Beiträge von Robmaster

:thumbup:@Robmaster - du willst wohl meinen Job? :D

Wieso nicht? ;) Nee nee, du bist der Forendealer, ich bin nur n Junkie ;)

@Robmaster

Vielen Dank für deine detaillierte Antwort! Fährst du zufällig 17"? Hättest du davon auch ein Bild?

Vielen Dank
    Grüße Marco

Nöö, fahre 18". Noch keine Bilder, da es ohne Tieferlegung (kommt am Freitag) katastrophal aussieht... Hab die Pro Race übrigens in der Farbe anthracite. Kann ich nur empfehlen.

Hattest du die KV1 mal in der Hand?

Ich sage dir direkt das wird in alle Richtungen nicht passen

Nein hatte ich nicht, aber mit den JCW Bremszangen ist es echt nicht einfach passende Felgen zu finden. Und 8.5x19 ist nicht gerade die ideale Grösse für den F56...

Vergesst das glanz Zeugs von Foliatec. Habe ich bei meinem auch drauf bei den Scheinwerferumrandungen. Das ist mehr matt als glanz. Am Anfang war es ein bisschen glänzend, ein paar Wochen später höchstens noch eine Art seidenglanz.

Wird immer matter und ist sehr schmutzanfällig. Bring man kaum noch sauber.

Wenns zum rest passen sollt, entweder folieren oder normal lackieren lassen.

Die KV1 gibt es ja nur in 19". Würde ich dir jetzt abraten, alleine schon von der Performance her... vom Komfort reden wir schon gar nicht...

Ja Kühlungsborn/DBR/Rostock.. Alles meine Ecke ;P

Auf dem Golf sind 9,5x18.. War nur um das Design zu zeigen! .. 7,5x18 et40 sind nur leicht concave, aber durch das Design der Felge wirkt sie breiter. Kann das garnicht beschreiben.. Ich überlege zur Zeit mir so einen Satz zuzulegen.. Alles leider nicht so einfach am F56.. Wenn ich überlege welche Größen ich alle auf meinem e46 hatte ;D

Ansonsten kannst du auch gerne meine 19" oxigin kaufen oder ich tausche gegen die 18" JCW Räder :)

Die Japan Racing JR-11 waren auch meine Favouriten, jedoch hatte ich keine Lust auf gut glück einen Satz zu bestellen der dann vielleicht nicht über die Bremsen passt...
    Man bedenke: die Motec Nitro sind auch leicht konkav und die passen nicht mal in der Grösse 8x18 ET35 über die Bremsen...

Wirklich was konkaves wirst du kaum auf den F56 JCW bringen ohne dass es sehr übersteht.

Aber falls du dir doch die JR-11 holst, bitte hier einen bericht posten!!!

H&R und Bilstein sind aber Edelstahl Fahrwerke! Aber Ich hatte in meinen beiden alten e46 Feuerverzinkte Fahrwerke und die waren auch super haltbar. :)

Sorry, aber das stimmt absolut nicht. Nur KW hat INOX (Edelstahl) Fahrwerke. Bei Bilstein und H&R sind diese auch nur Feuerverzinkt. Kannst auf der Homepage nachlesen, und ich hatte da schon ein paar verbaut.

Ich hatte bei zwei meiner BMW's das Bilstein B14 drin und ich war absolut zufrieden. Ich hatte nie probleme, obwohl man viel liest über Dämpferprobleme die Bilstein aktuell hat oder hatte.

Bei meinem JCW habe ich nun ein ST XA gekauft. Ist eigentlich ein KW V2 einfach nicht Inox, sonder Feuerverzinkt (wie auch das Bilstein oder das H&R). Hab es leider noch nicht eingebaut, daher kann ich dir noch nichts darüber sagen.

Ein KW V1 würde ich dir aber nicht anraten. Soll sehr unkomfortabel sein und wie gesagt, zu dem Preis bekommst du ein ST XA welches auch verstellbar ist.

Das Sperrdiff ist das Quaife ATB LSD, im Challenge Mini ist jedoch das Quaife Tran-X LSD verbaut. So zur Info.

Im Motorsport wird meistens ein Lammensperrdiff verwendet und nicht ein Torsen.