Beiträge von enterprise

danke für die infos.....

aber das ist ja grausam..... den DSP von TI und die Wandler von AKM.... da wurde ja mal wieder schön der "rotstift" angesetzt. als DAC hätten die gerne mal für 2-3Euro mehr einen vernüftigen von TI nehmen sollen. ich nehme für meine projekte generell immer einen aus der PCM510x serie von TI. alles andere schwächelte immer extrem bzgl. der dynamischer breite. den DRH443BIZDU von ti (ex. BB) hatte ich noch nicht in den fingern.

nochmal ne frage:
    geht das anloge audio-signal aus dem radio nur vorverstärkt ab oder sind die leistungsendstufen komplett mit interiert??? ich frage deswegen, da man evtl. das vorverstärkersignal abgreifen könnte um einen externen subwoofer zu betreiben? diese high-level adapter lösung zum abgreifen an den lautprechern geht natürlich GAR NICHT. wenn das der fall WÄRE, liegt das vorverstärker-signal so in etwa im bereich des standard line-nf-pegels und widerstand der signalausgänge wie bei z.b. chinch-audio-anschlüssen???

gruss

/geordi

@roonester

sag mal ist dir bekannt, ob die audio-codecs hard- o. softwaremässig implementiert sind??? auch würde mich brennend interssieren welchen hersteller BMW für die/den D-A wandlerbausteine verbaut hat.... geht der abgehende decodierte PCM-Stream nochmal durch einen DSP oder geht das passthrough vom D/A zur vor-/endstufe (ein equalizer wird da aber natürlich zwischen hängen)??? wenn der D/A baustein bekannt ist, kannste mir mal den typ durchgeben?

greez

/geordi

@roonester
    dann frage ich mal so: ist das nav

Euer Austausch hier ist echt nicjt schlecht, auch wenn alles für mich chinesisch ist.

Aus den letzten Infos nehme ich dür mich aber heraus, dass das System sehr sicher ist und man damit sich über eine Fremdsteuerung von aussen keine Gedanken machen muss.

papelapapp! geht alles........ ;):P;):P

ich habe leider ja mein FZG noch nicht..... daher bin ich ganz froh, dass du dich damit schon beschäftigt hast. besteht also NICHT die möglichkeit über eine schon imlementierte import-funktion im navi selber POIS reinzuschieben??? selbst bei dem mercedes grossem comand geht das....

was navi-proging angeht bin ich beim "igo primo" auf wince OS ganz vorne und habe da schon die geilsten sachen für kunden programmiert. da ist ja fast alles quell-offen und somit ALLES machbar.... selbst das WINCE6 habe ich komplett gemodded. sehr geil geht das auf navis mit MT3351 CPU.

/geordi

@Roonster

also das OS selber ist für mich eher uninterissant. konnte zwar resourcen, aber das ist mir zu aufändig. mich interessiert in erster line das modden der POIS bzw. aufspielen von pois;es sei denn, es wäre möglich die datensätze von der origjnal navi-cd/dvd zu manipulieren bevor sie eingespielt werden (der zweck meines vorhaben wird ja dir wohl klar sein :D ). ich denke das diese bestimmten datensätze eh nicht mit checksummen geprüft werden. ich werde mir das alles mal anschauen.....

/geordi

@Roonster

danke für den "kurzen" bericht. ich bekommme nächste woche eine headunit, die ein defektes display hat, aber noch funktioniert, aus einem unfaller. ich werde das ding trotzdem aufmachen und mich da mal umsehen und vor allem die software mal runterrippen. mal schauen, was da bei rauskommt.

gruss,

/geordi