Ich antworte mal in dem passenden Thread dazu.
Beiträge von Roonster
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Ich muss meine Aussage z.T. revidieren. Aus welchen Gründen auch immer, ist der Beschlag der Scheiben deutlich zurück gegangen. Aber ich gebe auch zu, das extrem nasse/feuchte Wetter ist nun der klirrenden Kälte gewichen (Was bei beheizten Sitzen, Front- und Heckscheibenheizung aber nicht so ins Gewicht fällt, SD und S werden erstaunlich schnell warm, wenn der Motor läuft).
Aber die Türen frieren auch fest. Bin am überlegen, ob ich die Türdichtungen mit Vaseline o.ä. einreibe, damit es nicht wieder anfriert.
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Waren heute zum Schlittenfahren mit Junior und 20km von uns entfernt geht derzeit Schneetechnisch der Punk ab. Bin bei geschlossener Schneedecke und Bergen nur mit deaktivierten DTC unterwegs. Auf dem Rückweg dann die Bestätigung. Eine junge Frau in einem Opel Astra kam den Berg nicht hoch, trotz (guter) Winterreifen. Das DSC ihres Wagen regelte eben die Antriebsleistung auf nahezu 0, wie man auch schön an den Spuren sehen konnte und sie blieb hängen. Konnten wir schön vom Tal aus beaobachten.
Wir haben sie dann überzeugt das DSC auszuschalten und ohne den Berg hoch zu fahren (eben mit durchdrehenden Rädern) und siehe da, sie kam hoch.Gleiche Strecke letztes Jahr mit dem BMW: DSC aus, da sonst keine Chance durch die Berge zu kommen. Im Gegensatz zum Clubbi hatte ich da mit dem BMW öfters die Befürchtung, nicht durchzukommen. Somit wieder Pluspunkt für den Kleinen.
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Ja, der Freundliche meinte auch, das Cockpitspray und ähnliche Substanzen den Tasten keinen Gefallen tun.
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Jo das meinte ich.Das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung.
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Es gab doch mal ein Video (Skandinavien/Russland?) wo einer in nem F54 auf einem Parkplatz im Schnee mit der Handbremse driftet. Ich muss gestehen, ich habs mir bislang noch nicht getraut.
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Exakt das Problem hatte ich im BMW mit der Taste 6 beim großen Navi. Einsteigen, Motorstart (nix am Navi berührt) und es kam immer "Kann nicht gespeichert werden" bei der Taste 6. Anfangs gabs deswegen 2 Mal ein Update der Software, danach wurde das Bedienteil gewechselt. Mir sind die Tasten etwas zu empfindlich.
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Aktuell gibt es UPD05073.bin beinhaltet unter anderem die MN-002.055.071,TN-002.055.070 für Deine VIN.
Du kannst es selber prüfen unter BMW Update (Die VIN Prüfung auf der MINI Seite spackt derzeit.) -
Schneemobil zum Feierabend.
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Das mit der Drehrichtung des Controllers macht mich wahnsinnig, wenn ich in der Arbeit aktuelle BMWs fahre. JEDES Mal in die falsche Richtung...
Hast du die BMWi-Töne ebenfalls aufgespielt?
Daher bin ich froh, dass wir nicht mehr MINI & BMW fahren, sondern zwei MINIs. Es hat mich auch wahnsinnig gemacht aber wer mag, kann sich die Drehrichtung des Controller auch umcodieren. Das geht.
Die BMWi Töne hatte ich ich im BMW, später hab ich sie durch die RR Töne ersetzt, die gefielen mir am meisten. Im MINI sind die Töne noch original. Noch.