Hat bestimmt viel Arbeit gemacht.
Beiträge von sworks
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Kennt den jemand?
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Wenn der Mini brüllt und schreit ziehen sie dich auch deswegen raus.
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Dürfte doch das gleiche sein, wie beim Motorrad.
Entweder man kann es noch an Ort und Stelle wieder in Ordnung bringen, dann sollte es mit einer Verwarnung - fragt mich jetzt nicht wieviel- abgehen, wenn nicht, und der freundliche Herr Wachtmeister will nicht, dann kann er das KFZ auch beschlagnahmen zur Beweissicherung und dann kommt das volle Programm mit vorfahren beim TÜV, Lärmmessung usw.
Das volle Programm hatte ich einmal beim Motorrad. War nicht so schön und auch teurer als 130,- Euro. Ist schon eine Weile her.
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Dann würde ich das Original lassen.
Warum kein Klappenpuff? Du musst doch nicht öffnen, wenn es dir nicht genehm ist.
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Sorry, aber wie naiv oder was auch immer muss oder kann man denn sein?
Protokoll:
Abgabe am 47. März 2036, 23.42Uhr, ohne Beschädigung.
Danach kann der Händler das Auto gerne verschrotten und Rechnungen sonst wohin schickenNaja, kann schon sein, wenn jetzt erheblich mehr km gefahren wurden als vereinbart, dann wird nachgezahlt. Die Berechnung führt nich das Autuhaus durch sondern die Leasinggesellschaft.
Diese Abrechnung kommt immer separat. -
Haste da auch die Märchensteuer rausgerechnet ?
Ich rechne anders rum, 2500 (eventuell auch 3000) Verlust pro Jahr sind akzeptabel, wenn der Cooper dafür 8 Jahre oder mehr für laufen muss, dann muss er die halt laufen.....
Beides Brutto gerechnet. Das natürlich die Fa. noch die Steuer ziehen kann ist klar. Spielt für den Privatkäufer aber erstmal keine Rolle.
Mir geht es nur um den Vergleich von Brto Listenpreis zu Leasingrate. -
Alles schön und gut. Auch ich habe viele Fahrzeuge geleast und privat gekauft. Gerade, wenn man sieht, was im Firmenkundenbereich an Subventionen geht, fühlt man sich im Privatsegment regelrecht verarscht und ausgenommen.
Natürlich kommt es auch darauf an, welches Fahrzeug bzw. welche Marke man favorisiert. Da werden Subventionen aufgerufen, dass es einem fast schlecht wird. Aktuelles Beispiel BMW F11 NP über 80.000,- Euro Leasingrate 900,- Euro brutto. 36/0/25.000
Mein aktueller Mini F56 NP 45.000,- Euro, Rate über 620,- Euro brutto.
36/0/20.000
Ich habe mich schnell vom Leasing-Gedanken verabschiedet und mein Fahrzeug mit einem ordentlichen Barzahlungsrabatt bar bezahlt.Was noch hinzukommt, ist nicht nur die monatliche Rate, sondern was bei der Leasingrückgabe noch aufgeschlagen wird.
Ich habe hier schon die tollsten Sachen erlebt. Da wird schnell mal eine neue Windschutzscheibe gefordert, da die alte ein paar Steinschläge hat. Die kleine Delle hier, der Kratzer dort, abgefahrene Reifen, eine Macke an der Felge usw.
Und ja, ich weiß, das beurteilt immer ein unabhängiger Sachverständiger.
Der meistens mit dem Verkaufsleiter per Du ist und sich mit ihm erstmal über die anstehenden gemeinsamen Wochenendaktivitäten unterhält.
Da ich den Mini nicht wieder dort kaufte und mein F11 in einem sehr guten Zustand war wurde dann Gott sei dank noch die vom Marder angefressene Lärmschutzmatte im Motorraum entdeckt. Das dies ein sehr großes Problem für den zukünftigen Gebrauchtwagenkäufer darstellt, muss ich euch jetzt nicht erklären, oder?
Sehr schnell wurde auch der Teilepreis und die Einbauzeit ermittelt. 900,- Euro, was ein Schnäppchen.
Mir wurde dann auf Nachfragen warum so teuer, der Kompromiss vergeschlagen, nur das Material bezahlen zu müssen.
Jede Wette, dass in dem Auto noch immer die gleiche angefressene Matte ist.Dies nur als Beispiel, dass der Deal wirklich erst durch ist, wenn man die Rückgabebestätigung in den Händen hält.
Nachbar von mir least nur VW aber für die ganze Familie. Da legt man gerne bei Leasingrückgabe vom Polo noch 1600,- Euro drauf. Felge vermackt, Reifen zu 3/4 runter usw.
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Nimms mir bitte nicht böse aber warum zur Hölle fährt man als Amateur, und das sind wir meines Wissens alle, mit 200+(!!) in eine Kurve?!
Wer mit so argwitzigen Geschwindigkeiten in eine Kurve fährt, sei sie auch noch so lang gezogen und vermeintlich "machbar", hat es im Anschluss nicht besser verdient als einen ordentlichen Schrecken zu bekommen, wenns dann doch knapper ist als gedacht und man bremsen muss.Nur weil man derart hohe Geschwindigkeiten fahren kann/darf, heißt das noch lange nicht, dass man es auch soll. Gerade bei Kurven, bei denen man nicht den vollen Überblick hat, hat man vor der Kurve zu Bremsen..!!
Schnell und sportlich Fahren ok - aber außerhalb der Rennstrecke bitte alles mit Maß und Ziel! Derart unvernünftiges Fahren gefährdet nicht nur dich, sondern auch alle anderen..
Nur um nicht falsch verstanden zu werden, ich fahre stets vorausschauend und fahre die 200+ auch wirklich nur da, wo ich weiss, dass mir und anderen nichts passieren kann. Das manchmal auch eine langezogenen Kurve dabei ist, kann ich nicht ausschließen. Wie ihr an meinen Verbräuchen seht, bin ich auch mehr langsam als zu schnell unterwegs. Nur hatte ich bis jetzt kein Auto, das in so einer Situation derart rumgezickt hat.