Beiträge von Robmaster

Meine Zeit mit Fröggy geht leider nach viel zu kurzer Zeit aber sehr schönen 28tkm schon zu Ende ;( . Wir haben uns aus praktischen Gründen entschieden auf einen F54 Clubman JCW zu wechseln. Von daher gibt es wenigstens einen schönen Ersatz :D

Ev. übernimmt ein Freund von mir Fröggy, das würde mich natürlich sehr freuen. Anderenfalls wird er in Zahlung gegeben.

Sobald der Clubman da ist, gibts natürlich eine Vorstellung und einen neuen Thread :D

Habe heute auch mal nachgefragt,bei meinem Händler.Antwort war, wissen wir selbst nicht es könnte Mitte Juli werden.Kriege am Freitag noch mal bescheid,ansonsten soll ich den S nehmen mit JCW Kit der hätte nur 8 Wochen Lieferzeit.

nen S nehmen mit JCW Kit? Wtf? Das ist trotzdem nicht das gleiche!

Wie gesagt mein Händler war vor einer Woche an einer Schulung und hat da mit dem JCW-Markenverantwortlichen aus München gesprochen. Dieser hat Ihm gesagt dass das Problem die Lieferverzögerung von Brembo ist. Aber dies sollte demnächst gelöst sein. Daher warte lieber ein bisschen, bis Juli wird sicher nicht dauern.

Ich überlege aktuell ob ich nicht gleich ein KW Gewindefahrwerk montier. Da muss ich aber erstmal mit dem Finanzminister diskutieren.

überlege ich mir auch, aber das V1 will ich nicht, weil es ein hoppel-fahrwerk ist und das V3 ist eigentlich too much für meine verwendung. ein V2 oder StreetComfort wäre ideal...

Mal schauen was H&R bringt, die gehen ja normalerweise schon schön tief.

Du müsstest nicht mal zu DA fahren um die Software wieder draufzuladen, kannst auch das Steuergerät ausbauen und ihnen schicken ;)

aber back to topic!

Wie lange musstet Ihr auf euren Clubbi warten?

@Robmaster

Gratuliert mit der Kauf. :thumbup:
    Wie du finde ich die Nase von F56 JCW auch schöner aber andere finden dass dann wieder nicht.
    Deiner Tuning ist von Dynamic Automotive, ist dass mit ein separaten Box oder wird die Originalen überschrieben? Wieviel Kilometer Erfahrung hat deinem Mini mit die Tuning?
    Automat oder Handschalter, entschüldiging bin zu faul zu suchen.

Das Tuning von Dynamic Automotive ist eine Software, welche sie gleich auf dein Steuergerät geschrieben wird (muss dafür ausgebaut werden)

Ich habe jetzt mit dem Tuning von DA gut 9000km gemacht und null probleme gehabt. Vorher hatte ich die MaxiTuner Box, welche aber nach einem halbem Jahr teilweise beim starten die Motorwarnlampe aktiviert hat.

Ich kann dir die Jungs von Dynamic Automotive echt empfehlen, die machen einen super Job!
    Es gab ja im Heft SportAuto mal einen vergleichstest vom DA Mini und dem von MG Performance. Kannst dir diesen ja auch mal lesen ;)

Gibt es fuer den Clubbi JCW schon Infos bezueglich Limits bei der Leistungskur?

Denke hier an das Getriebe (Schaltgetriebe oder 8 Gang Sportautomat) und den Allrad?

So nen JCW Clubbi mit Golf R Variant Leistungsnivau.........NICE!

also wenn beim F56 JCW 300PS gehen, wirds beim Clubbi JCW auch kein Problem sein. Mein Ziel ist auf jedenfalls wieder 300PS