Selbst wenn die Anzeige 0 km Reichweite anzeigt kann man noch einige km fahren. Habe ich schon selbst erlebt, allerdings mit einem komischen Gefühl in der Magengegend.
Sonntag lief diesbezüglich ein interessanter Bericht in der Sendung Automobil bei VOX. Mit einem neuen Kia Rio Benziner konnte man noch 56 km fahren, obwohl die Anzeige bei 0 stand. Ganz so weit ausreizen würde ich das allerdings auch nicht.
Beiträge von Cooper_Olli
-
-
was mir eher auf bild 1 auffällt, dass es einfach keinen club gibt, bei dem die schachtleisten von vorder zu hintertür passen! und das immer nur auf der fahrerseite!
das macht micht nervös!Genau das ist mir auch sofort aufgefallen.
-
Hab, als ich die Sonnenbrille ins Geheimfach gebracht hab, nochmal ein leicht seitliches Bild gemacht. Er ist soooo schön geworden
Sorry wenn ich nerve, aber so einen schönen MINI hatte ich noch nieDas sieht schon viiiiiiiieeeeeel viiiiiiiiiieeeeeel besser aus und steht ihm richtig gut.
Jetzt noch die Beltline ringsherum folieren und es wäre perfekt.
Die neuen Räder sehen übrigens top aus. -
-
Hat hier jemand bei seinem "normalen" Cooper eine Remus-Anlage verbaut? Hatte nix gefunden...
Das interessiert mich auch.
-
Ich denke genau so wäre das Ziel....
Werd der Kiste glaube ich Eibach Federn gönnen und dazu die 12er Platten ringsherum....
Sollte Optisch schon etwas her machen und dieses unglaublich schwammige fahrwerk des minis ein wenig wett machen.....Genau diese Kombination fahre ich auch und bin sehr zufrieden.
-
R6-Machine schrieb:
Könnte sein. Weiss nicht, wie das dahinter aussieht.So. Ich hatte am Wochenende mal die Motorhaube aufgemacht und geschaut, was denn solche Geräusche verursachen könnte und wackelte mal an so manchen Plastikteilen. Geräusche aus dem Motorraum können sich auch über Lüftungsschächte in den Innenraum übertragen. Ich vermute ganz stark, dass es von dem rechten Luftzuführungsschacht kommt (also rechts, wenn man vorm Auto steht). Ich habe das obere Plastikteil, was lose rechteckig in den Kanal gesteckt wird, mit WD40 eingerieben, so dass die beiden Teile leichter aneinander reiben. Ich meine, dass das Geräusch jetzt nicht mehr da ist. Vielleicht kann ja jemand diese Maßnahme bei sich auch mal ausprobieren, wenn er auch dieses dumpfe Klopfen hinter der Tachoeinheit hat. Ihr müsst nur mit einem großen Schraubenzieher und einer Sechskantnuß diese obere Plastikabdeckung leicht lösen, um das Einsteckteil besser mit WD40 oder ähnlichem einzureiben zu können.
Anbei ein Foto der besagten Stelle (grün eingekreist): Bilder
Vielen Dank!
Genau diese Stelle habe ich auch schon mal in Augenschein genommen und habe festgestellt, dass die Teile recht locker miteinander verbunden sind. Ich bin nur noch nicht auf die Idee gekommen, wie man die Teile vernünftig befestigen oder das Geräusch eliminieren kann. Ich hatte da an Filz oder Moosgummi gedacht, welches man eventuell zwischen beiden Bauteilen anbringen kann.[/quote]
-
Eigentlich meistens dann, wenn es über unebene Straßen geht. Ich habe auch schon die Vermutung gehabt, dass das Geräusch vielleicht unter der Motorhaube stecken könnte. Eventuell die Kunststoffverkleidung des Wischergestänges oder ähnliches. Oder irgendein Kasten/Behälter unter der Haube. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es temperaturabhängig ist. Denn ich meine beobachtet zu haben, dass es vermehrt auftritt, wenn es nicht zu kalt ist. Ich habe keine Ahnung, aber das Geräusch ist echt nervig.
-
Mich plagen hin und wieder Geräusche, die vermutlich aus dem Bereich Lenksäule / Fußraum Fahrerseite kommen. Es ist eine Art Klopfen (klock, klock, klock...). ICh habe auch schon einiges ausprobiert, um das Geräusch genauer lokalisieren zu können. Tachoeinheit festgehalten, Lenkrad verstellt, Pedale geprüft, aber nichts hat etwas gebracht.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte? Eventuell trifft sich hier ja sogar ein Leidensgenosse. -
hier beschrieben @Cooper_Olli
Vielen Dank!