Mich interessiert brennend das Ergebnis von @Robmaster.
Beiträge von Cooper_Olli
-
-
Könnte es vielleicht an der Automatische Umluft Control AUC die im AUC Betrieb läuft ? Ich hatte jetzt schon 2-3x ( ich habe meinen MINI seit 3 Wochen) kompletten Blindflung kurz nach dem Losfahren bei eingeschalteter Klimaanlage. Ich mußte rechts ranfahren. So etwas hatte ich mit keinem Auto mit Klima vorher.
Automatische Umluft Control AUC/UmluftbetriebBei Gerüchen oder Schadstoffen in der Außenluft kann die Zufuhr der Außenluft abgesperrt werden. Die Innenraumluft wird dann umgewälzt.
Taste wiederholt drücken, um eine Betriebsart abzurufen:- LEDs aus: Außenluft strömt dauernd ein.
- Linke LED ein, AUC-Betrieb: Ein Sensor erkennt Schadstoffe in der Außenluft und regelt die Absperrung automatisch.
- Rechte LED ein, Umluftbetrieb: Die Zufuhr der Außenluft ist permanent abgesperrt.
Der Umluftbetrieb schaltet sich abhängig von der Außentemperatur nach einiger Zeit automatisch ab, um Scheibenbeschlag zu vermeiden.
Bei dauerhaftem Umluftbetrieb verschlechtert sich die Luftqualität im Innenraum und die Beschlagsbildung an den Scheiben nimmt zu.
Bei Scheibenbeschlag den Umluftbetrieb ausschalten und die AUTO-Taste drücken. Sicherstellen, dass Luft an die Frontscheibe strömen kann.Das kann ich nur bestätigen.
-
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich der Klimakompressor abgeschaltet. An den Instrumenten bzw. Schaltern im Innenraum hat man nichts erkannt. Das geschieht im Hintergrund.
Habe mich soeben auch nochmal vergewissert. VW argumentiert damit, dass ab einer gewissen Außentemperatur im Winter die Gefahr der Verdampfervereisung besteht. Ich persönlich habe die Klimaautomatik das ganz Jahr über auf Auto stehen und bin somit auf der sicheren Seite.Gerade gefunden (Quelle Volkswagen.de):
"Liegt die Außentemperatur über 2,5 °C, schaltet sich die Kälteanlage zum Trocknen der Luft mit ein." -
Klar, die Klima verbraucht mehr Kraftstoff, aber sie entzieht der Luft die Feuchtigkeit. Deswegen geht es mit Klima viel schneller. Ich weiß nicht, ob es beim MINI auch so ist, aber bei VW ist es z. B. so, dass sich die Klima ab einer Außentemperatur von +4° eh von allein abschaltet.
-
Bin gerade dran meine Schweinwerfer- und Rückleuchtenringe schwarz glänzend zu dippen (Foliatec Sprühfolie)
Schaut bis jetzt gut aus. Das Frontgrill wird aber nicht einfach ohne Ausbau.
Das ganze ist für mich nur eine Zwischenlösung, denn ich möchte alle diese Teile später durch Carbonteile ersetzten.
Das hört sich gut an. Zeige doch später bitte mal Fotos vom Ergebnis.
-
Ich habe das gleiche Problem. Kenne es aber auch von meinem Golf 6, den ich zuvor hatte. Schließe mich aber meinen Vorrednern an, es liegt an der aktuellen Wetterlage. Die Handhabung ist natürlich mit der Klimaautomatik etwas einfachen. Trotzdem bin ich froh nicht nur sie, sondern auch die beheizbare Frontscheibe geordert zu haben.
-
-
-
-
Da Band bei Minifreaks in glänzend?
Ja, hab es in glänzend genommen.
http://www.minifrks.de/?product=minifrks-belt-line-f56