Beiträge von ReplikantF56

    Nein, ich fahre ohne Spurverbreiterung .
    Ich habe mich für die Dunlop Max 215/35R18 entschieden- Grund optisch sehr breit im Vergleich zu den anderen in der gleichen Größe .
    Die Superturismo gefällt mir optisch besser, für mich hat die Ultraleggera zu "wenig Felge" - aber das ist eine Geschmacksache .
    Für den Winter habe ich mich für die sparco pro Corsa in schwarz matt und 7,5x17 entschieden.

    Heute habe einen tiefen Kratzer gefunden der wohl passiert ist als ich mein Fahrrad eingeladen habe.
    Er ist an den Ladekante. Weiß einer ob man einfach mit was such immer drüber gehen reicht oder muß ich doch mal zur Werkstatt damit?

    Oh , nicht schön =O
    aber damit man nichts mehr davon sieht, hilft nur eine prof. Lackierung . Leider...


    Stossfänger ab , schleifen, Spachteln, Füllern , grundieren, Grundlack, Klarlack, Trocknen, Polieren und Stofängerabdeckung drauf.


    Leider, leider..... Wenn der Kratzer so tief ist :/

    ich fahre die Kombi 8x18 ET45 und 215/40 und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ohne Abschleifen der Plastikteile hinten durch den TÜV geht

    Du fährst aber eine andere Kombination als ich- Du hast den 40er Querschnitt, da kann es schon anders aussehen als bei mir. Siehe Anhang.
    Auf jeden Fall ist es bei meiner Kombination so, dass Du die Kanten nicht unbedingt abschleifen musst. Ich habe die Räder ohne Veränderung der Kanten eingetragen bekommen. Und glaub es mir, mein Tüv- Prüfer und ich , sind sehr pingelig , wenn es um die Technik geht.
    Wir haben das Fahrzeug zusammen auf 2 Räder abgesenkt.
    D.h. Fahrzeug auf der Bühne aufgebockt, unter das Rad vl und das Rad HR eine Helge drunter gelegt. Dann das Fahrzeug abgelassen bis es vollständig einfedert.
    Dabei konnten wir nicht feststellen, dass die Räder an den Kanten schleifen. Es ist aber schon sehr knapp. Für die Eintragung hat es gereicht. Nachträglich habe ich wie gesagt, trotzdem Ca 5 mm abgeschnitten - sicher ist sicher, wie gesagt bin sehr pingelig. An den Radhausverkleidungen habe ich keine Veränderung vorgenommen- obwohl es trotzdem im Gutachten steht, dass sie ausgeschnitten werden sollen.


    Das sind aber meine Erfahrungen und wie gesagt mit 35er Querschnitt.

    Hallo,
    hab die OZ Leggera HLT 7,5 x 17" ET35 nicht durch den TÜV bekommen. :aufreg: Der Prüfer meinte,das hinten die Plastikkotflügel abschleifen, nicht reichen würde, da am der hinteren Ende ein Reifenteil nicht abgedeckt werde. Vorne hätte wohl so gerade gepasst. Meine getestete Kombi war: Conti Sportcontact 5 215/45 R17 + mittlere Tiefe JWC-Pro-Fahrwerk (20mm). Der nächste Versuch ist am Montag mit, hinten Plastikkotflügel abschleifen und Fahrwerk auf ganz runter (30mm). Frage mich, ob ein 215/40R17er noch was gebracht hätte. Einen 205er will ich mir nicht draufmachen oder gibt es da einen der so breit aus fällt wie ein 215er? Wenn das Montag nicht klappt bin ich mit meinem Latein am Ende und sitz dann wohl auf meinen Felgen. Allerdings sah die Kombi schon klasse aus.

    Ich fahre die Kombi 8x18 mit ET 45 und 215/35R18 - ich habe die hinteren Rathausverbreiterung um ca 5 mm auf jeder Seite gekürzt - obwohl das für die Eintragung nicht unbedingt notwendig war. Die Räder passen so drunter- je tiefer die Räder einfedern, desto stärker bewegen sich die Räder in den negativen Sturz ( also oben weiter nach Innen )- passt wunderbar.


    Anders ist es aber bei Deiner Kombination - hier ist die Felge genau an dieser Stelle wie die 8x18 ET45 aber der Reifen steht ein bißchen weiter raus - siehe Bild/Anhang PDF 1.1.pdf


    " Frage mich, ob ein 215/40R17er noch was gebracht hätte" - schau Dir bitte das Bild/Anhang PDF 2 an - hier ist der direkte Vergleich - 40 und 45 Querschnitt. Vergleich 40 zu 45.pdf


    Wenn Du aber den 205 Reifen montieren läßt - dann sollte es keine Probleme geben - von der Platzierung her im Radhaus - ist er genau so wie meine Kombination 8x18 ET 45 mit 215/35R18 - siehe Bild / Anhang PDF 3Vergleich mit 205 Bereifung.pdf



    :)