Mini steht direkt nebenan in der Garage.
Im täglichen Gebrauch auf Parkplätzen versuche ich möglichst etwas abseits der Masse zu stehen.
Gruß, Bernie
Mini steht direkt nebenan in der Garage.
Im täglichen Gebrauch auf Parkplätzen versuche ich möglichst etwas abseits der Masse zu stehen.
Gruß, Bernie
Hi @all,
ich habe mich nach lesen der Threads für Eibach Federn und Spurpatten (12mm) entschieden.
Mein Freundlicher möchte 1050 Euro für Teile, Einbau und Vermessung.
Darf ich hier bei Euch fragen ob das einigermaßen okay geht?
Klar ist der Arbeitslohn beim Händler etwas höher. Ich möchte mich nur nicht völlig vertun.
Danke!
Gruß, Bernie
Nachdem ich eure schicken Minis bewundern durfte, war ich heute beim Freundlichen und habe mir ein Angebot für Eibach Federn und einen Satz Distanzscheiben machen lassen.
Der ganze Kram kostet mit anschließender Vermessung 1kilo€ und einen Keks.
Ich muss sagen, die Jungs (Mädels waren heute nicht im Spiel) waren fix, freundlich und wirkten kompetent.
Entscheidung ist gefallen.....der Mini muss demnächst vom hohen Ross.
Gruß, Bernie
Glückwunsch!!
Der Clubman gefällt mir grundsätzlich gut und in der Farbe ist's ein Traum.
Gruß, Bernie
Haetten wir noch ein paar Wochen warten sollen
https://www.facebook.com/MINI.Ekris/videos/1179378162131346/
Nein....Eurer sieht doch ganz besonders chick aus!!
Gruß, Bernie
Tolle Bilder einer emotionalen Übergabe.
Da sollten sich Händler (besonders auch anderer Marken) eine ganz dicke Scheibe abschneiden.
Das macht die ganze Sache (grübeln, konfigurieren und am Ende bestellen) richtig rund.
Nochmals meine Glückwünsche zum neuen Renner!!
Der "alte" sah aber auch sehr schick aus.
Gruß, Bernie
Tolles Auto!!
Glückwunsch!!
Gruß, Bernie
Japp ist das Zwischengas.
Okay, aber das ist kein Zwischengasstoß wie man es sonst kennt, sondern eine relativ gemächliche Erhöhung der Drehzahl.
Sicher, ein mögliches Schleppmoment wird dadurch verringert, aber insgesamt erscheint mir dieses "Zwischengas" sehr eigenwillig.
Aber Danke für Eure Info.
Gruß, Bernie
Hi in die Runde,
vielleicht mag dem ein-oder anderen die Frage seltsam vorkommen, aber mir ist das in dieser Form noch nie bei einem anderen Auto aufgefallen.
Also: beim zurückschalten meines Cooper erhöht sich die Drehzahl, trotz getretener Kupplung.
Beispiel: 3.Gang ist noch eingelegt, Kupplung wird getreten und bewußt der Drehzahlabfall beobachtet, dann der 2. Gang eingelegt.
Sobald der zweite Gang eingelegt wird, erhöht sich die Drehzahl trotz getretener Kupplung. Es ist also kein Kraftschluß hergestellt.
Ich würde mich über eine technisch verständliche Erklärung freuen.
Gruß, Bernie
P.S. Sorry an die Admins.
Ich bin ins völlig falsche Unterforum gerutscht.
Könnt ihr bitte verschieben?! Danke!!
Cooles, schickes Auto!
Glückwunsch!!
Gruß, Bernie