@_Rico_ super, vielen Dank! Hab mir fast gedacht dass da noch Schrauben hinter den Radabdeckungen sind. Hast du die Räder dafür abgeschraubt?
Beiträge von Robmaster
-
-
Kannst mich alles fragen
Hatte die Front inkl Haube schon runter und das Heck auch
Super!
Auf was mus man achten? Welche Schrauben muss man alles lösen? Gibt es schwierige punkte? -
Warum überhaupt abbauen? Bei mir hat er im montierten Zustand foliert und alles sieht top aus!
Weil ich es selber machen will und ich das im Eingebauten zustand nicht schaffe
Bei euch in DE ist das Folien günstig, aber hier in der Schweiz...
-
Hallo Zusammen
Gibts hier schon eine Anleitung wie man die Front vom F56 abnimmt? Möchte die Grillumrandung abbauen um zu folien, aber dafür muss ja die ganze Front runter.
-
Von Duell gibt es eine Variante, wo die Hutze geöffnet werden kann und der Motor darüber zusätzlich Luft bekommt. Das wird aber nicht jeder machen und deswegen saut man da sich mehr den Motorraum zu, als das es wirklich Nutzwert hat.
Da musst du aber die ganze Motorhaube von Duell nehmen. Bei der Originalen ist das nicht möglich ohne Blech rauszuschneiden.
-
Hallo Zusammen
Die Hutze in der Motorhaube beim S und JCW ist ja wie beim R56 S/JCW nur Show ohne Funktion, sprich das Gitter ist ja geschlossen.
Beim R56 war es ja möglich das Gitter zu öffnen oder das vom GP2 zu nehmen und dann hatte man eine zusätliche Luftkühlung für den Motor/Downpipe.Ich hatte von anfang an mal die Idee das ins Auge zu fassen, hatte aber noch keine Zeit das Anzuschauen, bzw. die Motordämmung abzunehmen.
Da mir am Wochenende der Marder die halbe Dämmmatte zur Saugemacht hat, habe ich diese gestern abmontiert und gleich mal geschaut wie es mit der Hutze aussieht. Nun, wie der Titel es schon sag, ist es absolut sinnlos das Gitter zu öffnen. Dahinter ist alles verschlossen, sprich man müsste Blech rausschneiden damit die Luft in den Motorraum kommt.
Dies als Info für alle die ev. die selbe Idee hatten.
Bilder werde ich noch nachreichen.
-
Die Problemstellung habe ich verstanden
Ich frage dich was an den Lösungen ohne Klappe illegal ist das es nur eine legale Lösung Bastuck geben soll??
z.B. ist die Anlage von Milltek noch nicht für den JCW zertifiziert. Auch gibt es von Milltek eine Version ohne Gutachten. Und es gibt gerade in England und in den USA noch andere Anlagen die es nur ohne Gutachten gibt.
-
Das Strafhöchstmaß ist bestimmt: Richterlich verordneter Umstieg auf ein E-Fahrzeug mit synthetischem Soundgenerator-V8-Klang in einem Kleinwagen.
Wenn das E-Fahrzeug ein Tesla ist....
-
@SjoerdsJCW Er will keinen Klappenauspuff, da mit geöffneter Klappe rumfahren nicht legal ist, nicht mal beim JCW Pro.
Daher Auspuffe ohne Klappe.
-
Okay, dann fällt Klappe bei mir aus. Ich wohn eine Hausreihe von der Rennleitung entfernt und da ist Stress vorprogrammiert. Hat denn jemand einen Tipp für einen konventionellen zugelassen Sportauspuff, bei dem man sich keine Sorgen machen braucht und der etwas die tonale Untermalung des JCW verstärkt? Muss auch gar nicht so eine Knallbüchse sein - schöner sonorer Sound ist mir lieber.
Da gibt es aktuell nur eine legale Lösung: Bastuck
Ich würde jedoch Milltek bevorzugen, jedoch gibt es diese erst für den Cooper S mit Gutachten, denke der JCW wird bald folgen.
Supersprint gäbe es auch noch, jedoch ist diese verdammt teuer.