moin,
weiss jemand wo man(ich) beim JCW das klassische zündungsplus (klemme 15) abgreifen kann??? brauch das für eine spezielle steurung, die zündungsplus benötigt. es muss auch keine leistung bringen (so ca. 100mA).....
gruss,
/geordi
moin,
weiss jemand wo man(ich) beim JCW das klassische zündungsplus (klemme 15) abgreifen kann??? brauch das für eine spezielle steurung, die zündungsplus benötigt. es muss auch keine leistung bringen (so ca. 100mA).....
gruss,
/geordi
hi mädels,
ich war schon im netz mit google unterwegs, aber nix vernünftiges gefunden. ich suche eine dascham mit WEGGEBAUTER kamera. sinn ist, dass ich die kleine kamera unauffällig und vor allem das aufzeichnungsgerät FEST verbauen kann. das ganze soll min. mit HD auflösen, gps-daten erfassen und normale usb-sticks o.sd karten als speicher aufnehmen könnnen....
hat da jemand ne idee??
gruss
/geordi
nunja.....
ich versuche sonst halt "geräuschtechnisch" NULL aufzufallen; nur wenn absolut nur ich das hören möchte. daher die frage mit dme klappenauspuff.
/geordi
hi mädels,
hatte heute die möglichkeitm den ORIGINAL topf vom JCW anzuhören. nun steht fest: werde zu einem auspuffbauer gehen und mir einen topf machen lassen, der deutlich leiser sein wird als die serie. den JCW den ich heute fahren durfte hatte schon viel runter für ein 2015er (25000km) und der auspuff war ziemlich laut. ein bischen "proletenhaft" fand ich das knallen im schubbetrieb >geht für mich gar nicht.
aber ich bedanke mich für eure beiträg.
greez
/geordi
also leise ist mein z.b. 350er SLK. zwar obenrum recht sportlich, aber sonst angenhem leise. meine frage war ja nun, ob es einen klappenauspuff gibt, der im "legal"-modus mind. so leise ist wie der serienauspuff.
gruss,
/geordi
moin,
ich weiss.... es gibt schon einige beiträge bzgl. klappenauspuffanlage für den F56 JWC. ich habe dazu aber ein sehr spezielle frage, und evtl. kann der eine oder andere besitzer einer solche AGA seine erfahrungen schreiben.
ich möchte wissen, ob es eine klappenauspuffanlage gibt, die im geschlossenen zustand MINDESTENS genauso LEISE ist, wie der originaltopf (oder besser noch leiser), aber ohne verlust der motorleistung. hintergrund: ich bin nicht unbedingt der "miximal"-fan lauter auspuffanlagen, aber finde es ab-und-zu klasse, wenn´s doch mal kurzeitig SPORTLICH klingt. ich habe an meiner 95er harley springer genau auch so ein system; klappe zu: richtig leise, klappe auf: super sound. wenn ich ewig mit einer lauten tüte durch die gegen fahren müsste, bekomme ich tatsächlich kopfschmerzen davon (besonders wenn es ziemlich tief brummt).
hat da jemand einen sehr guten tip, wo es eine solche von mir gewünschte auspuffanlage gibt???
gruss,
/geordi
Oracal 970- Chili Red passt ganz gut von der Farbe her...
das ware dann die farbe 371 auf 970 oracal folie. haste du das selbst gesehen oder nur gehört ???
gruss
/geordi
moin,
gibt es schon sportluftfilter für den F56 JCW 2015 ??? für den S werden ja schon welche in der bucht angeboten. passen die auch ???
gruss,
/geordi
Als "Elektronik-Profi" (ich nenne mich mal so) gebe ich gerne mal allgem. Infos zu Tuningboxen/Chiptuning.
1.)
ganz wichtig und eigentlich schon K.O.-Kriterium dagegen:
sofortiges Erlöschen der Betriebserlaubnis und damit kein Versicherungschutz mehr. Szenario: Unfall (egal ob selbstverschuldet oder nicht) mit Personenschaden. Fzg. werden dann immer sofort "einkassiert" und einem Gutachter vorgestellt. Das erste was gemacht wird: Überprüfung der Gültigkeit der Betriebserlaubnis. Tuning fällt SOFORT auf!!!! Damit wird ohne Versicherungsschutz der Fahrer des getunten-Fzg. PRIVAT haftbar gemacht, da keine Versicherung zahlen wird: PLEITE FÜR´S LEBEN!!!!
2.) Erlöschen der Werks- und Anschlussgarantie:
bei herkömmlichen Chiptuning (OBD o. direkt im STG) für die Werkstatt ein leichtes das rauszufinden: Prüfsummen stimmen nicht mehr, Zugriffe auf das STG werden sowieso geloggt (Ladedruck, Zündwinkel, bei Diesel Spritzzeit, und, und,und,....).
bei Tuningboxen: das Motor-STG vom Fzg. macht sogenannte Plausibilitätsprüfung; d.h. wenn z.b. bei einem bestimmten Lastzustand das Motordrehmoment mit den Sollwerten nicht stimmt, war´s das schon: Die Nutzung einer "Tuning-Box" ist damit nachgewiesen. Das hat z.B. VW/AUDI schon ab dem Jahre 2012 eingeführt.
Wer auf die Garantie verzichten will und auch das Tuning eintragen lassen hat und die Versicherung das weiss, dann gibt´s keinen Ärger. Nur man sollte beachten, dass der Motor (und Anschlussaggregate) auch expotentiell höhrer belastet und auch damit früher kaputt gehen werden (und nach meinen Erfahrungen auch ziemlich schnell).
Zu den sogenannten Motorgarantien, die die Tuner gerne anbieten: könnt ihr getrost vergessen!!!
Bei einem eingetretenen Motorschaden ist der Versicherungsnehmer in der Beweispflicht, d.h. der Besitzer muss nachweisen, dass der Motordefekt vom Chiptuning kommt > quasi nicht beweisbar! Im Bekanntenkreis ist das schon 2x passiert. KEINE CHANCE!!!
Fazit: muss jeder selber wissen, ob es das "Risiko" wert ist, wegen ein paar NMs o. KWs mehr....
Gruss,
/geordi
aloha,
hat jemand evtl. die GENAUE farbnummer vom roten dach des aktuellen JCW? meine kommt am dez und ist in schwarz mit dem roten dach. es sollen nachher ein paar seitenstreifen in rot draufkommen. zum bestllen der folie würde ich gerne die farbnummer wissen.... hat die jemand gerade mal auf tasche????
gruss,
/geordi