Beiträge von Robmaster
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Wenn du günstige Winterfelgen suchst kann ich dir die ENKEI Yamato empfehlen. Sehr günstige Felge und Gewicht her gleich wie die Sparcos (oder sogar teils noch leichter)
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Hallo Ihr Lieben,
welche der beiden Kombinationen würdet ihr kaufen? Borbet oder die TECs?
https://www.felgenoutlet.de/de…f_0/?possible_rim_id=3800
https://www.felgenoutlet.de/de…2_2/?possible_rim_id=5433Finde die Vielspeicher sehr passend zum JCW, aber mir gefallen eben die Borbets an sich besser. Allerdings kann ich nur schwer einschätzen wie die Felgen in natura unter dem JCW aussehen. Was meint ihr?
Bist du dir überhaupt sicher dass diese über die Bremsen vom JCW passen??? Die Felgenwahl bei den JCW ist sehr problematisch wegen den Bremsen vorne.
Und nur weil eine Felge 8x18 ET40 hat heisst das noch lange nicht das es passt. Die Motec NITRO 8x18 passt nicht mal mit ET35...
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Ist es eigentlich auch legal, die Anlage vom JCW zu verbauen?
Reicht die Original Teilenummer für den TÜV aus?ja die anlage hat ja eine zulassung für den clubby
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Die Anlage vom JCW ist für den JCW geprüft, ev. noch für den Cooper S da dieser den gleichen Motor hat.
Aber ob das auch für den 3-Zylinder Clubman gilt bin ich nicht sicher.Auspuffanlagen werden ja nicht auf das Fahrzeugmodell (Clubman) sondern auf die jeweilige Motorisierung (One, Cooper, Cooper S, JCW) geprüft. Darum steht im Gutachten ja auch diese drin und nicht einfach nur "Clubman".
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Könnte wirklich knapp werden, obwohl es die 8,5 x 20 ET 42 von BBS mit TÜV Gutachten gibt....aber die 2mm könnten es dann doch ausmachen.
Bei mir passen die OZ 8,5 x 20 ET45 (bei 45mm Tiefe) nicht ohne was am Kunststoff zu entfernen.Ja, beim mir auch, 8x19 ET42 schleifte wie blöd am Kunststoff.
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Servus zusammen,
habe vor im Sommer auf Enkei Izumo zu wechseln. Habe die H&R Federn 30/25 verbaut.
Zur Wahl stehen 8,5x18 ET 40 und 8,5x18ET 50.
Wären beide Varianten möglich, oder lieber auf ET 50 zurückgreifen und eventuell dann mit Spurverbreiterung arbeiten?
Reifen wären 225/40 R18
Danke
8.5 ET40 steht dann schon etwas weiter aussen... da wirst du garantiert an den Kunststoffkotflügeln schleifen. Ob du das eingetragen bekommst bez. Reifenabdeckung ist auch zu bezweifeln. Ohne weitere Arbeiten wird das sicher nicht passen.
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Einfach mal eine kaufmännische Überlegung.
Warum müssen wir alle unsere Autos jeder einzeln tieferlegen?
Wäre es nicht günstiger, wenn man einfach die Fahrbahn höherlegt?
Darüber hinaus fiele diese Kostenposition in die Verantwortung Dritter...was rauchst du denn für n Zeug???
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Hallo zusammen. Verfolge das Forum hier schon länger
Habe mich tatsächlich aber heute erst registriert da ich ein konkretes Anliegen habe und eure Expertiese brauche. Kurz zu mir: ich bin stolzer Besitzer eines Clubman S mit works aerodynamik-paket (+Eibach pro kit, Remus Cat back System, HJS Downpipe).
Zu meinem Vorhaben: Ich möchte mir aus Japan eine Frontspoiler-Lippe von MON bestellen. Habe auch schon mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen (bin selber Japaner) allerdings gibt es die Lippe nur in einer Ausführung ohne Einbauvorrichtung für PDC-Sensoren. Glaubt ihr das nachträgliche Anbringen der PDC Sensoren könnte zu Fehelrmeldungen führen? Würde es nicht selber machen, sondern bei einem Karosseriebauer machen lassen. Oder ratet ihr davon eher ab?
Betroffen währen jeweils die untersten Sensoren (Foto im Anhang)@Shin hast du die Lippe jetzt bestellt?
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Ich habe gerade folgende Aussage sehr interessiert zur Kenntnis genommen.
Bei meinem JCW sind die H&R Federn verbaut. Der Komfort ist bei höheren Geschwindigkeiten nicht wirklich prickelnd. Die Frage die ich mir stelle, macht eine Ergänzung von Stoßdämpfern beim F54 JCW in Verbindung mit den verbauten H&R Federn Sinn um den Komfort zu verbessern und wenn ja, welche Empfehlung gibt es hierfür? Ein Gewindefahrwerk ist mir momentan einfach noch zu teuer vor dem Hintergrund der weiteren Investitionen die ich noch in das Fahrzeug beabsichtige.
Die Frage ist ob es überhaupt Sport-Stossdämpfer von Eibach oder gibt für den F54. Mir ist nämlich nichts bekannt.
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Ich habe den KAT jetzt aus der original Downpipe rausgehämmern und die DP gereinigt.
Dreht jetzt besser hoch, knallt beim gas wegnehmen zwischen 4-5000rpm wie ein Gewehr... Das ist nicht so gut...
Wenn bei dem knallen Flammen aus den beiden endrohren kommt, dann ist das wahrscheinlich auch nicht so gut?Mal abgesehen dass es absolut illegal ist? Oder aus welchem Grund sollten Flammen nicht so gut sein aus den Endrohren?
Den Kat können Sie ja nicht mehr beschädigen...