Du wirst diese definitiv eintragen müssen.
Beiträge von MiniGosia
-
-
Danke für diesen Bericht 👍😉
Hallo zusammen,
ich habe gestern unseren F54 1.5T ONE MT6 Bj: 01/2018 gechippt.
Was soll ich sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Statt 200 (nach gefühlten 5km Anlauf) läuft er jetzt auf Anbieb 230 lt. Tacho. Mit Luft nach oben --> mit besserem Sprit und Bedingungen.
Soll laut Anbieter jetzt: 165PS / 270Nm haben. Die sollte er bei den Fahrwerten auch gut haben.
Viele Grüße,
Tim
-
Danke für die vielen Eindrücke.
Definitiv ist es eine Ansicht sowie Gefühlsache.
Wie ich schon erwähnt hatte, beide haben Ihre Unterschiede, jedoch das Gefühl über die Mehrleistung war marginal.
Der Dreizylinder ist schon sehr gut , klar das der 2.0 Vierzylinder laufruhiger ist.
Was den Sound angeht, ich muss sagen, nach dem Umbau bei meinem Cooper der JCW Anlage klingt der richtig schön kernig.😍
-
Alles gut… ich war auch irritiert … daher hatte ich gefragt.
Auf dem Foto ist mein Cooper… der JCW Auspuff ist nachgerüstet.
🙋♀️
Nee, hat’s natürlich nicht, sorry. War nur etwas irritiert.
Ist der schwarze auf dem Foto der Ersatzwagen oder Deiner?
Ein Cooper, auch mit JCW Kit, hat doch standardmäßig keine Doppelrohranlage mittig, oder?!
Sorry für OT.
-
Werde ich anpassen… Danke 🙏 🤔
Auch wenn das Profil mit dem Textinhalt nichts zu tun hat … oder ?!
Dann solltest Du aber den Titel Deines Beitrages anpassen lassen, oder?!
Lt. Deinem Profil hast Du eine F56 - One?
Fahrleistung Cooper vs Cooper S LCI
-
Hallo 🙋♀️ zusammen,
ich möchte mal kurz hier mal meine Erfahrung zum Cooper S abgeben.
Habe die Woche meinen Cooper beim Händler zum Service abgegeben gehabt.
Da es um Garantie arbeiten ging, habe ich als Ersatzwagen einen Cooper S ( 178PS ) bekommen.
Habe diesen zwei Tage lang gefahren und muss ehrlich sagen dass ich ein wenig enttäuscht gewesen bin was die Performance angeht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin eine Mini durch und durch Verstrahlte… … aber dass die Fahrleistungen mich überwältigt hätten, kann ich nicht sagen.
Ob Beschleunigung, Durchzug oder gar Vmax, naja … definitiv in allen Bereichen schneller aber kaum spürbar.
Da muss ich sagen, dass mein Cooper da definitiv nicht weit von einem Cooper S abgeschlagen wird.
Hat jemand von Euch hier gleiche bzw andere Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr interessieren.
LG
Gosia
-
Hallo 🙋♀️
Hier mal paar Bilder nochmal vom meinem Mini … finde die Farbe mega schön … wenn sie sauber ist 😅
-
Hallo Zusammen
Ich bin am überlegen meinem Mini mehr Leistung zu widmen
Bin mir immer wieder unsicher dies jetzt schon zu erledigen, da ich ja noch die volle Werksgarantie habe.
Habe gerade mich hier bisschen durchgelesen und würde gerne wissen ob es hier mittlerweile mehr Erfahrung gen mit dem 1,5T Motor gibt.
Mich interessiert ob sich dies spürbar bemerkbar macht wenn die Leistungssteigerung getätigt worden ist, interessant - Durchzug beim beschleunigen ab den Geschwindigkeiten oberhalb von 120km/h als Beispiel.
Ich habe einen One mit OPF.
Danke schon mal im Voraus für das Feedback...
-
Ich kann es hier auch nur bestätigen... der 3 Zylinder läuft super.
Ich habe mittlerweile meinen zweiten One als F56 mit JCW Paket, läuft einfach super.
Sicher ist eine S bzw. JCW schneller ... keine FrageDer One macht super viel Spaß , ist Durchzugstak, macht einfach Spaß. Der Motorsound ist spezifisch.
Auch ab und zu bin ich mit ihm auf der Nordschleife ... wenn die Kurven kommen kann ich wieder gut mithalten
Ich würde mir wieder so einen bestellen wenn es soweit ist....
-
Setze deine Bilder mal ins Thread, also nix Unenwartenes, der GP3 wurde ja schon erwischt.
Hier Mitte Oktober : MINI GP3 Hatch F56 - Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP
Wann er so kommt dann weiss ich nicht ob ich die Kotflügelverbreitungen mag.
Diffusor wie beim GP2 finde ich schöner.
Der grosse Heckflügel finde ich toll, so ein "kleiner" Flitzer darf aufallen.
Und lieber rote Spiegel statt grau.
Weiter ein toller Mini züm fahren erwarte ich, aber neu zu teuer für mich.
Ich bin sehr gespannt auf die erste Erfahrungen in Tests von Besitzern und Presse.
Derjenige hier die schon einer bestellt haben wünsche ich viel Spass beim warten und abholen.Schön dass es verschiede Geschmäcker gibt... ich finde den GP richtig geil... auffällig ...