Hallo Leute, ich weiß nicht wie euch das geht, aber mich nervt mein Blinker. Der Intervall "aus an aus an" oder "tick tack tick tack"ist doch viel schneller als bei anderen Autos. Eigentlich doppelt so schnell.
Ich denke immer, bei mir geht ein Blinker nicht, weil er eben so schnell läuft.
Bestimmt nichts schlimmes, aber mich nervt es.
Beiträge von sworks
-
-
Für mich ist der Green Mode der perfekte Autobahnmodus. Kein lauter Auspuff, keine hohen Drehzalen und niedriger Verbrauch.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dabei auch nicht viel niedriger, als wenn ich jede Lücke auf der Bahn mit Vollgas zufahren müsste. -
Ich habe auch noch einen.
-
Warum traust Du Dich nicht?
Passiert doch nix, ausser das aus das wird und das kann ja nicht falsch sein.
Ich möchte mir noch was für später aufheben. Erst fahre ich im Green Mode, wenn mich der nicht mehr anmacht, dann im Mid und wenn der auch nicht mehr reicht, dann gibt es kurz den Overboost in Sport. Ich möchte mich langsam steigern damit ich mich an die Leistung gewöhnen kann.
-
Ich bin mit dem JCW diese Woche über 400 km auf der Autobahn am Stück gefahren und Gott sei Dank, hat der Auspuff im Green Mode nicht geröhrt und und gedröhnt.
Die anderen Modus habe ich noch nicht probiert. Ich trau mich nicht. -
Obwohl ich mich gestern primär der Klimaanalage widmen wollte (Beschlagsvermeidung von nicht_aktiv auf aktiv) hab ich alles mögliche probiert, nur eben nicht das.
Was beim BMW definitiv nicht ging, jedoch beim MINI auf anhieb funktioniert, ist die Aktivierung der Sportanzeigen im HUD. Diese können, sofern alle Parameter richtig gesetzt sind, manuell oder via Driving Mode (Sport) und/oder Ganghebel in M/S Position aktiviert werden.
Man hat dann im HUD zwar keine Navigationsanzeigen mehr (wird im CID ausgegraut dargestellt), dafür aber eben das kreisförmige Drehzahlband mit Flagge, ebenso die Ganganzeige, wenn man manuell rauf und runter schaltet (in meinem Fall mit den Pedalen am Lenkrad).Bisserl OT: Ich wusste zwar, dass ich keinen FSC Code für eine neue Karte brauche, da man ja 3 Jahre bzw. 20 Kartenupdates frei hat, aber ich war mir nicht sicher, ob der F54 sich die Updates der Karte selber zieht oder ich das via USB manuell erledigen muss. Hatte da von zwei Händler absolut gegenteilige Aussagen bekommen. Heute morgen bin ich dann für das manuelle Update der Karte 45minuten umher gefahren, bis sie auf dem neusten Stand war (2016-1). Meiner Frau geschrieben, dass alles geklappt hatte und ich keinen FSC brauchte, bekam ich die Antwort: Jo, hat meiner auch. Der hatte letzte Woche noch die 2015-3+ drauf und über die letzten Tage hat er sich die 2016-1 von allein (via LTE) gezogen, ohne unser zutun. Im Gegensatz zu dem M235i eines Bekannten, bekommt man beim MINI KEINEN Hinweis, dass er sich jetzt gerade ein Update zieht. Das war auf einmal da. However, das OTA Update der Karten funktioniert (Afaik geht das nur bei Modellen jünger als 06/2015 und Navi Pro).
Aktuell codiert:
- Reifentemperaturanzeige (war sehr nützlich, als ich mit platten Reifen noch 120km bis zur Werkstatt bin)
- MSA Memory und Default Off
- Video in Motion mit allen Codecs
- Harmann Kardon EQ Setting vom F46 (deutlich besserer Klang!!!)
- Sportanzeigen im HUD
- JCW-HMI Setting für das Zentralinstrument (Ladedruck/Bremse)
- Aktiver Tempomat von 140km/h auf 180km/h
To-Do:
- Rückleuchten an bei TFL (Ist beim Clubman um einiges umfangreicher, im Vergleich zum F55/56)
- Beschlagsvermeidung (Klima)
- Leistungskennlinien Klima (Luftdurchsatz) (mein R56 war eine "Kaltlandausführung" - wahrscheinlich hatte deswegen die Klima da mehr bumms und ich keine beschlagenen Scheiben?)
- Autolimiter (Anpassung des Tempomaten an aktuelle Geschwindigkeitsvorgaben +/- 10km/h - funktioniert im S aber der hat (noch) kein Speedlimitinfo)
- Speedlimitinfo für den S (aktuell fehlt mir der Freischaltcode dafür. Anzeige ist da aber eben ohne Funktion. Mein Spezl in München prüft gerade, ob der auch für MINI nachrüstbar ist, für F1X Modelle ab 03/2010 gibtes nen offiziellen Nachrüstsatz)
- Active Sound Design (nicht nur das aktuell nicht funktionierende Menü sondern zusätzlich die diversen Profile im ADS Steuergerät durchtesten)
Was das ASD angeht, da hatten wir die Diskussion ja schon, dass das codierbare Menü ohne Funktion ist. Hat sich aber mal jemand ASD01 Steuergerät näher angeschaut? Als "Model Range" sind alle F-Modelle (außer F4X) und alle G-Modelle vertreten. Der F56 ist zweimal vertreten. Einmal als reiner F56 und einmal als "F56 with B48" <- ist das der Works? Ach ja, der M2 ist als Profil auch hinterlegt...
Vielleicht funktioniert die ADS Konfig im Menü ja nur, wenn daas ASD Steuergerät auch das entsprechende Profil geladen hat?
Neben dem "Model Range" gibt es auch noch "Engine" - da sind dann die Motorentypen aufgelistet, auch die der M-Modelle. Dazu gibt es noch den Audio Level (verbautes Soundsystem), die Power Class (OL, UL, KL, ML, SL, TL und Hybrid), Competition Paket (Yes/No Möglichkeit), Country Variant (ECE, US, China und Russia) und den Construction Stage (Bauzustand, mein F54 steht bei later or equal 07/13, gibt aber deutlich jüngere Optionen).
Gut, es ist nur Innenraumtuning für die Ohren aber dennoch nicht uninteressant.Wer den Driving Assistant an Bord hat (SAS) kann noch die initiale Abstandsstufe, also Abstand nach Aktivierung, einstellen. Aktuell steht meiner serienmäßig auf 3, möglich ist 1-4.
Was mich nervt: Der aktive Tempomat schaltet sich ab, sobald die Kamera nichts mehr sieht (Sonnenblendung, Verschmutzung z.B. durch Salz, etc.) der ist dann einfach aus und ich kann ihn dann auch nicht mehr aktivieren. Mir wäre es lieber, wenn er von der aktiven Regelung (ACC) auf Regelung mit Bremsfunktion (DCC), also den normalen Tempomaten umschalten würde. Es gibt zwar den Parameter Umschaltung ACC_DCC und der steht auch serienmäßig auf "Zugelassen" aber eben ohne die gewünschte Funktion...
Du kannst den "normalen" Tempomat manuell starten, indem du lange auf die Abstandstaste (Pfeil nach oben) drückst. Der Abstandstempomat ist nach einiger Zeit wieder verfügbar, dauert mir aber viel zu lange, bis er wieder scharf ist.
-
Heute habe ich mit Naimi dem Ersten mein erste große Tour gemacht.
Ich bin insgesamt 427 km gefahren, alles im GreenMode mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von genau 100 km/h.
Mir wurde ein Durchschnitsverbrauch von 6,8 Ltr. lt. App und Reisebordcomputer angezeigt.
An der Tanke dann die Bestätigung 6,78 Ltr/100km.Natürlich hat der Modus keinen Spaß gemacht, da ich aber eh erst einfahren muss und der Verkehr heute auch recht dicht und das Wetter eine Katastrophe war, bin ich relativ entspannt an meinem Ziel angekommen. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 120 - 130 km/h.
-
Meiner wurde heute geliefert. Abholen kann ich ihn aber erst am Freitag. Ich habe vorher keine Zeit.
-
Bei mir hat es sich auf diese Woche verschoben. Die LKW Fahrer wollten auch mal Urlaub machen. Ok, kann ich verstehen.
-
[Blockierte Grafik: https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xat1/t51.2885-15/e35/12301284_1520307488268792_140349226_n.jpg]
(Instagram)Schaut aus wie damals die kleinen Renner für die Darda Bahn. Wer kennt sie noch?