Wenn sich die Headunit 2x Mal mit einem kompletten Reset verabschiedet, liegt es nicht direkt an der App oder dem iPhone, sondern irgendwas in direkter Verbindung zur Headunit stimmt nicht, also mehr ein interner Fehler.
Hier wäre es ratsam, vom Freundlichen oder jemanden, der Fehlerspeicher lesen kann, selbigen mal auszulesen um zu sehen, warum der Neustart der HU kam.
Normalerweise crasht nur der Prozess um die BMW MINI APPs und wird im Hintergrund neu gestartet (das hab ich regelmäßig mit Spotify). Es kann aber auch möglich sein, dass die TuneIn App in Verbindung mit iOS einen Bug in der Firmware der HU triggert, der die komplette HU aus dem Tritt bringt. Das darf aber von der Absicherungsseite/Systemdesign her nicht sein. Von daher: Diagnose und monieren, dass es mehrfach aufgetreten ist, neue I-Stufe auf den Kleinen und schauen, ob Problem weg.
Ich hatte dass beim F11, da sorgte eine defekte DAB-Antenne für unregelmäßig auftretende Reboots.