Beiträge von Unbekannt25

    Guten Abend,


    Wollte einfach mal ein paar Erfahrungen und Meinungen zu meinem Mini One mit euch teilen.


    Immerhin habe ich jetzt jeden Monat immer was neues erlebt, egal ob technischer Fehler, Serien Stands Verbesserungen oder verändertes Fahrverhalten!



    Kilometerstand: 37.895
    1 Kundendienst bei 35.000 KM
    Seit 1200 KM Bremsen fällig :)


    Tja wie soll ich anfangen.


    Erstmal endlich wieder Sommerreifen :D Sieht wieder viel besser aus und eindeutig besseres Fahrverhalten + Kurvenlage (abgesehen von momentanen Problemen) (Info: Winterreifen auf Stahlfelgen / Sommerreifen auf Alu´s 17 Zoll)


    Im Bezug auf das Fahrverhalten ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das die Lenkung sich aus meiner Sichtweise stark verändert hat.


    Linker Lenkbereich geht sehr einfach, hingegen ich nach rechts mit mehr Kraftaufwand arbeiten muss. Da ich morgen meine neuen Bremsen einsetze, muss ich mir mal die Spur anschauen. Wenn es jedoch nicht an der Spur liegt, muss ich das mal checken lassen oder ist hier jemanden so etwas ähnliches aufgefallen??? ?(


    Zudem ganzen kommt mir die Lenkung auch leichter vor, hatte letzten Sommer Jedenfalls mehr Rückmeldung als momentan.


    Jedoch sind seit letztem Sommer mehrere Werkstatttermine vorhanden gewesen. Haben bei mir schon mehrmals den Motorraum zerlegt. Und es wurde schon seit ich meinen Kleinen hab, bei jedem Werkstatt Termin meine Steuergeräte resettet. Da wie es wahrscheinlich schon bekannt ist, der Mini gerne mal nicht anspringen will. (angeblich Kurbelwellenlager usw.) Wurden auch getauscht, Fehler ist jedoch schon wieder aufgetreten. Genauso möchte meine Innenraumbeleuchtung gerne ausbleiben, bis ich Sie manuell aktivieren muss. (Mehrmals mit dem Knopf rumspielen)


    Zudem ganzen wollte ich mal euch mal fragen, wenn Ihr früh in euren Mini einsteigt und losfahrt, riecht es dann meistens nur für eine kurze Zeit auch unangenehm aus der Klima ?( (Info: Garagenwagen) Stinkt zwar jetzt nicht, aber es fällt nun mal auf. (Hatte schon ganz am Anfang Probleme mit der Klima)


    Naja Spritverbrauch liegt nach wie vor bei 7,0 Liter, komm einfach nicht drunter, schuld ist die Fränkische Schweiz ;)


    TROTZ 102 PS, fährt sich der kleine fantastisch (abgesehen von oben genannten Problemen), auch wenn man dann mal gerne von nem Cooper (oder höher) abgezogen wird ||:thumbsup:


    Zu dem Thema Bremsverhalten: Bei Autobahnbremsungen absolut keine Probleme, jedoch bei einer Geschwindigkeit von 170 und bei Kurvenbremsungen muss man den kleinen ganz schön halten.


    Was ich jedoch immer vergesse, ist nach dem Waschen die Fenster nicht runterzulassen! Die Streifen ärgern mich immer wieder aufs neue! (Hätte da irgendjemand ne Lösung ?( )


    Trotz den ganzen Problemen (weitaus mehr als ich bis jetzt so nebenbei erwähnt habe) finde ich Mini nach wie vor genial!! 8) (Hoffe nur das der nächste nicht mehr so viele Probleme/Kinderkrankheiten aufweist, wird aber auf jedenfall ein weißes Dach haben ;) )


    Gibt momentan kein anderes Auto das sich mit nem Mini Stylisch, als auch fahrtechnisch anlegen/vergleichen kann :!: (Meine Sichtweise)



    Soviel erstmal zu meinem Kleinen :thumbup:


    Wünsch euch noch nen schönen Tag/Abend :!:


    Gruss


    MG


    (Falls das der Falsche Bereich ist Sry, bin noch nicht so ganz geübt mit Forumen, einfach gleich zurechtweisen!)

    @Unbekannt25 Das ist nicht akzeptabel. Ich würde die Ursache zu einem gewissen Anteil bei Händler suchen! Lass dich nicht abspeisen und den MINI auf übliches Niveau bringen. Das was du da zeigst ist nicht zu akzeptieren. Viel Erfog!

    Deswegen bin ich hier, da mehrmals als Aussage kam das die Anzeichen bei anderen Minis auch so wäre. Das will ich hier bestätigt bekommen. Wenn das nicht der Fall ist, muss ich nochmal den Händler darauf ansprechen. Und dann will ich auch Antworten bekommen!!!

    Momentan herrscht auch Ruhe zwischen meinem Händler und mir, aber auch nur da ich im Moment andere Probleme habe.


    Zudem bin ich auch erst im Januar 2015 18 geworden, da ich aber in einem Haushalt aufgewachsen bin, indem der eigene Fuhrpark sehr geschätzt wird und auch sehr viel gefahren wird, hab ich natürlich auch ein wenig Erfahrungen gesammelt (Zudem ist mein Auto für mich mein Hobby, meine Leidenschaft und mein Spaß)


    Aber Ich bin hal erst 18 und hab nicht zu sagen. Diese Methode wird, glaub ich zumindest, verwendet.

    Guten Tag,


    ich bin absolut neu hier und kenn mich leider noch nicht so gut aus, falls es so ein ähnliches Thema schon gibt, mir gleich Bescheid geben. :)


    Habe jedoch schon etwas länger gesucht und nicht so richtig was gefunden.



    Jetzt zum Thema.


    Seit Ende Oktober/Anfang September 2014 bin ich ein Besitzer eines Minis. :D


    Jedoch war ich seit dem ersten Jahr, fast jeden Monat einmal in der Werkstatt. Und es nimmt irgendwie kein Ende.


    Die Qualität der Sitze, sind bei mir einfach nicht so wie es sein sollte.


    Angefangen hat es mit richtig schönen Falten, als wäre das Polster nicht richtig bezogen, zudem kam das Polster bei den Griffen, für das umlegen der vorderen Sitze raus. (Für den Fall, sind die Bilder im Anhang)


    Daraufhin wurde das komplette Polster gewechselt. Danach sind die selben Probleme wieder aufgetreten. Gleich darauf wurde mein kompletter Beifahrer Sitz gewechselt.


    Mal abgesehen davon, das bei den Reparaturen sich mehrmals kleine Fehler von Seiten der Werkstatt eingeschlichen haben.


    Jetzt tauchen die Falten wieder auf, nebenbei hatte ich jetzt auch noch den Griff in der Hand. Als wenn das jetzt nicht schon genug wäre, fangen jetzt meine Sitze auch noch das quietschen an.


    Ich hatte auch schon mal aus Versehen meine Gangschaltung (also die Verkleidung) in der Hand, als ich in den Rückwärtsgang schalten wollte. :huh:


    Deswegen wollte ich euch Fragen, ob Ihr ähnliche Probleme habt oder ob euch in diesen Bereich irgendwas aufgefallen ist. ?(?(


    Da meine Werkstatt, schon bei manchen Mängeln gesagt hat, das die Probleme bei Mini normal wären.


    Zudem hab ich langsam nicht mehr richtig Lust, mit meinem Mini zu fahren, da ich Angst habe das mir was neues auffällt. :/ Aber der Fahrspaß ist unbeschreiblich und dabei hab ich nur den One ;)


    Ganz nebenbei


    Werkstattbesuche:


    1. die Schraube für die leuchtweiten Regulierung gebrochen, somit war beim Fahren in der Nacht, immer schön der Himmel beleuchtet
    2. Elektronik Probleme/Zierleiste an der Motorhaube nicht bündig (Wurde repariert)
    3. die Verkleidungen in beiden Fußräumen haben ganz schöne Spaltmaße bekommen (Laut Werkstatt normal, damit das Material nicht reißt)
    2. Sitzprobleme
    3. Entsetzlicher Gestank in der Klimaanlage, der Fall ging sogar bis nach München, bis ich einen neuen Verdampfer für die Klimaanlage bekam.
    4. Wieder Sitzprobleme


    und das sind jetzt so die groben Punkte.


    Ich hab jetzt schon so einiges mit dem Mini mitgemacht! Das Problem es gibt momentan für mich nichts besseres, deswegen versuch ich das irgendwie gelöst zu bekommen.


    Danke schon Mal im Voraus! :)


    Gruß


    MG