Nee eigentlich nicht und den Anruf hätte ich mir sparen können.
Beiträge von mdwolch
-
-
Ich habe heute Morgen einen Anruf von meinem MINI Händler bekommen. Für mein Auto gibt es 3 Jahre lang kostenlose Kartenupdates und ich soll mich direkt an ConnectedDrive wenden oder man würde sich für mich darum kümmern.
Ich werder mich selber darum kümmern.
-
Na und.... trotzdem geile Farbe
-
Ich war heute zufällig in der Nähe meines Mini Händlers und habe mal nachgefragt wie das nun ist mit den Kartenupdates. Ich bin vom Verkäufer zum Service und vom Service zum Ersatzteillager geschickt worden und habe nur in ratlose Augen geschaut. Man hat mir aber versprochen sich um eine Antwort zu kümmern.
-
So steht es in der Preisliste 11/2015
609
MINI Navigationssystem Professional
ergänzt das MINI Navigationssystem (6UM) um ein hochauflösendes
8,8"-Display, Controller mit Touchpad, 3D-Navigation, Splitscreen und
20 GB Entertainmentserver. Inkl. 3 Jahre lizenzkostenfreie Kartenupdates
weltweit beim MINI Händler.
Im Umfang Funktionspaket Wired (7L5) enthalten.
Nur in Verbindung mit Funktionspaket Wired (7L5).
Nicht in Verbindung mit MINI Navigationssystem (6UM) -
Also bei meinem F56 scheint es nicht zu funktionieren. Meine Version ist EVO 2015-3.
-
-
In der Regel bekommt man zu dem Wagen (zumindest war es bislang so) den Freischaltcode (FSC) ausgedruckt auf einem Blatt Papier mit dazu. Ehrlich gesagt, ich hab bei unseren aktuellen MINIs nicht nachgesehen, da ich persönlich andere Möglichkeiten habe, auf den Freischaltcode zu zugreifen.
Sowohl beim BMW, wie auch beim R56 gabs den Ausdruck aus dem ASAP (Aftersales Portal) dazu und er war in der Bordmappe. Bei den F54 hab ich nicht nachgesehen und ich denke eher nein, da sich die Navis eh von selbst aktualisieren.Das kleine Navi zieht keine automatischen Updates.
Ich habe einen F56 von 11/2015 mit dem NAVI Pro. Du sagst "Zudem ziehen sich unsere beiden F54 die Updates selbstständig via LTE, ähnlich BMW". Funktioniert das bei dir weil du etwas an der Codierung geändert hast oder funktioniert das bei allen F54, F56 .... ?
-
Scheibenwaschdüsenverschönerung
-
Meiner Meinung nach kommt die ganze Feuchtigkeit aus der Klimaanlage.