@MINIfrks was hast denn du für ein stranges iDrive Bedienelement?? Meins sieht ganz ander aus.
Beiträge von Robmaster
-
-
so, weiter gehts hier! Folgendes habe ich heute bestellt:
-ST XA Gewindefahrwerk
-Team Dynamics Pro Race 1.2 8x18" in anthracite
-Nexen N8000 SommerreifenMal schauen wenn die Ware kommt, denke wird so mitte/ende März montiert.
-
@MiniSD das man als Fahrer nicht Filmchen schauen darf ist mir schon klar. Man darf eigentlich nicht mal essen oder trinken beim fahren. Und auch wenn du ein Unfall baust weil du durch das Rauchen einer Zigarette abgelenkt bist können sie dich dran kriegen.
Mein Bruder ist Polizist, daher weiss ich sehr gut was legal und was illegal ist.ABER: keine entzieht dir hier die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs nur weil diese Funktion freigeschaltet ist.
-
Dieser geänderter Codierparameter wird auf dauerhaft geloggt und wird BMW beim nächsten Service übermittelt. Dann bekommst du Post (oder auch mündlich nur direkt vom BMW Serviceleiter), dass die Garantie für die HU(navi) erloschen ist und die Betriebserlaubnis für das ganze Fzg. auch!!!!!! Die Codierung ist zwar wieder rücksetzbar, aber das bringt nix mehr! Das hätte man dir definitiv sagen sollen, da das BEKANNT ist!!!!!! Das gleiche gilt für die Start/Stop Automatik! Sie kann auf "Memory" gesetzt werden (nur im Sport und Mid Modus). Sollte das codiert werden, bekommt man auch Post/mündlich, daß die Betriebserlaubnis erloschen ist. Ist schon sehr vielen 3er,5er,7er Besitzer passiert!!!! Finger weg von diesen Codier-Parametern, die die BE erlöschen lassen. Das Meisste ist sonst unbedenklich.
redcapNachtrag: das gleiche gilt für das Umsetzen des Codierparameters der HK-Systems! Gerne wird das Setup eines anderen BMW Fzg. genommen, um z.B. der Raumklang zu verändern. Auch > Garantieverlust des HK-Systems und der HU. Alles schon passiert.
wusste ich nicht und wurde mir nicht gesagt. Aber wenn es wirklich so wäre, hätte der Falk mir das gesagt und das nicht codiert. Weil z.B. das RDCi codiert er nicht raus, da es von Gesetzes her vorgeschrieben ist.
Glaub mir, Falk hat da genug ahnung was er codieren darf und was nicht.und ausserdem Wohne ich in der Schweiz, da läuft einiges etwas anders
-
die Jungs bei F&F sind echt Profis. Ob die Umstellung funktioniert seh ich dann bei der nächsten Zeitumstellung
Aber hier wurde ja auch immer geschrieben dass wenn man das Tagfahrlicht bei den Rückleuchten aktiviert nur der unter Teil des Rücklichts leuchted. Falk hat bei mir aber beide Teile aktiviert
Problemlos!
-
War am Samstag bei Falk von F&F um mein JCW zu codieren. Gemacht wurde unter anderem:
-ASD off
-Radio aus bei Türöffnen
-Tagfahrlicht hinten, und zwar beide!! (unten UND oben)
-Video während der Fahrt via USB
-Uhrzeit via GPS
-Telefonklingelton anstelle MiniklingeltonHat alles super geklappt und echt netter Kontakt. Falk hats echt im Griff!
Und endlich kein künstlicher Motorensound mehr aus den Lautsprechern!
-
Hallo zusammen.
Will gerade die Reifen für meine kommenden Sommerräder bestellen. Felgengrösse 8x18". Ich will die Nexen N8000, welche es in folgenden Grössen gibt:
205/40/18 (Mini Originalgrösse)
215/35/18
Am liebsten hätte ich 215/40 aber die gibts nicht von Nexen. Bin mir nicht sicher ob die 205er nicht etwas arg gestretcht werden. Die 215er haben hald eine schmalere Flanke, womit der Komfort etwas leidet.
Was meint ihr??
-
ach so. Also ich würde (werde) den Remus V2 nehmen. Weil: Carbonendrohre wählbar, 4 Klappenstellungen möglich, V2 Version (weiss nicht ob AC Schnitzer immernoch die V1 Version vertreibt, diese Pfeift ja bekanntlich bei geöffneter Klappe)
-
Du weisst schon das AC Schnitzer seine Auspuffe bei Remus herstellen lässt? Bei AC Schnitzer zahlst du einfach noch mehr für den Namen....
-
Moin,
Erstmal schöner Works
Kannst du uns sagen, wieso du ein weißes Dach gewählt hast?
Also weiß <-> Rot zum Beispiel?
LG
@123Peter89 also Rot kam für mich nie in Frage, finde die Kombination Grün (egal ob BRG oder RG) mit rotem Dach einfach nur schrecklich. Bei RG (RebelGreen) ist ein bisschen weniger schlimm als bei BRG.
Zur wahl stand höchstens noch ein schwarzes Dach, aber das war mir zu langweilig. BRG und Weiss ist einfach (meiner meinung nach) die beste Kombi und vorallem auch eine klassische Farbgebung beim Mini.