Beiträge von hotknife

Mit dem driving assistant geht ich echt "schwanger". Die Verkehrzeichenerkennung möchte ich schon haben. Vom Abstandssystem bin ich nicht so der Freund. Und die adaptische Gewindigkeitsregulierung ist eh nix für mich.

Ein knapper Tausender steht da zur Debatte.

So, jetzt wird es konkret mit dem Bestellen. Diese Woche wollte ich das "Baby auf den Weg bringen".
    Mal wieder Stunden beim Händler in der Ausstellung u. vor dem Konfigurator verbracht.

Aus irgendwelchen Gründen - die haben glaube ich den Konfigurator geändert - ist die ursprüngliche Konfiguration weg.

Habe im Gegensatz zur alten Konfiguration umgestellt auf:

raus
    - Metalliclackierung midnight black mit rotem Dach
    - Panaramadach raus

Dafür rein
    - pepper white mit rotem Dach + JCW-Steifen Haube

- Außenspiegelpaket
    - Komfortzugang
    - Sichtpaket (keine Ahnung ob mich die Drähte stören)
    - head up
    - DAB-Tuner
    - PDC vorne/hinten mit Kamera

Außenspiegelpaket weil ich immer eine Heidenangst wegen die bösen Bordsteine u. der Felgen habe.
    Komfortzugang weil ich es praktisch find u. es nicht die Welt kostet.
    Sichtpaket mmhh, weiß nicht wegen der kleinen Drähte in der Scheibe.
    Head up find ich an sich gut. Ich denke, dass das normale Navi (nicht professional) mit dem head up die ideale Konstellation ist, auch in Bezug auf Verkehrzeichendarstellung im head up.
    DAB-Tuner weil ich HK drin habe.
    PDC vorne/hinten mit Kamera (den Parkassi könnt ihr behalten - Mist, geht nicht)

Freisprecheinrichtung bluetooth schenke ich mir wegen visual boost, richtig?
    Zentralinstrument standard oder auf schwarz umstellen, keine Plan?

Gespart hatte ich mit ja die € 500 für die Metalliclackierung + € 900 für das Panaromadach. Der alte Listenpreis war € 40.810.

Der neue Listenpreis sind € 41850,00
    Datei von filehorst.de laden

Scheint wieder irgendwie der Wurm drin zu sein bei Mini im System. Habe vorstehend die pdf-Konfiguration hochgeladen.

Danke für Eure Hinweise

Bin ja jetzt seit 2 Monaten wegen des F56 S/JCW bei div. Händlern gewesen.

Der aktuelle R60 verkauft sich wohl immer noch ohne riesengroße Abschläge.
    Selbst JCW volle Hütte habe ich jetzt in 2 x gesehen mit dem Schild „verkauft“.

Im Leben nicht würde ich den R60 jetzt noch kaufen. Das ist so ein Riesensprung hinsichtlich Verarbeitungsqualität, Haptik, Stand der Technik gegenüber den aktuellen Modellen. Dann doch lieber den Clubby.

Also die sportliche Abstimmung (also Standard beim JCW) kommt für mich nicht nicht frage, da ich 4 x Bandscheiben OP hinter mir habe u. stramm auf die 50 zugehe. Dynamische Dämpfer wäre zwar "nett", würde ich persönlich im Stadtbetrieb - und da wird der Mini zu 80% bei mir bewegt werden - auf mittlerer Einstellung haben. Komme ja eh von der "Sänfte" beim CX3 u. da ist die Einstiegshöhe beim F56 schon eine andere Hausnummer als beim SUV. Und dann noch bretthart in der Stadt beim maroden Straßennetz wo kein Cent in die Schlaglochausbesserung investiert wird. Neeee.

Wie schon im Beitrag "Serienfahrwerk" geschrieben gilt:

Serienfahrwerk
    DDC: +/- 10% härter/weicher als Serienfahrwerk
    Sportliche Fahrwerksabstimmung: 30% härter als Serienfahrwerk

Mein Freundlicher hat es mir unabhängig auch nochmals bestätigt. Auch er würde als Alltagswagen nicht die sportliche Abstimmung nehmen. Es sei denn nicht als daily driver u. Rennsportambitionen. Und da kann ich mir das DDC preislich doch schenken.

@01gorea, ist doch midnight black metallic mit rotenm Dach/Spiegelkappen, wie kommst Du auf white silver metallic?

Mit der Kamera hinter u. PDC vorne gehe ich noch "schwanger", auch Navi Prof.. Aber das artet dann preislich wieder aus. Irgendwo ist die Grenze.

Hallo Leute,

nach einem Jahr Abstinenz - hatte bis 2015 den Mini Countryman S volle Hütte - bin ich gestern den F57 JCW gefahren. Gut, die pocket rocket F57 ist jetzt nix für uns, da wir nur ein Fahrzeug im Haushalt haben. Ein gewissen (geringer) Gebrauchtsnutzen sollte der Wagen zumindest beim Transportieren der Kiste Bier haben - nein, die will ich jetzt nicht auf den Beifahrersitz stellen. Die Nutzung des Kofferraumes beim F57 gestaltet sich dann doch eher als "schwierig, wenn man nicht mit muliblen Rückschäden enden möchte. Ein andere aktueller JCW Sportautomatik mit Dynamischer Dämpferkontrolle, bzw. dem Serienfahrwerk (also die nicht sportliche Abstimmung) war nicht verfügbar bei procar, also her mit dem Cabrio für 2,5 Std. u. ab durchs Oberbergische. Abgesehen vom Kofferraum sind die Windgeräusche - absolut nervige Frequenz bei ca. 3-4k Touren - auch nix für mich (stimmte meine Frau unabhängig zu). Was natürlich "endgeil" war, der F57 JCW hatte den JCW pro exhaust verbaut. Entgegen der Bitte vom Freundlichen habe ich die Klappe natürlich sofort nach Wegfahrt vom Hof auf "track" geschaltet. Das zog nach wenigen Metern durch die Innenstadt einen Fiat abarth 695u. den neuen Audi R8 an - mist, die waren dann noch lauter als ich.

Ich habe mal als Anlage eine erste Konfiguration meines Wunsch F56 JCW eingestellt. Viel mehr an Assistenz sollte nicht drin sein (Kosten).

http://my.mini.de/u3a2z2o6

Eure Meinung bitte. Danke.

Jetzt muss ich nur noch halbweg meinen aktuellen Wagen einen Mazda CX3 verkauft bekommen. Ein toller Wagen. Nur leider nicht für mich. Entfacht keine/wenig Emotion beim Fahren u. ich hatte ihn einfach "blind" Anfang April letzten Jahres vorbestellt bei Messevorstellung. Das wird ein herber Schlag in die Brieftasche werden. Fahrzeug mit 5k u. 8 Monate alt, fast zum Listenpreis gekauft (es sind 2015 nur 800 Fahrzeuge nach Deutschland gekommen) für fast 34k volle Hütte zusätzlichen Extras.

Egal, der Minivirus hat mich wieder voll im Griff, bzw. wohl nie richtig losgelassen. Obwohl ich jetzt ein Jahr keinen Mini gefahren habe, bin ich doch trotzdem mehrmals die Woche in den einschlägigigen Mini-Foren gewesen - hat wohl doch nicht so geklappt mit dem Entzug von der Marke.

Gruß aus Solingen

Glückwunsch zum Roten.

Deinen Wagen hätte ich mir am Samstag früh auch ansehen wollen, meine Frau hatte aber irgendwie keine Lust auf einen Ausflug zu Fett&Wirtz.

Bin überzeugt, dass ich ihn auch genommen hätte so wie er da steht. War ja echt ein Schnapper zu dem Preis.

Viel Spass und gute Fahrt.

ersies666,

ist aber sowohl i-drive als auch mit touch bedienbar.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das Beste an dem System ist, dass das Mazda Connect inkl. Bose € ein Paar Hunderter kostet u. dann auch noch mal eben Platz 1 mit dem System wird.

http://www.mazda.de/modelle/ma…mzd-connect/#s3evo=4b-cx5

Eh, wieviel kostet nochmals wired + Harman/Kardon zusammen. Irgendwie haben wir alle in der Schule bei Mathe nicht aufgepasst.