Beiträge von Cooper_Olli
-
-
Bei mir war nur der Klarlack etwas abgeschürft, also noch im Anfangsstadium. Hab, aufgrund dieses Threads, auch immer ein Auge darauf geworfen, um rechtzeitig in Aktion treten zu können.
Der Serviceberater meinte gestern sofort, dass es da, seitens MINI, eine Aktion gibt. Er hatte den dementsprechenden Ausdruck auch schon auf seinem Platz liegen. Er sagte, dass die Maßnahme daraus besteht, die Kratzer zu beseitigen (bei mir reicht polieren), Gummis tauschen und Folien anbringen. Da er die Teile gestern schon bestellt hat, kann ich den Wagen nachher wieder abholen.meiner hat nämlich gesagt, dass er den Mini erstmal für 2 Tage braucht
Dazu kann ich sagen, dass mein Serviceberater davon gesprochen hat, dass für den Tausch der Gummis 5 AWs vorgegeben sind. Ich hatte nämlich noch Geräusche an der Beifahrertür beklagt und meinte daraufhin zu ihm, dass die Türverkleidung ja eh runter kommt, wenn die Gummis getauscht werden. Worauf er dann geantwortet hat, dass er sich nicht vorstellen kann, dass die Türverkleidungen demoniert werden müssen, um die Gummis zu tauschen, wenn nur 5 AWs vorgegeben werden.
Fotos wurden letzte Woche, als ich vorstellig geworden bin, keine gemacht. Man hat einen kurzen Blick drauf geworfen und das war's dann auch schon. Der Serviceberater meinte nur noch, dass er diesen Mangel vor kurzem auch an einem 2er Active Tourer hatte und der Drops war gelutscht.
Hier muss er sich "erst schlau machen".
Hilf ihm damit auf die Sprünge, indem du ihm die Puma-Nr. um die Ohren haust.
-
Hab ihn gestern abgegeben und kann ihn heute Nachmittag wieder abholen.
Bekommen habe ich einen kostenlosen Ersatzwagen eines externen Mietwagenunternehmens (BMW 1er).Werde später berichten, in wie weit sich etwas an der Dichtung geändert hat.
-
Habe meinen MINI vorhin zwecks des Abriebs beim
abgegeben.
Der Werkstattauftrag lautet wie folgt:- Lack am Seitenrahmen im Türausschnitt links und rechts beschädigt
- Lackschutzfolien an Seitenrahmen Türausschnitt anbringen
- beide Schachtabdichtungen ersetzen, siehe Puma Maßnahme 61343182-03Bisher lautete die Puma-Nr. wohl 61343182-02. Keine Ahnung, ob -03 eine Änderung der Maßnahme bedeutet.
-
So hier noch eine Aufnahme von heute. Erkennt man es besser. Eingetragen ist jetzt auch alles.
@Cooper_Olli Danke für den Tipp zum Kauf. Es ist wie es sein soll
Nicht dafür...gern geschehen.
Wünsche dir viel Freude mit dem neuen Fahrgefühl. -
Alles richtig gemacht, Felix!
-
Sehr, sehr schöner Clubbi!
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. -
Sieht echt chic aus dein Cooper!
Wegen der Anlage kannst ja mal hier nachfragen. >> autohifistation <<
Mit dem Türgummi einfach zum Service. Puma ist bekannt.Vielen Dank!
Ich war schon beim ortsansässigen Carhifi-Dealer. Sein Angebot lag bei ungefähr € 1.000,-.
Ich werde wohl noch etwas sparen müssen.
Die PUMA-Nr. habe ich vor einiger Zeit schon mal vorsichtshalber notiert. -
So, Jamie ist jetzt fast 4 Monate in meinem Besitz. Seitdem bin ich ca. 4.600 km gefahren. Nun wird es Zeit für ein kleines Update, was in der Zwischenzeit passiert ist.
Zuerst wurden die hinteren Scheiben foliert. Danach habe ich in Eigenregie die Rahmen der Scheinwerfer und Heckleuchten foliert. Schließlich bekam er noch Tieferlegungsfedern von Eibach, 12 mm Distanzscheiben pro Rad und die Sportantenne. Am Wochenende habe ich dann die Beltline und die Türgriffe foliert. Kleine aber feine Veränderungen, die allerdings viel ausmachen.
Jetzt steht nur noch der Rahmen des Kühlergrills auf dem Programm.Bis jetzt hat mir Jamie wirklich viel Spaß bereitet.
Trotzdem habe ich 2 Punkte, die mir negativ aufgefallen sind. Zum Einen bin ich jetzt auch von den Türgummis betroffen, die den Lack abreiben und zum Zweiten finde ich den Sound des Visual Boost echt miserabel. Die Subwoofer stoßen sehr schnell an ihre Grenzen. Das war in meinem vorherigen Golf 6 wesentlich besser, obwohl auch nur eine Serieanlage vorhanden war. Ich überlege, im Laufe der Zeit da eventuell etwas zu ändern.Gruß
Olli -
Die Entscheidung, bei den schwarzen Felgen zu bleiben, finde ich absolut richtig. Mein Jamie hat ebenfalls die Kombi Moonwalk Grey und schwarze Felgen. Ich finde es top!