Beiträge von Robmaster

Unsere Vorbereitungszeit war auch nicht länger vom ersten Kontakt mit der SportAuto :6444:

ja aber ihr hattet da ja schon ein Auto und war ja schon einiges dran gemacht ;)

By the way: wieso hattet ihr beim Test nicht euren Carbonspoiler drauf sondern den Challenge Spoiler? Glaube ja nicht dass der auf der Strasse gefahren werden kann.

Der Vergleich finde ich wirklich intressant, man sieht auch gut wo die Automatik vorteile hat (beschleunigung ausm Stand) und wo der Schalter vorteile hat (zwischenspurt).

Auch interessant das die beiden Fahrwerke doch so grosse unterschiede haben von der Härt. Das V3 ist ja auch nicht gerade n Low-Budget fahrwerk.

Geh mal hier schauen: http://www.themini.rocks/

Da findest du alle Felgen die sicher auf den JCW passen, auch günstige hats da drunter, z.B. die MAK.

Ob die RH Felge passt kann dir hier sehr wahrscheinlich niemand sagen, das weiss man erst wenn man die Felge mal probemontiert hat.

Dynamic Automotive hatte diese an Ihrem F56 JCW dran. Mit dem haben Sie ja auch den vergleichstest in der "Sport Auto" Zeitschrift gemacht.

Ich habe Sie selber auch live gehört und bin auch mitgefahren. Und ich hatte Sie auch in den Händen.

Ich war sehr erstaut wie dezent die Anlage ist bei geschlossener Klappe, auch beim Kaltstart. Damit bekommst du keine Probleme mit den Nachbarn.
    Bei offener Klappe geht sie aber ordentlich ab! Habe noch nie eine Remus live gehört, aber vom Prinzip her sind die ja gleich aufgebaut, daher denke ich werden die auch etwa gleich laut sein.

Was bei der Ego-X speziell ist, ist die Steuerung der Klappe. Das geschieht via CAN-Bus. Sprich du kannst die öffnung der Klappe bestimmen und es wird so programmiert. Also z.B. das sie im Normal und Green Mode erst ab sagen wir 4000U/min öffnet und im Sport Mode immer offen ist. Oder du kannst bestimmen dass Sie im Stand zu ist und sobald du losfährst sie öffnet, etc.
    Hab gerade noch gesehen dass die neu auch mit Schalter betätigt werden kann. Ich habe die mit CAN-Bus gehört/mitgefahren.

Auch ist die Ego-X die einzige Anlage die wirklich legal mit der Klappe ist. Die Remus ist ja eigentlich nur Legal wenn die Klappe verschraubt ist wie ab Werk Remus.

Ich persönlich finde es eine super Anlage und ich würde diese kaufen. Leider ist mein Budget nicht so hoch... Der Preis ist schon recht gesalzen, ich würde HG.Motorsport empfehlen den Preis etwas zu senken.