestellte wird erst doch in Juni gebaut.. vielleicht könnten wir dann doch noch einen Vorteil haben von der Wartezeit :D

    Juni 2018 bestimmt ;)

    Hallo zusammen,


    mit Entsetzen habe ich jetzt gesehen, dass sich an den Kindersitzsicherungsbügeln/-streben im Kofferraum rost angesetzt hat.
    Das Auto habe ich jetzt seit letzen Freitag, d.h. niegelnagelneu mit 7 km auf der Uhr übernommen. Bei der Übergabe ist mir das wegen der Lichtverhältnisse und rosa Brille nicht wirklich aufgefallen.
    Würdet Ihr sagen, dass es sich dabei um einen Mangel handelt ? Meiner Meinung nach ist das Stahl der eigentlich auch nur rosten kann.
    Die letzten paar Tage war es ja jetzt nicht wirklich feucht draussen und ich frage mich, wie das erst beim nächsten Winter werden soll !? :/


    Es geht um diese Halter an den Rücklehnen der hinteren Sitze
    http://cdn.bimmertoday.de/wp-c…Cooper-F56-Kofferraum.jpg


    Darf so etwas sein ? Mangel ja oder nein ?


    Wie sehen die Teile bei Euch aus ?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    hattet Ihr das schonmal, dass die Heckklappe Eures Minis an der Dichtung "festgeklebt" war ?
    Hab den Mini jetzt mit 300 km auf der Uhr (bin total solz darauf ^^ ). Gestern stand er unbewegt den ganzen Tag in der Sonne.
    Heute morgen wollte ich mein Köfferle in den Kofferraum packen und habe erst mal nicht die Heckklappe aufbekommen. Ich vermute eben die Gummidichtungen, da sich diese auch etwas klebrig anfüllen.
    Das Schloss hat jedenfalls normal geöffnet.


    Kennt jemand so ein Problem ?


    Danke schon mal. ;)

    Ich rechtfertige den Preis eines iPhone auch immer am Gesamtpaket und bin der Meinung, dass so ein iPhone schon eine gewisse Berechtigung zum erhöhten Preis haben kann. Klar es gibt Grenzen, aber die sind entweder subjektiven oder monetären Ursprungs.


    Unabhängig vom Preis. Lass es ein iPhone, MacBook oder sonst was von Apple sein. Die Hardware (wenn auch nicht unbedingt "state of the art") passt zur Software wie ein Deckel zum richtigen Topf. Apple hat das richtig gut drauf. Auch was die Apps aus'm Store angeht. Das läuft alles flüssig wie ne 1.


    Ich selber habe, bis jetzt auch noch, schon einige Androids gehabt. Mal gerootet mal nicht, mit CustomRom und ohne. Die Hardware war stets auf dem Stand, aber die Software hat doch immer irgendwie etwas geharzt. Jeder Hersteller knallt ein aktuelles Android drüber, customized an einer eigenen Oberfläche und haut das Teil auf den Markt.
    Das wohl beste Android-Phone, "beste" im Sinne von Performance, ist eigentlich m.M.n. ein völlig naktes Android-Phone --> Google Pixel (früher das Goolge Nexus). D.h. ohne so Kram wie Samsung TouchWiz oder HTC Sense. Alles andere ist doch wie ein Japaner mit Vollausstattung --> Man bekommt viel für einen akzeptablen Preis. Fährt einige Jahre gut, aber dann kommt das große Erwachen, in welcher Form auch immer.


    Just my two cents ;)

    Heckleuchten?


    Ich hätte eher Steckdose getippt, falls vorhanden. Die Heckleuchten leuchten ja nicht immer.

    Ja, genau ... entweder über 12v Steckdose hinten (falls vorhanden) oder vorne im Sicherungskasten im separaten Steckplatz. Die 12v Steckdose schaltet meine ich nach ein paar Minuten ohne Zündung den Stromfluss ab, sonst würde die Klappensteuerung auf Dauerstrom laufen und die Batterie leer saugen.