Die Antriebswellen müssen nicht gelöst werden. Ist höchstens eine Option für den Fall, dass der alte bzw. neue Dämpfer nicht aus bzw. in die Aufnahme vom Achsschenkel rutscht.
Beiträge von Bravo
-
-
... das Angebot meines VK für einen Neuwagen fand ich jedoch nicht der Wahnsinn...
Kann ich auch bestätigen... weder Auer noch Rhein haben mir ein gutes Angebot gemacht. Ganz im Gegenteil... könnte noch ein wenig ausholen, aber gehört hier nicht her
Ich hab meinen am Ende beim Mini Schmidt in Starnberg gekauft. War zwar mit Fahrtweg verbunden, aber da hat dann einfach alles gepasst.
Möchte nur sagen: Gib die Suche nicht auf und schau vielleicht mal bei den entfernteren Freundlichen vorbei
Viele Grüße aus FN
-
Vielleicht verstehe ich es nicht ganz, aber der F56 ist aktuell noch bestellbar, oder!?
-
ich bezweifele, dass die TK hier greift. Glasschäden werden von der TK in der Regel nur bei Steinschlag, Wildunfall oder Wetterbedingungen (z.B. Hagel) übernommen. Bei selbstverschuldeten Schäden schaut man in die Röhre, ebenso bei Vandalismus.
-
Es gibt von Mini eine Einstellempfehlung für das JCW Pro (KW V1) Fahrwerk. Diese Einstellung fahre ich mit meinem ST-X -Fahrwerk seit knapp 40 Tkm i.V.m. 8x18 215/35 und bin sehr zufrieden damit.
Das Sheet habe ich seinerzeit hier aus dem Forum erhalten. -
Einen sicheren Mini bis 5000 EUR zu bekommen ist m.E. echt schwierig.
-
Bei aller Liebe hat man irgendwann mal eine Entscheidung getroffen. Das hatte einen Grund! Ich würde die guten Zeiten in Erinnerung behalten und mich dagegen entscheiden
-
Flapcontrol mit Schalter im Kofferraum würde sogar eher einer Polizeikontrolle standhalten ...wenn man nicht gerade mit offener Klappe durch die Gegend fährt
-
Unterstellen wir mal maximale Tieferlegung... dann wäre meine Entscheidung das V2, weil das V2 in einem völlig anderen Wirkungsbereich arbeitet und sich bei maximaler Tieferlegung wohler fühlt als das Comfort. Comfort ist für eine mäßige Tieferlegung im Alltag gedacht.
Wenn das V2 bei gleicher Tieferlegung identisch zum V2 Comfort wäre, hätte das Comfort gar keine Daseinsberechtigung
V3 funktioniert nur wirklich gut, wenn es von einem Kenner richtig eingestellt wird. V3 ist eine andere Liga. "Generell deutlich komfortabler" unterschreibe ich nicht, wenn es richtig eingestellt ist.
Alle Fahrwerke sind gut, keine Frage... kommt halt wir immer darauf an, was man wofür will.
Ich bin mit meinem einfachen ST X seit mehr als 30Tkm mehr als zufrieden. Fährt sich super, Komfort passt auch und Gewindegänge sehen astrein aus und lassen sich wie am ersten Tag problemlos verstellen.
-
Das Zwischengas ist beim Gangwechsel aber vorhanden, oder!?
Ferndiagnose ist nicht ganz einfach.... für mich hört es sich so an, dass die Drehzahl zu weit/zu schnell in den Keller geht, warum auch immer.