Beiträge von Roonster

    Mir auch aufgefallen -bisher Stand 23.12- keinen einzigen in Action sehen können ;( nur beim Händler (stehende) :whistling:
    Hoffe mal einen in freier Wildbahn zu sehen.
    Selbst bei uns in der US Kaserne (und da fahren sie sehr gerne Mini's und da sind die Neuen Mod.egal welcher Hersteller immer schnell zu sehen) nix :(



    Micha

    Da fährt man quer durch die Republik und niemand sieht einen? Wir hatten gestern Spaß mit einem MINI GP (Rendsburger Kennzeichen), der hat uns schön die linke Spur frei gehalten.
    Und ja, der SD kommt mit dem GP / JCW nicht mit, aber bis 230km/h gings dennoch recht flott. Ab Bremen dann konstant mit 180 im Tempomat bis Cux.


    Unterwegs gesehen: KEINEN weiteren F54, dafür R50/53 in allen Varianten, F56 One, F55 SD...


    IMG_4855.jpg

    Erm,


    wir sprechen hier ja über das DDC beim Clubman, der einen wesentlich längeren Radstand hat und auch mehr wiegt. Im sehr kurzen F56 kann es gut sein, dass er im Sport-Mode das "Hüpfen" anfängt. Zumindest war es im R56 JCW so, dass er speziell in Kurven und Querrillen arg zu springen anfing.
    Nach fast 2000km in allen Modi muss sich sagen, dass ich die Änderung des Fahrwerks im F54 sehr angenehm finde. Ja, im Sportmode ists deutlich härter aber er liegt auch sauber auf der Bahn.


    DDC oder nicht muss man - vielleicht auch speziell beim Clubman - erfahren, da es sich nicht wirklich mit dem Dämpfungsverhalten von F55/56/57 vergleichen lässt. (Ja ich hab den F56 und diverse F55 mit DDC gefahren).

    Erm,


    wir sprechen hier ja über das DDC beim Clubman, der einen wesentlich längeren Radstand hat und auch mehr wiegt. Im sehr kurzen F56 kann es gut sein, dass er im Sport-Mode das "Hüpfen" anfängt. Zumindest war es im R56 JCW so, dass er speziell in Kurven und Querrillen arg zu springen anfing.
    Nach fast 2000km in allen Modi muss sich sagen, dass ich die Änderung des Fahrwerks im F54 sehr angenehm finde. Ja, im Sportmode ists deutlich härter aber er liegt auch sauber auf der Bahn.


    DDC oder nicht muss man - vielleicht auch speziell beim Clubman - erfahren, da es sich nicht wirklich mit dem Dämpfungsverhalten von F55/56/57 vergleichen lässt. (Ja ich hab den F56 und diverse F55 mit DDC gefahren).

    Folgende Frage- wo ist der Unterschied bzw. was würdet ihr empfehlen-Yours Soda Sportlenkrad oder Works Sportlenkrad?

    Das Works-Lenkrad hat perforiertes Leder und rote Ziernähte. Die Einlagen im Bereich Multifunktion sind unlackiert.
    Das MINI Yours Lenkrad ist ähnlich gepolstert, jedoch ist das Leder glatter und weicher. Es hat keine rote Ziernaht, dafür sind die Einlagen im Bereich Multifunktion in Piano-Black hochglanz lackiert.


    Das Works Lenkrad hab ich im SD, das Yours im S - könnte jetzt nicht auf Anhieb sagen, welches mir mehr zusagt. Beide fühlen sich aber sehr angenehm an - kein Vergleich mehr zur R-Serie.

    Das Panoramadach geht bis zu den hinteren Plätzen. Öffnen lässt sich allerdings nur der vordere Teil und ja, es sind deutlich mehr als 30cm! Sohnemann beobachtet da abends immer die Sterne. Macht den Innenraum - wenn gewünscht - schön hell.
    Haben es in beiden F54 und möchten es nicht missen. Wenn es derzeit nicht so arg regnen würde, hätte ich mal ein paar Bilder gemacht.

    @minirookie


    Da ich das silberne Dach und das Burgundy-Rot habe, waren die schwarzen Scheiben schon fast Pflicht. Ich find es überaus stimmig. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass meine letzten 10 Fahrzeuge auch alle dunkle Scheiben hatten. Nur der F54 S, das Anna-Mobil hat normale Scheiben. Das lag aber daran, dass der Wagen schon fertig auf dem Hof stand. Somit wird er nachträglich getönt, was dem Design durchaus zuträglich ist.


    Davon mal ab, Sohnemann weiß die dunklen Scheiben sehr zu schätzen. Gerade als er in einem Alter war, wo er die Sonnenbrille keine Minute lang auf ließ.


    @Emberh4wk


    Wenn im F56 ein HK System verbaut ist, bzw. in der ECU-Liste der AMPH auftaucht, sollte das möglich sein. Ich kann und will da keine Empfehlung geben, welches EQ Profil am besten passt, dass muss man dann individuell durchtesten.

    Nein, die Profile sind direkt codiert. Zum Umstellen musst Du den AMPH codieren. Aber das ist in 30 Sekunden erledigt. Der hat nur diese eine Funktion.
    Mal so als Anhaltspunkt, nach dem Umstellen hab ich die gleiche Lautstärke, für das ich die Anlage vorher auf 2/3 drehen musste, nun bei 1/3! Gleiches gilt für Bass und Höhen Einstellungen.