Alles anzeigenMeine persönliche Erfahrung sagt mir, dass es das zweitbeste Serienfahrwerk ist, dass ich jemals bewegt habe.
Besser fand ich - im Verhältnis - nur das M-Fahrwerk aus meinem 330i E91. Das hatte ordentlich zu tun.
Mir ist schleierhaft, wie man zu einem solchen Urteil kommen kann?
Sicherlich bieten Aftermarket-Lösungen, je nach Bedarfsermittlung, eine persönlich passendere Lösung.
Es wäre aber auch schlimm, wenn nicht. Das Serienfahrwerk muss den gemeinsamen Nenner finden.
Vielleicht liegt es auch an mir und ich fahre unnormal?
Ich versuche bereits vor der Kurve ausreichend zu bremsen und in der Kurve möglichst gar nicht.
Der MINI bleibt mMn gesamt stabil und läuft der Vorderachse hinter her.
Ich verstehe den Diskussionsansatz und auch das man bei Bedarf nachbessert,
aber das Urteil halte ich für völlig übertrieben.
Fährst du nicht immer in der F Stadt von Ampel zu Ampel mit einem 35er Schnitt?
Da hatte ich bis jetzt auch ein super Fahrwerk.
Zum bremsen in der Kurve: kennt doch jeder, Autobahn mit 200+, langezogenen Kurve, nicht ganz einsehbar und dann zuckt der LKW auf deine Spur, so und jetzt? Voll in die Eisen und dann wisst ihr, was so mancher mit schwammig, indirekt oder gefährlich bezeichnet. Den Mini zieht es in alle Richtungen.