Alles anzeigenHallo Stefan, wirklich gute Arbeit! Die Umrandung der Schein/Rückleuchte+Tankdekel sind sehr einfach gewesen.
Mir hat das folieren sogar spaß gemacht
Bei dem Grill wäre es schön, wenn wir ins Detail gehen könnten. Wie hast du es geschafft zu schneiden, gerade bei dem Übergang nach innen da kommt man doch kaum ran.
Hast du die Folie hinter die Chromleiste gestopft?
Wie hast du die Folie verteilt und in die engen Spalten bekommen?
Welches Werkzeug hast du verwendet?
Danke schonmal
Hallo Eupro,
an den engen Stellen habe ich mit Eisstäbchen oder Holzstöckchen von z. B. einen glasierten Apfel gearbeitet. In den engen Passagen habe ich die Folie eigentlich nur reingedrückt und es sind einige kleine Falten entstanden, die aber nur mit der Taschenlampe in den Spalten zu sehen sind.
Geschnitten habe ich mit einer Klinge vom Teppichmesser. Erst grob und dann sehr vorsichtig und cm für cm solange bis nur ca. 1 cm Folie Überstand übrig war, den ich dann eben mit dem Holzstöckchen nach hinten gedrückt habe.
Mit dem kleinen Finger wurde alles noch paarmal angedrückt. An der Unterseite, war durch den Kühlerrahmen, der oben sehr breit ist, unten zu viel Folie übrig, die ich dann in der Mitte schneiden musste. Also habe ich unten einen kleinen Schnitt, den man aber nur bei genauem Hinsehen sieht.
Vielleicht wäre es an einem Stück gegangen, wenn ich unten angefangen hätte und nach oben gegangen wäre.
Nun wie schon geschrieben, perfekt ist es nicht, aber die kleinen Schönheitsfehler sind eigentlich nicht zu sehen.
Wer weiß, vielleicht wird bei den Profis ja auch geschnitten und niemand schaut eigentlich so genau hin.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, nur Mut in der Ruhe liegt die Kraft und dann klappt es bestimmt.
LG
Stefan