Beiträge von Roonster

Alter! Leck mich fett! Die HK Anlage kann ja doch was und @Marki hatte völlig Recht!
    Also jetzt bin ich mir zu 98% sicher, dass die "Sounddesigner" bei der Abstimmung der HK Anlage auf den F54 entweder ein Knalltrauma oder Fingertrouble hatten.
    Bin jetzt mal alle Equalizer Profile durchgegangen, allein die Umstellung auf das F20 Profil war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die F56/55/F57 Profile sind zu frontlastig. F60...naja.
    Ich bin jetzt mal danach gegangen: Welcher der aufgelisteten Modelle hat den größten Innenraum, also wo muss das HK System am meisten drücken? Aus meiner Sicht der F47 (2er Grandtourer). Gesagt getan und wow, einfach nur wow!

Hab dann mal testweise wieder das F54 Profil eingestellt und dachte, man hätte mir in der Zwischenzeit die Hälfte der Lautsprecher geklaut. Das F47 Profil ist jetzt drin, bleibt drin und kommt nachher noch in das Anna-Mobil.

Falls hier mal einer von MINI bzw. BMW lesen sollte:
    Bitte bei der nächsten I-Stufe das EQ-Profil im AMPH Steuergerät von F54 auf F47 stellen bzw. das F54 Profil entsprechend dem F47 anpassen. Danke!

@01goeran schuldest meiner Frau einen Sonntag-Nachmittag-Kaffee&Kuchen, da ich deswegen vorhin die Kaffeetafel etwas zu früh geräumt hab... :)

An alle, die schon einen Clubman fahren und hoffentlich auch die beleuchteten Elipsen haben.

Wie ist das so im Alltag? Nimmt man es war, was sagen Mitfahrer?

90% der Zeit fahr ich mit der Disko-Einstellung umher, Sohnemann will es so. Tagsüber nehm ich es nahezu nicht wahr, im Dunkeln jedoch schon bewusst. Die, die im Dunkeln mit mir unterwegs waren, sind begeistert. Manchmal ist mir das Discogeblinke zu nervig, da schalt ich um auf rot. Es sieht immer wieder toll aus mit den Leisten.

Noch mal kurz zum HK und sorry, wenn OT:

In den Funktionsdaten des HK Amps sind diverse EQ Settings gespeichert. Neben so ziemlich jedem BMW Profil auch alle MINI Profile, inkl. F60 und ein "unknown" Profil.