Beiträge von sworks

Das war bei meinem 5er auch schon so. Meistens nur, wenn er kalt war und kurz nach dem Starten. Plötzlich leuchtete die Speicherbelegung der Sensortasten im Navi auf, verschwand aber immer wieder nach ein paar Sekunden.

Dieses Eigenleben war mit ein Grund, warum ich den F11 öfters zum Update in die Werkstatt brachte. (Konnte durch das Softwareupdate auch nicht behoben werden.)

Unteranderem verabschiedete sich ab und an der kpl. Navibildschirm mit der in rot eingeblendeten Meldung "No Data".
    Nach ein paar Sekunden bootete das System weider und es war als wäre nichts gewesen.

Ich denke, dass das dem Händler fast egal ist. Ich kenn das eigentlich so, dass die Händler fragen, wie man zahlen will, ob eine Finanzierung über die jeweilige Hausbank gemacht wird, etc. und erst dann wird aufgrund dieser Angaben ein Hauspreis für das Fahrzeug genannt. Die Händler werden also alle Kosten und Erträge in ihrer Kalkulation berücksichtigen. D. h. dass du im Zweifelsfall weniger Nachlass bekommst und einen höheren Preis für dein Fahrzeug zahlen musst, wenn du mit der Kreditkarte zahlst, weil der Händler ja auch für die Kreditkartentransaktion zahlen muss. Ich sehe da also keinen Vorteil für dich, wenn du einen Neuwagen mit der Kreditkarte bezahlst.

Der Preis ist doch schon fix und das Fahrzeug wird bei Abholung bezahlt.

mini3: Ich habe noch nie erlebt, dass, wenn ich bar bezahlt habe, ich mit dem Verkäufer zur Bank gefahren bin.
    Das Geld wird auf den Tisch gelegt und von beiden gezählt, fertig.

@one: genau das ist der Punkt. Irgendwie muss die Kartengebühr ja wieder eingespielt werden. :D
    Und bei Amex ist zum Glück das Limit kein Thema.

@Marillion hier hat mal einer geschrieben, dass der Komfort eine Stufe wechselt. Sprich in Green fühlt er sich wie in MID an und in MID wie in Sport.

Bei DDC gibt es nur eine Stufe, die geändert werden kann. Es gibt nur normal und Sport.

Green und normal sind ein Einstellung, Sport die andere.

Wenn er jetzt eine Stufe härter wird, dann ist er auf Sport im Alltag viel zu hart und auf normal und Green nervt er nur manchmal.

Für mich, der auf Langstreckentauglichkeit setzt absolut keine Option.

Hallo Leute,
    da ja BMW Kreditkarten akzeptiert, wollte ich wissen, ob hier schon jemand seinen Neuwagen mit Kreditkarte kpl. oder zum Teil bezahlt hat?

Mein Verkäufer schweigt sich dazu noch aus, ich würde es aber begrüßen, wenn es gehen würde.

Die Amex gibt es jedenfalls her.

Wie sind eure Erfahrungen?

@sworks wirklich interresanter Zusammenhang, an den ich nie gedacht hätter, der aber total plausibel ist.

Wenn das wirklich der Hintergrund ist, dann find ich das vollkommen in Ordnung.

Was mich allerdings interssiert ist, wie das im Gebrauch ausschaut. Kann es mir irgendwie schwer vorstellen.

Das geht schon, wenn es nur der Beifahrerspiegel ist, der blendet nicht so stark. Viel schlimmer ist der Außenspiegel auf der Fahrerseite. Ich hatte mich beim Benz relativ schnell daran gewöhnt.