Sowohl für den R50/53 wie auch für den R56 gibt es einen offiziellen Nachrüstsatz seitens MINI. Ich hab die EBA für den R56 gerade vor mir, da wird nur der Bezug von den Sitzen entfernt, die Heizelemente eingesetzt und das dann alles wieder zusammen gebastelt.
Material: Kabelsatz, Sitzkabel links und rechts, Sitzmodul (2x), Heizelemente (4x) Kabelband (20x), Buchsengehäuse 10-pol., Schmelzeinsatz 30A (2x), Selzeinsatz 7,5A, Stiftgehäuse 13pol. (2x)
zusätzlich zum Nachtrüstsatz ist da noch das Bedienteil aufgelistet, was auch getauscht werden muss. Neben dem Kabel verlegen, einpinnen und anschließen muss der Wagen danach noch (geflasht und) codiert werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es diesen Satz auch für den F5X gibt. Ich hab grad mal meinen Spezl in München angeschrieben, ob er mir (sofern vorhanden) die Nummer des Nachrüstsatzes und dessen EBA geben kann. Sobald ich da was hab, meld ich mich.
Allerdings, wenn ich mir die EBA vom R56 so anschaue, kann ich mir vorstellen, dass es nicht günstig werden wird.