Doch, das Update funktioniert auch via USB. Beim F54 SD hatte ich ja das manuelle Update von 2015-4 auf 2016-1 selber gemacht. Dauert ca. 30min.
Sobald der USB Stick eingesteckt wird, erkennt der NBT/NBTevo das Update und fragt, ob man es installieren möchte. Dann folgt (bei älteren Fahrzeugen) die FSC Abfrage und danach startet die Installation.
Beiträge von Roonster
-
-
Ich hab den Firmenclubbi schon unzählige Male durch die unterschiedlichsten Waschstraßen gejagt. Bis dato kein Problem. Aber da ich ja in letzter Zeit dazu neige, die Türen aus Versehen mit dem Schlüssel zu öffnen, war zumindest vorgestern ein komisches Gefühl dabei. Wäre blöd, wenn die Türen offen stünden...
-
Ja, der EVO hat verbesserte Hardware an Bord und ist leistungsfähiger. Auch sein Betriebssystem (QNX) ist etwas neuer. Im MINI machen sich die Unterschiede jedoch nicht wirklich bemerkbar.
-
NEXT= NBT = NaviPro von Markteinführung F5X bis 07/2015
EVO = NBT2 = Navi Pro seit 07/2015Next und EVO sind nicht kompatibel.
-
Mein SD steht hier keine 10m von Hotelzimmer entfernt, die Reichweite passt. Könnte sehr gut an meinem John Cooper Works Schlüsselanhänger (Dieser Rechteckige) liegen. Wenn der sich so umklappt, liegt er wirklich auf dem kleinen Buckel der Taste für die Splitdoors auf und leichter Druck würde diese dann entriegeln.
Ich brauch ein g'scheites Cover.
-
Ist der SD mit AHK und ohne Sensor.
-
Tadaa und schon wieder!
Kempten, Kurzausflug wegen Uni. Auto entladen. Ins Hotel, festgestellt, dass von Sohnemann noch Sachen im Auto sind.
Komme zum Auto und zack, beide Hecktüren offen. Unnötig zu erwähnen, dass es ausgerechnet heute schneit? Schlüssel war in der Jeans. Ich muss mir da was einfallen lassen. Das ist uncool. -
Er hatte die Wahl zwischen 225i xdrive Active Tourer bzw. X1 und er hat sich ganz bewusst für den Clubbi S entschieden. Sicherlich, 80 klingt ziemlich alt aber er selbst fühlt sich wie 60 und wuselt im Garten wie ein 40 Jähriger. Und er ist durch und durch Petrolhead.
Ihm bzw. uns ist aber auch bewusst, dass der F54 wohl sein letzter Wagen wird. Zitat: "Wenn ich abtrete, dann wenigstens mit Stil! Ich hasse nichts mehr wie diese motorisierten Rollatoren ala Opel Meriva oder Golf Plus!"
Der bisherige 530d "all in" war zwar wirklich luxuriös, ihm aber nun doch zu groß. Sein Zweitwagen, ein Skoda Fabia 5-Türer von 2002, sehr praktisch (AHK, Platz) aber eben potthässlich und in der "ohne alles" Version mit 55 PS. (Der geht weg, wenn der MINI da ist.)
Nun hat er quasi das Beste aus zwei Welten. Stil, Luxus, Praktikabilität, Leistung und weniger Platzbedarf. Ich glaub, für meine Eltern macht der Clubbi noch mehr Sinn wie für mich.
Und Mum liebt die Sitze und eben die Farben und den MINI an und für sich. Dazu sei gesagt, dass sich Mum sonst für Autos so sehr interessiert, wie Männer fürs Häkeln. Aber seit sie meinen SD das erste Mal live sah, ist sie hin und weg. -
Manches Mal geht es schneller wie man denkt. Dad ist mit seinen 80 Jahren noch sehr fit aber so Internetforen sind a bisserl Hexenwerk für Ihn. Daher stell ich heute mal das Dadmobil vor, was wir vor ca. 20 Minuten eingetütet haben. Und da mein Händler quotentechnisch echt fit ist, könnte erneut eine Doppelauslieferung am 31.03.2016 stattfinden.
DAD_E1.jpg DAD_E2.jpg Dad_I2.jpg DAD_I1.jpg
Fahrzeug:
LU31 Modell MINI Cooper S ALL4 Clubman
0C2C Pure Burgundy metallic
NYIB .A. (07KP) Leder Chester Indigo BlueSerienausstattung:
01CB Steuerung EfficientDynamics
02VB Reifendruckanzeige
02VG Performance Control
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
05AA Nebelschlussleuchte
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServicesSonderausstattung:
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
0223 Elektronische Dämpfer Control (EDC)
0235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AF Dach und Spiegelkappen in silber
03AG Rückfahrkamera
0313 Außenspiegelpaket
0345 Chrome Line Interieur
0359 Sichtpaket 150,00 EUR
04GW MINI Yours Interior Style Pure Burgundy illuminiert
0402 Panorama Glasdach
0413 Gepäckraumtrennnetz
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0465 Durchladesystem
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AS Driving Assistant
05DP Parkassistent
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0541 Aktive Geschwindigkeitsregelung
0550 Bordcomputer
06AD MINI Head-Up Display
06NM MINI Connected
06NT MINI Connected XL
0785 Weiße Blinkleuchten
07KP John Cooper Works Chili Paket
02WM ...(07KP) 18" LM-Räder John Cooper Works Grip Spoke silber
02XC ... (07KP) John Cooper Works Lederlenkrad
0249 ... (07KP) Multifunktion für Lenkrad
03A1 ... (07KP) John Cooper Works Aerodynamic Kit
0322 ... (07KP) Komfortzugang
0325 ... (07KP) Heckspoiler
04AA ... (07KP) Dachhimmel anthrazit
04VA ... (07KP) MINI Driving Modes
04V9 ... (07KP) MINI Excitement Paket
0423 ... (07KP) Fußmatten in Velours
0459 .A. (07KP) Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0473 ... (07KP) Armauflage vorn
0493 ... (07KP) Ablagenpaket
05A1 ... (07KP) LED-Nebelscheinwerfer
05A4 .A. (07KP) LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
0508 .A. (07KP) Park Distance Control (PDC)
0534 ... (07KP) Klimaautomatik
0563 ... (07KP) Lichtpaket
07L5 Ausstattungspaket 'Wired'
06NE ...(07L5) Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
0609 ... (07L5) Navigationssystem ProfessionalMit Chrom aber dafür ohne DAB+ und HK-System. Live Bilder folgen, sobald der Wagen da ist.
-
Öhm, Archiv? Produktionszahlen? Wo?