Beiträge von sworks

    Der Mini hat jetzt ca. 50tsd gelaufen, alle KD sind gemacht, bzw. der nächste steht bald an.

    Fehlerspeicher ist ohne Einträge. Heute auslesen lassen.

    Tuning Software ist keine drauf.

    Kerzen, Luffi usw. Keine Ahnung, wird die Werkstatt beim KD schon richtig abarbeiten...hoffe ich zumindest.


    Das Problem mit dem Ruckeln ist fast reproduzierbar. Sprit, Kerzen würden doch relativ sporadisch die Aussetzer hervorrufen.

    Ist so als ob der Turbo unter 80% Last Druck aufbaut ca. 3000 UpM, dann kurz ein- zweimal ruckelt um dann ganz sauber weiterzudrehen. Autobahn 180, 200 km/h kein Problem, schnurrt wie ein Kätzchen.


    Was regelt das Steuergerät hinten links. Hatte da letztes Jahr etwas Wasser auf der Seite. Panoramadach Ablauf oder Dachantenne die Ursache war nicht so klar, ist aber behoben.

    Zündkerzen, Zündspule, Injektoren, schlechter Kraftstoff, Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe, zu mageres Gemisch (oder viel zu Fett) Kompression in einem Zylinder zu niedrig und und und etc. pp.

    Dann sollte aber auch mal die Motorleuchte angehen, wenn da was Größeres wäre. Läuft sonst einwandfrei, nur eben wenn er in die Last geht, dann ruckt er ein zwei mal.

    Hallo, mein JCW ruckelt, wenn ich stärker Gas gebe. Bj 12/2015

    Wenn ich relativ gleichmäßig Gas gebe beschleunigt er ohne Probleme durch, trete ich stärker drauf (kein kickdown) dann ruckelt oder setzt er kurz aus, meist zweimal hintereinander um dann weiter zu beschleunigen. Bemerkt habe ich es ab ca. 3000 UpM, wobei es nicht an einer gewissen Drehzahl liegt, sonder vielmehr, wie stark beschleunigt wird.

    Irgendeine Idee?

    Wir haben für unsere beiden Spaß Mini´s auch gleich eine Anschlussgarantie auf auf weitere 12 Monate abgeschlossen.Das gibt uns zumindest ein gutes Gefühl vor allem mir da an meinem Works ja schon so einiges an Reparaturen anfiel…


    Das man dir noch einen Nippel an der Bremsanlage abgerissen hat zeigt hiermal wieder was für Idioten Sorry hier in den Werkstätten beim freundlichen arbeiten. :thumbdown: Kopfschütteln so wie bei mir als man mir den PRO Diffuser am Heck ersetzte und mir dabei die Stoßstange beschädigte und dann auch noch beim Ausbau der rechte Scheinwerfer u. der Lackierte Chromring zu Bruch gingen.

    Zumindest war die Werkstatt so fair und hat den Schaden sofort kommuniziert und nicht versucht zu reparieren. Dann hätte es mich spätestens in zwei Jahren mit der Reparatur, auf eigene Kosten, erwischt.
    Der Meister konnte es selbst nicht verstehen, warum der Nippel so fest war.

    Ich wurde von Mini angeschrieben Zwecks dieser Gratisdurchsicht vor Ablauf der zwei Jahre nach Kauf.


    In dem gleichen Schreiben wurde mir angeboten, die Garantie im Anschluss an die zwei Jahre um bis zu zwei Jahre zu verlängern.


    Einmal um 12 Monate für ca. 350,- Euro und eben noch um 24 Monate. Diesen Preis habe ich nicht mehr im Kopf, war mir aber deutlich zu teuer.


    Ich frage jetzt beim Händler, was er mir für 12 Monate Garantieverlängerungen anbieten kann.

    Ich hatte letzte Woche den Naimi zur Gratisdurchsicht da er jetzt zwei Jahre alt wird.
    Bei der Gelegenheit wurde auch das Navi mit neuer Software bespielt.


    Da ich das Paket habe, bei dem der erste Kundendienst frei ist, wurde dieser auch gleich mitgemacht.
    Dabei bekam ich einen neuen Bremssattel spendiert, da beim entlüften bzw. Bremsflüssigkeitswechsel ein Nippel weggerissen ist.


    Alles in allem war ich mit dem Service zufrieden. Zum Glück war ich auf das Auto nicht angewiesen, denn er war 3 Tage in der Werkstatt.
    Bezahlt habe ich für die ganze Aktion nichts.


    Hat jemand von euch die Anschlussgarantie abgeschlossen?
    Ca. 350,- Euro für ein weiteres Jahr sind für einen Mini viel Geld. Bei meinem 5er F11 hat das 3. Jahr 290,- Euro gekostet.


    Der Bremssattel hat bestimmt mehr gekostet als die 350,- Euro, ob der andere auch noch kommt?

    Das muss ich nochmal probieren.
    Diese Vorselection nach „Hits der 90er“ bezieht sich ja nur auf lokal gespeicherte Titel.


    Alternativ werde ich jetzt noch Amazon Unlimited Music probieren. Habe gestern 3 Monate für 0,99 Euro abgeschlossen. (Läuft gerade als Aktion bei Amazon)
    Da gibt es wenigstens eine App dafür.

    Kann mir mal bitte jemand die Steuerung von Apple Music erklären.


    Ich glaube ich bin zu doof dafür.


    Ich habe parallel noch Spotify und bin es gewohnt über die App meine Bibliothek auszuwählen oder aber auch die Vorschläge und Playlisten von Spotify zu nutzen. Wie eben auf dem iPhone auch.


    Bei Apple Music gibt es ja keine App, oder?


    Jetzt kann ich in meiner Mediathek die Lieder abspielen, die dort gespeichert sind. Ich habe aber nicht so viele lokal gespeichert, da ich fast alles streame.


    Wie komme ich an die von Apple Music mir vorgeschlagenen Playlisten?


    Ich habe noch gesehen, dass 1 - 25 „Schalter“ mit zuletzt gespielten Radio Playlisten belegt sind. Was soll das?
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Was mache ich verkehrt?