Beiträge von sworks
-
-
-
-
Also das unter 6 Ltr. geht ohne Probleme. Sowohl im Mid Modus und ohne den Verkehr aufzuhalten. Stadt mit Ampelstop usw. natürlich auch dabei. Wobei es es nicht darauf angelegt habe, extrem sparsam unterwegs zu sein.
image.png -
Vor allem auch Ärger für Mini... bin mal gespannt, wie viele sich bei Mini beschweren, weil sie vor 07/2015 einen neuen F5x Mini gekauft haben und jetzt kein kostenloses Update bekommen
Die meisten wissen es nicht und benötigen es auch nicht.
-
Der Mini ist sehr schlecht ausbalanciert. Der hat auf der Vorderachse mehr als 60% und das spürt man beim fahren.
-
Bei dem Vorführ-Works, den ich damals gefahren bin waren auch RFT Winterreifen verbaut.
Dieser hatte ein sehr eigenwilliges, verzögertes Einlenkverhalten.Fühlte sich an, wenn man Einlenkt, als ob sich zuerst die Profilblöcke verschieben würden und dann erst der Lenkbefehl umgesetzt werden würde. Bei dem könnte man sagen, der schwimmt.
Bei mir wird nur das Heck leicht und tanzt dann etwas aus der Spur.
-
-
Um das Ganze zu präzisieren wäre interessant, wer welche Rad/Reifenkombination in Verbindung mit welchem Fahrwerk fährt.
Dass der F56 an der Hinterachse leicht wird ist klar, liegt an der Gewichtsverteilung und dem Radstand.
Gefährlich sollte es aber nicht werden.
Ich bin mit DDC und 205 auf 17" no RunFlat Bridgestone WR unterwegs und muss immer beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit leicht gegenlenken.
-
Es fühlt sich an, als ob der Mini beim bremsen mit der Hinterachse irgendwelchen Spurrillen nachläuft, stimmt´s?