Wie ist denn der JCW LLK im Vergleich zum Cooper S? Also F56.
Beiträge von INTERCEPTOR
-
-
Hallo Leute,
wie Ihr alle wisst, gibt es für die Cup Spoke nur die Winterreifen von Pirelli 205/40 R18, kosten ca 240 € das Stück. Darauf habe ich echt wenig Bock....
Ich habe heute mit einem Reifenhändler (München) gesprochen und hoffe am Dienstag das Problem mit den Pirellis umgehen zu können.Folgendes wird mir nun Angeboten:
Ich bekomme die Bridgestone Blizzak LM-32 215/40 R18 für ca 130 € pro Gummi + TÜV eintragung ca 65 € auf meine Cup Spoke drauf gezogen.Info´s folgen ! ;)S
Sehr geiler Tip. Ich will die Cup Spoke auch als Winterfelge nutzen und werde es auch mit den 215/40-18 probieren . Kann es gar nicht fassen das es nur die Pirellis in der Größe gibt.
-
Die Felgen gibt es natürlich auch mit 66,6. Das ist ein Ring, der von OZ nach Angabe mitgeschickt wird. Problem ist (daher auch nicht bei mir im Sortiment zu finden) die ET48.
7 oder 8 mm Distanzscheiben sind nicht möglich. Damit kann man die Felge nicht mehr zentrieren. Mit 10 mm wird es dann schon kritisch, wäre ET38. Vielleicht machbar, hab ich aber noch nicht getestet.Es gibt von SCC Spurplatten in 7 + 8mm mit Zentrierung. Das sollte doch unktioniren oder?
-
Ich finde die Breyton Race eigentlich sehr schick, allerdings gibt es die nur in 8x18 und ich würde gerne 19" fahren. Daher werde ich nächstes Jahr wohl die OZ Italia in 8x19 fahren.
Allerdings gibt es dort 2 kleine Probleme, die Felge gibt es in ET 48 mit einem LK von 75,1, wodurch ich 7-8mm Spurplatten und Zentrierringe für den Lochkreis von 75,1 auf 66,6 benötige.Kann mir jemand sagen ob mein Vorhaben so funktioniert? Ich habe bisher noch keinen Zentrierring verbaut und zudem ist es mein erster Mini.
-
Danke. Ich werde Logan einfach mal anschreiben, auch wie es mit der Eintragung/Gutachten aussieht.
-
Geht mir genau so. Durchforste schon seid Tagen das gesamte Netz. Ich suche Felgen in 19" für nen JCW.
Habe bisher nur die OZ gefunden, welche allerdings recht teuer sind, was allerdings nicht das größte Problem ist, sondern weiß ich nicht ob die überhaupt passen, da diese mit Spurplatten verkauft werden, damit diese genug Platz zur Bremse haben. -
Hallo,
das ist die Version ohne MSD oder? Weiß jemand wann es die Remus für den JCW gibt? -
Ok. Danke schon mal für Eure Erfahrungen, aber ich denke Sportfahrwerk mit Federn wird auch zu hoppelig werden. Denke dann werde ich gleich zu nem KW Gewinde greifen sobald es verfügbar ist.
-
Hallo,
da die originalen JCW Felgen für mich zu klein aussehen wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit 19" Felgen hat? Sind 8,5 x 19 ET 45 auf dem F56 JCW fahrbar? -
Hallo,
kann mir jemand sagen wie das Fahrverhalten des DCC-Fahrwerk in Verbindung mit Tieferlegungsfedern ist?
Ich frage da wir uns einen JCW zulegen möchten und ob sich das DCC mit Tieferlegungsfedern noch angenehm fahren lässt oder ob man sich das Geld sparen kann und gleich ein Gewinde verbaut.