Alles anzeigenWenn du "minibekloppt" bist, dann kann man da nix machen. Ich wollte ihn wie gesagt nur mal in die Diskussion geworfen haben. Wir hatten erst einen Octavia RS, dann einen Superb "RS" (den 280 PS Allrad) und dann wurde der Octavia durch den Mini SE ersetzt. Alles tolle Autos. Trotzdem war für mich Auto fahren nicht mit Spaß verbunden. Auto bin ich gefahren, um irgendwo hin zu kommen. Wenn ich irgendwo lang kommen (also die Fahrt genießen) wollte, bin ich Motorrad gefahren.
Seit ich den MX-5 (auch ND2 mit 184 Pferdchen) habe, habe ich kaum noch Bedarf nach den Motorrädern. Und ich freue mich bei jeder Fahrt aufs neue auf und über das Auto. Hätte es vorher nicht für möglich gehalten, solche Emotionen bei einem Auto zu spüren. Dafür war wie gesagt vorher Motorrad da.
Wenn du das mit dem Mini hast und kein anderes Auto in Frage kommt, dann freut mich das ehrlich für dich. Pure Freude können wir alle gut gebrauchen.
Ich würde dann aber sagen, wenn das ältere JCW Cabrio dir mehr Freude bereitet, dann Verkauf das neue und hol dir ein älteres. Wenn dir das ganze Klimbim im Neuen nix gibt und du dich im alten wohler fühlst, dann ist der für dich die bessere Wahl.
Also ich bin unter anderem schon X1 gefahren vor 12 Jahren, Turbodiesel mit 180 PS und das war auch ein tolles Auto ... aber ich war davor schon Miniinfiziert und hab den dann verkauft. Mein erster Mini war ein getunter Cooper S, der hatte auch 230 PS ... hach, ja ...
Zum Thema Motorrad: das war früher mein Traum, aber ich hab es nie geschafft, den Führerschein zu machen. Angemeldet war ich schon mal, aber mein Leben verlief etwas turbulent, so dass es sich dann nie ergeben hat. Ich wollte mal unbedingt mit dem Motorrad eine Tour an den Lago Maggiore nach Cannobio machen, über den San Bernadino ... Tja ... nicht alle Träume gehen in Erfüllung.
Deswegen fahre ich dann eben jetzt bequem Cabrio ... offen bei schönem Wetter, den blauen Himmel über sich, das ist schon ein tolles Feeling.
Ich fahre jetzt mal meinen JCW und lasse die Dinge auf mich zukommen. Wer weiß, ich hatte bisher immer das Glück an tolle Autos ranzulaufen, vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit für einen älteren Works, dann greife ich zu.