Beiträge von sworks

    Ich würde innen die Leisten nicht in weiß nehmen. Ich hatte die Tage einen JCW in Thundergr. mit rotem Dach den Dynamica Sportsitzen und den weißen Leisten, als Vorführer. Irgendwie schauten die Leisten wie Fremdkörper aus in dem sonst schwarzen Innenraum.
    Fehlen da nicht die autom. abblendenden Spiegel, das HUD und die PDC vorne und hinten?

    Mich stört, dass er nur durchschnittlich bremst. Für was gibt man denn das viele Geld aus? Nur damit die Bremszangen rot lackiert sind. 36 mtr sind nichts besonderes, bzw. schlecht für nur 1,3 t Fahrzeuggewicht. Meine E-Klasse hatte einen kürzeren Bremsweg.
    Der R56 steht aus 200 Km/h 8 mtr früher.

    Ich habe festgestellt, dass z. B. das schwarze Dach nur ein uni schwarz ist und schon beim Händler sieht man die ersten Kratzer drin. Von daher würde ich die Option, schwarzes Dach als Kontrastfarbe ausschließen.
    Bei mir wird es entweder rot oder weiß, wobei das rote Dach exklusiv für den Works vorbehalten ist.
    Ein dunkles grau, dürfte länger sauber wirken als z. B. ein schwarz oder ein sehr helles Auto.


    Wie die Lackqualität im Allgemeinen bei Mini ist, kann ich nicht beurteilen, das müssen die Besitzer dieser tun.

    Gute Berichte, bitte mehr davon.


    Würdet ihr den JCW als Langstreckenauto (450 km am Stück) auch favorisieren?


    Ich komme vom BMW F11 mit allem Erdenklichen, was das fahren angenehmer macht und Komfort bietet. Da ich den 5er jetzt nicht mehr benötige und wir noch ein SUV in der Familie haben, habe ich mir gedacht, warum nicht mal eine kleine Kanonenkugel.
    Bin den Works einmal kurz gefahren, war für mich erstmal fast zu laut/brummig im unteren Drehzahlbereich. Der Wagen hatte die Automatik, die versucht natürlich immer die Drehzahl ziemlich niedrig zu halten, was aber nicht immer gut klingt.


    Bin hin- und hergerissen. auf der einen Seite, ein Stange Geld, auf der anderen Seite gibt es aber fast keine Alternative, bzw. habe ich nichteinmal nach einer gesucht, so gut gefällt mir der Mini.
    Ich will aber vermeiden, dass mich das Teil dann auf der Bahn nervt, wenn es nicht mehr um Fahrspass sondern rein ums Ankommen geht.

    Wo wohnst du? Im Ballungsraum Köln-Bonn kann man sich sportliches Fahren vor 21 Uhr abschminken und mitten in der Nacht wollte ich nicht mit einem unvertrauten Auto wie blöde rumheizen. ;)

    Ich wohne im Frankenwald, da gibt es genug Kurven. Musst ja auf Sport nicht rumheizen, aber der Unterschied ist brutal. Bei Sport denkst du nur ans gasgeben und er beschleunigt, im Greenmode meinst du, sie hätten dir 100 PS geraubt.

    Ich glaube auch, dass der Ansatz schon nicht passt. Der Mini ist ein Kurvenräuber, so macht er Spass und dann ist es doch auch fast schon egal, wenn er 0,5 ltr. mehr verbraucht. Ich lege Wert auf eine solide Motorleistung und Kraftentfaltung. Mag schon sein, dass der Cooper auch gut geht, aber macht er dann auch noch Spaß?


    Es ist erstaunlich, wie der vierzylinder Turbo von unten anschiebt, ob das der dreizylinder auch so kann?


    Dann kommt noch die Optik dazu, die du ja gerne hast, bessere Bremsen und die Driving Mods nicht zu vergessen.
    Erst jetzt würde ich mir Gedanken um den Spritverbrauch machen und es als gute Eigenschaft von diesem Motor empfinden, wenn er auf der Autobahn, bei welcher Fahrweise auch immer, wenig verbraucht.

    Irgendwie passt doch da was nicht zusammen. Du sagst selbst, dass deine Sturm- und Drangzeit schon lange vorbei ist. Auf der anderen Seite möchtest du den Mini in den Kurven fliegen lassen, bist beim anbremsen vor der Kehre im Regelbereich des ABS und fährst am liebsten quer ums Eck.
    Wenn du den Cooper, oder auch den S, so bewegst, dann wirst du nie eine 6 vor dem Komma sehen, auch keine 7. Da kannst du auf der Autobahn rumschleichen wie du willst, der Mini macht süchtig nach Kurven und dort wird Sprit und Gummi verbrannt.


    Sagt einer der am Wochenende einen S ausgiebig probefahren durfte.