Beiträge von Robmaster

ja klar will ich...beschäftige mich ja damit bereits seit Juni letzten Jahres und ist somit nicht die erstbeste :)
    Original geht nicht mehr, da sind jetzt die Winterreifen drauf. OZ fährt irgendwie so
    ziemlich jeder und wegen der Bremsen ist und bleibt der Auswahlkreis im 19
    Zoll Bereich extrem eingeschränkt. Haben heute diverse Felgen probiert. Scheiterte immer an den Bremsen.

Was für einen Style möchtest du denn?

Ich bin da noch an einer anderen Felge dran die noch nie auf einem F montiert wurde, muss aber noch zuerst die Freigängigkeit testen.

In der Tat passen diese nicht über die JCW Bremsen. Echt ärgerlich. Momentan ist die Auswahl mehr als bescheiden. Die Nitro Felgen von Motec waren im übrigen die Einzigen Felgen die über die JCW Bremsanlage passen. Allerdings werden diese nicht mehr produziert X(

Beim F56 (Hatch) haben die Motec Nitro auf jedenfall nicht gepasst, ausser du hättest ET 30 genommen. Dies wurde auch getestet.
    Beim F54 weiss ich es nicht.

Gerade mal in einem Felgen Konfigurator rumgespielt. Denke ich habe meine Felgen gefunden - sofern sie auf den JCW passen. Kurzer Link zu dem Hersteller, ggfs. hat ja jemand eine Meinung dazu ob sie passen könnten?! @Logan5 :D Optisch bin ich mal ziemlich angetan. Aufgrund des KW Fahrwerks muss ich eh mit der Nummer über den TÜV.
    http://motec-wheels.de/de/felg…lor=High%20Gloss%20Silber
    Sollten in Matt Schwarz sein. Überlege sogar 20 Zöller mit 235er Reifen zu nehmen. Wie ist eure Meinung?

Die Motec sind ja bekannt dafür dass sie auch mit tiefer ET nicht über die JCW Bremsen passen. Sprich die Motec Nitro passt mit 8x18 ET35 nicht über die F56 JCW Bremsen.
    Daher danke ich nicht dass es bei dieser Felge anders sein wird, vor allem scheint es auf den Bilder so auszusehen dass sie ziemlich Konkav ist. Und es passen eigentlich keine konkaven Felgen über die JCW Bremsen.

Sehr unschön!

Meine allerdings Beifahrerseite oben rechts, wenn ich mich nicht irre.

Lag irgendwie nicht plan an.

Ist mir gerade nicht bekannt, habs gestern nochmals angeschaut.

Wie gesagt, perfekt ist es nicht. Mal schauen ob es eine bessere Lösung gibt, ev. folieren oder gleich von aussen lackieren.

Weiss eigentlich jemand ob die schwarze Scheinwerferringe vorne vom F56 auch beim F54 passen, bzw. hat das schon mal jemand probiert?

Rechts = Fahrerseite?

Wellig ist normal nix. Aber auf der Fahrerseite hat es einen kleinen "Hubbel" das ist ein Produktionsfehler.
    Der Lieferant (Chinese) wollte mir aber keine neuen schicken, sondern nur einen Rabatt bei der nächsten Bestellung geben.... als würde ich bei denen nochmal was bestellen....

So folieren habe ich leider absolut nicht im griff, daher ist das für mich nicht möglich...

@Robmaster war der in Moonwalk Deiner in Böblingen zur MINI meets?

Hat mich da nämlich auch massiv überrascht das da nix lackiert ist und „nur“ von unten gefärbt wurde und dann an den Griffen das Chrom wieder durchschien.

Jep, das war meiner..... vor allem an den Griffen bei der Hecktüre sieht man es schon gut.... Mal schauen wie ich das lösen kann. Folieren kostet hier in der Schweiz ein vermögen....

Schriftzüge weiß ich noch nicht aber auf jeden Fall die Fensterumrandungen unten und den Grill, ist schon alles vorbereitet und muss nur noch ein bisschen schöneres Wetter werden...
    Die sechs Tür bzw. Kofferraum Klinken sind ja schon nicht mehr Chrom :D

Wie hast du die Türgriffe "geschwärzt"?

Ich habs auch mit Cover ausm Aliexpress gemacht, da aber jetzt das gleiche Problem wie bei den Scheinwerfercover.

Hab genau die gleichen ausm Aliexpress.... die Qualität ist bescheiden, bei mir löst sich nach knapp 7 Monaten das schwarz unter den Abdeckungen.... sieht nicht schön aus...