Beiträge von sworks

    An alle die, die irgendwelche Bonnet Stripes auf dem Auto haben, wie seit ihr mit der Qualität der Originalen von Mini zufrieden.


    Meine original Works sind verkratzt, und haben hässliche Wasserflecken. Das schwarz bekommt immer mehr weiße Punkte, keine Steinschläge. Ich werde jetzt bei Mini reklamieren.

    Hallo Leute,


    mal eine Frage an alle Serienfelgenfahrer mit RDk im Ventil.


    Wie kommt ihr an der Tankstelle zurecht, wenn ihr den Luftdruck eures Minis prüft?


    War letzte Woche an einer Tankstelle (Neubau, seit ca. 1 Jahr in Betrieb) und wollte den Luftdruck prüfen. Es war so eine Anlage mit langem Schlauch und den Plus/Minus Tasten am Terminal mit Display. Dann beim aufstecken des Schlauches begann das Problem. Ich konnte den Kopf des Schlauches nicht weit genug über das Ventil stecken, da das Ventil nur ca. 7mm über dem RDk Sensor hinausragt.
    Folglich zischte die Luft vom Reifen nach draußen, da der Kopf vom Schlauch nicht abdichten konnte. Nur wenn ich den Schlauch senkrecht mit der Hand auf das Ventil presse, dann hält er dicht, nun kann ich aber nicht den Luftdruck am Terminal einstellen.


    Nachdem ich schnell merkte, dass ich mehr und mehr Luft verliere, bin ich zur nächsten Tnkstelle gefahren, leider dort das gleiche Problem, der Schlauch hält von alleine nicht dicht auf dem Ventil.


    Muss man jetzt immer zu zweit sein, um den Luftdruck am Mini zu prüfen?


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich wollte mir im letzten Jahr auch einen Vorführer kaufen, der Händler meinte, da es jetzt aufs Jahresende zugeht und er sein Kontingent verkauft hat, kann er mir einen neuen zum gleichen Preis machen.
    Von daher würde ich, weil es wieder aufs Jahresende zugeht, lieber für einen neuen in deiner Konfiguration entscheiden.

    Ich habe das Rohr jetzt auch drunter, unter meinem Works - ganz ehrlich, spar dir das Geld.
    Offen brummt es innen schon merklich mehr, der geile Sound, ist im Innenraum auch nicht so cool, wie er sich von außen anhört.


    Geschlossen dafür (zum Glück) fast kein Unterschied zur Serie.

    Mal eine Frage an die Wasch- und Wachsprofis.


    Meiner wurde bei Auslieferung mit der Maschine poliert. Wusste ich nicht, sonst hätte ich das sofort untersagt, aber naja, jetzt ist es zu spät.
    Ich sehe jetzt leider immer die kreisförmigen Polierspuren in der Sonne, wie bringe ich die wieder weg?

    Ich lauf ja jeden Tag beim BMW/Minihändler vorbei und habe mir jetzt in natura und im Freien bei Tageslicht die Farbe Melting Silver und White Silver angeschaut und nach meiner Meinung passt das Braun der Sitze 10x besser zu Melting Silver. Dagegen stört das bisschen rot der Bremse und der Spange im Grill überhaupt nicht.


    Das Melting ist eine sehr edle, seriös wirkende Farbe, mit der man garantiert nichts verkehrt macht.
    Auf White Silver gehört ein rotes Dach und Streifen auf die Haube.