Production Date
2015-12-02 |
Production Date
2015-12-02 |
Still geworden hier. Entschieden ?
Ich nutzte mein NAVI jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre. Es hat mich schon oft vor Staus bewahrt.
Nur mal so ...
Blitzerwarner in Navi und Handy verboten - 75 Euro Bußgeld droht
Sogenannte Blitzerwarner, die im Navigationssystem oder als App auf dem Handy installiert sind, leisten Autofahrern wertvolle Dienste. Der Haken dabei – sie sind verboten!. Schon allein das Bereithalten der Funktion ist mit dem Risiko eines Bußgeldes behaftet.
Bisher ist es Autofahrern nicht gestattet, derartige Blitzerwarner im Navigationssystem zu nutzen. Deshalb rät der Verkehrsexperte Markus Schäpe vom ADAC in einer dpa-Meldung der Augsburger Allgemeinen, diese Funktion sofort nach Kauf zu deaktivieren. Die Straßenverkehrsordnung (StVO) verbietet bis heute Spezialgeräte oder auch Smartphone-Apps mit dieser Funktion. Wie die Saarbrücker Zeitung mitteilte, beabsichtigen Verkehrspolitiker von SPD und der Union jedoch, dieses Verbot zumindest teilweise zu kippen.
Für festinstallierte Blitzer (Boxen mit Blitzautomaten), die allgemein als „Starenkästen“ bekannt sind, soll es schon bald erlaubt sein, dass Navis oder Handy Apps den Autofahrer warnen dürfen, wo sie stehen. Bisher ist es gemäßg § 23 Abs. 1b StVO motorisierten Verkehrsteilnehmern untersagt,
„… ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.“
Betriebsbereit bedeute, dass es ohne Probleme möglich wäre, einen Blitzerwarner während des Fahrens zu aktivieren, so Verkehrsexperte Schäpe. Wer dabei erwischt wird, dass er ein betriebsbereites oder gar aktiviertes Warnsystem im Wagen mit sich führt, muss mit 75 Euro Bußgeld und vier Punkten in Flensburg rechnen. Ein in doppelter Hinsicht teures Vergnügen. Der Polizei sei es sogar erlaubt, derartige Spezialgeräte zu beschlagnahmen und zu vernichten.
Schäpe erklärt dazu weiter: „Bei Smartphones oder Navigationsgeräten mit entsprechender Funktion wäre das aber unverhältnismäßig, weil diese vorrangig einen anderen Zweck erfüllen. Da bleibt es in der Regel bei Bußgeld und Punkten.“
Naja, die Sitzheizung ist für mich jetzt auch eher "nice to have", aber dafür ist sie ja auch nicht so irre teuer. Finde sie eigentlich bei Stoffsitzen entbehrlich, aber ich habe sie heute in meinem Auto mit Alcantarasitzen auch kurz angehabt, weil es draußen so eklig nasskalt war. Nene, die bleibt drin.
Und als Navi reicht mir wirklich die Navigon App im Handy. Muss mir nur noch überlegen, welche Halterung ich dafür nutzen werde. Ich habe bislang eine für den CD-Schlitz, aber den gibt's ja im MINI leider nicht mehr. Wenn das Wired Paket wirklich nur 1000 Euro wären, würde ich vielleicht ins Grübeln kommen, aber 2000 Euro ist mir das Navi Professional definitiv nicht wert.
ÄNDERUNGEN ERFORDERLICH
SCHLIESSEN
Wird hinzugefügt: Wired
FÜHRT ZUM ENTFERNEN VON
RADIO MINI VISUAL BOOST
Radio MINI Visual Boost verfügt u.a. über RDS-Tuner, Radio-Scan-Funktion, vier Mitteltonlautsprecher und zwei Zentralbässe. Darüber hinaus bietet es ein hochauflösendes 6,5" Display mit komfortabler Bedienung und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. MINI Connected ist ebenfalls Bestandteil. Informationen zu Kompatibilität von Endgeräten für Audio-, Video- sowie Telefonfunktionen unter www.MINI.com/Connectivity.
Der gesamte Inhalt wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch übernimmt BMW AG keine Haftung, dass die enthaltenen Informationen und Preise fehlerfrei, richtig und präzise sind. Es kann keine Garantie oder Haftung übernommen werden.
Dadurch ändern sich die Kosten Ihrer Konfiguration um+ 1.340,00 €
Also ich persönlich würde das WIRED Paket hinzufügen und die Sitzheizung nicht nehmen. Das sind zwar 1000€ mehr aber ich glaube du wirst dich irgendwann ärgern das Navigationssystem Professional nicht genommen zu haben.
Vielleicht hätte ich bei meinem Entscheidungsfindungsprozess auch das Forum miteinbeziehen sollen...... nein hätte ich nicht ... Infos ja .... entscheiden musste ich.
Schneller Autokauf – Jeder Zweite überlegt höchstens vier Wochen
Jeder zweite Neuwagenkäufer benötigt für die Auswahl seines Pkw maximal vier Wochen. Knapp 15 Prozent fällen ihre Entscheidung sogar in weniger als 14 Tagen, wie aus einer weltweiten Umfrage des Beratungsunternehmens Arthur D. Little hervorgeht. Weitere 30 Prozent sind sich nach fünf bis acht Wochen über ihr Wunschauto im Klaren.
Es gibt allerdings auch einige zögerliche Käufer. Rund 12 Prozent der Neuwagenkunden schlagen erst nach mehr als vier Monaten zu. Die Dauer der Entscheidungsfindung nimmt laut der Studie dabei mit steigendem Fahrzeugwert zu. Und auch das Alter scheint den Auswahlprozess zu verlangsamen; jüngere Käufer entscheiden sich in der Regel schneller. Im Rahmen der Umfrage wurden rund 4.500 Autofahrer in Europa, Asien und den USA befragt.
Ist nur Spass....
Der Teilekatalog gibt da leider keine genaue Auskunft.
Wird wohl so September/Oktober diesen Jahres sein.
Dann habe ich vielleicht Glück. Mein MINI wird erst im Dezember gebaut.
Bis wann wurden denn diese Gummis eingebaut ?