Beiträge von Robmaster

    die jcw pro klappenanlage wird aber nicht so gesteuert. sondern übern schaltern im kofferraum und der alt bekannten fernbdienung

    hm schade. Was ist mit diesem Trennschalter den es in Zukunft für die Pro Anlage geben soll damit sie nicht während der Fahrt aktiviert/geöffnet werden kann. Ist das echt so? Kann man den auch umgehen?

    Der F54 JCW hat ja ab Werk eine Klappe im Endrohr (beifahrerseite) daher wäre es schön wenn die JCW Pro gleich gesteuert wird, sprich beim Kaltstart geschlossen z.b.


    Die Schraube siehst du schon wenn du weisst wohin du schauen musst ;)
    Was aber vielleicht interessanter ist: die Schraube hält eigentlich ein Plättchen, welches dann die Klappe blockiert... aber von dem Plättchen steht nix im Gutachten... daher Plättchen weg, Schraube wieder rein und anpunkten...

    Also bei uns in der Schweiz steht ganz klar im Gutachten dass die Anlage nur zugelassen ist, wenn die Klappe im geschlossenen zustand blockiert und mit der Schraube ab Werk fixiert ist. Sobald dieses entfernt wird ist die Zulassung erloschen.

    Ein Freund von mir verkauft seine HJS Downpipe welche er vor 2 Monaten in seinem F56 JCW montiert hat. Grund ist dass er sich ein Trackfahrzeug gekauft hat und der Mini wird nur noch als Daily Driver verwendet und da reicht ihm die Remus V2 ;)


    Laufleistung ca. 1500km


    Preis: €950 inkl.Versand


    Bilder gibts noch keine, da die DP nich im Mini montiert ist.

    Das ist kein rost, sondern eine verfärbung des Materials durch die Hitze. Das habe ich auch schon bei Auspuffen von Eisenmann, Bastuck, etc. gesehen.


    Kommt meistens bei Auspuffen aus Chromstahl vor.