Das ist mir während der Fahrt aufgefallen.
Habe danach etwas rumexperimentiert. Auf Stellung A leuchten nur die Ringe. Schalte ich das Licht manuell ein, leuchten auch die Positionslichter. Finde das irgendwie seltsam. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass zum Tagfahrlicht die Ringe und die Positionslichter gemeinsam gehören. Die Tage war es auch immer so.
Beiträge von Cooper_Olli
-
-
Hallo liebe MINI-Gemeinde,
seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines MINIs (Fahrzeugvorstellung kommt noch).
Mir ist heute etwas aufgefallen, was mich etwas stutzig macht. Mein Fahrzeug ist mit LED-Scheinwerfern ohne Abbiegelicht und mit LED-Nebelscheinwerfern ausgestattet. Bisher sind tagsüber immer die Ringe der Hauptscheinwerfer und der obere Teil der Nebelscheinwerfer eingeschaltet gewesen. Der Lichtschalter steht auf Position "A". Heute war es allerdings so, dass nur die Ringe der Hauptscheinwerfer eingeschaltet gewesen sind und die Positionslichter in den Nebelscheinwerfern nicht. Gibt es da vielleicht unterschiedliche Variationen, sprich, dass das eventuell vom Tageslicht abhängig ist, oder ist das irgendwie ein Fehler?
Hab alles durchsucht, aber irgendwie keine konkrete Antwort auf diese Frage hier im Forum gefunden. Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bin nämlich noch absoluter Neuling, was das Thema MINI betrifft.Gruß
Olli -
Danke für die Info.
Wenn mein Kleiner endlich ankommt, soll er nämlich auch getönte Scheiben bekommen. Eigentlich sollte das schon ab Werk der Fall sein, aber das Autohaus hat es versaubeutelt.
Finde es sehr interessant, dass du auch die vorderen Scheiben hast tönen lassen. Wie zuvor schon erwähnt wurde, ist es ja eigentlich nicht erlaubt. Aber da du eine recht dezente Tönung gewählt hast, ist es nicht unbedingt auffällig und dem Prüfer wird es vielleicht zukünftig gar nicht auffallen. -
Du schreibst, dass die Folie eine Lichtdurchlässigkeit von 70% hat. Kannst eventuell die genaue Bezeichnung (Hersteller, Typenbezeichnung) nennen?
-
Hallo allerseits,
ich habe mal eine Frage, die in die Richtung Produktionsablauf geht.
Letzte Woche Freitag habe ich von meinem Verkäufer die Nachricht erhalten, dass mein Auto den Status 150 erreicht hat und es voraussichtlich in KW 50 angeliefert werden soll. Die VIN hat er mir auch schon genannt.
Feuer und Flamme wie ich bin, kontrolliere ich schon fleißig anhand von bmwvin.com, ob sich etwas tut. Ich gehe auch einige Nummern der VIN zurück, um einen Eindruck zu erhalten, wann denn mein MINI an der Reihe sein könnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass pro Tag vielleicht 20 Autos in dem VIN-Bereich produziert wurden. Allerdings sind die eigentlichen Kapazitäten pro Tag eine ganz andere, oder? Geht man im Werk vielleicht doch nicht nach chronologischer Reihenfolge vor, was die VIN betrifft? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Was sagt das Produktionsdatum eigentlich aus? Bedeutet es, dass an dem Tag die Produktion begonnen hat, oder dass das Auto fertig ist? Fragen über Fragen?Gruß
Olli -
-
Habe heute erfahren, dass mein MINI Status 150 hat und in KW 50 geliefert werden soll.
-
Das hört sich gut an.
Ich habe das Sichtpaket nämlich auch blind mitbestellt.