Beiträge von Roonster

    Kann ich, zumindest für meinen Händler, so bestätigen. Er notiert sich jede Anmerkung/Bug und gibt diese an den Produktmanager nach Müchen weiter.


    Ergebnis: Nachdem der eine oder andere von mir gemeldete Bug gefixt wurde/wird, hab ich in zwei Wochen eine Audienz beim Produktmanager in München, um direktes Feedback zum F54 im Rahmen der Produktverbesserung zu geben. :)

    Optimal wäre die Programmierung, dass er die Daten per GPS zieht, dann sollte das Problem mit der Ungenauigkeit endgültig vorbei sein.

    das würde aber Fahrzeuge ohne Navi ausschließen.
    Es gibt die Möglichkeit es auch auf "online" umzustellen. Hab das noch nicht getestet da sich mir da die Frage stellt: Zugriff auf interne SIM (wenn vorhanden) oder auf Kundenhandy. Dann müsste zusätzlich DataCom_CSIM auf aktiv gesetzt werden.
    Prinzipiell wäre ein "Fusion Mode" wie bei SLI sinnvoll. Primär: GPS, wenn nicht vorhanden, Fallback auf online, wenn auch nicht vorhanden, Fallback auf TMCPro/RDS.


    Aktuell hab ich mir die automatische Umstellung und Abgleich via GPS aktiviert. Klappt hervorragend.

    Normalerweise sollte DAB+ bei Empfangsproblemen einen Fallback auf FM machen (sofern der Sender auch analog verfügbar ist). Zumindest machte das mein F11 so und wenn ich mich jetzt nicht täusche, auch meine beiden F54.


    Als mein erster F54 da war, stellte ich auch fest, dass der DAB+ Empfang im Vergleich zum F11 deutlich schlechter war. An Stellen, wo ich mit dem F11 problemlos Empfang hatte, war mit dem Clubbi plötzlich Stille.
    Das komische ist aber, dass sich das nach ein paar Wochen von allein behob.


    Im Batmobil läuft eigentlich ausschließlich Spotify, daher ists mir bislang nicht aufgefallen. (Sohnemann mag kein Radio, der mag immer "coole Musik hören").

    So, nun hab ich auch die zwei ersten Abend-/Nachtfahrten mit dem Batmobil hinter mir. Ja, das fehlende Abblenden des linken Spiegels fällt auf. Speziell wenn man auf der AB oder Landstraße nen LKW überholt und wieder einschert. Ich bin mir bloß noch nicht sicher, ob mich das so nervt, dass ich das Glas wechseln werde. Da müssen noch ein paar Nachtfahrten herhalten.


    Übernächste Woche Dienstag hab ich die Möglichkeit, Feedback zum Clubman direkt an die Verantwortlichen bei MINI zu geben. Wer von F54 Fahrern noch ein paar Punkte hat, die er gerne mal direkt an MINI loswerden möchte: Her damit. :)

    Das reine Aushängen bringt aber nur bedingt was, da die induktiv arbeitenden Sensoren weiterhin ein Signal liefern. Das bedeutet, dass sich die SW durch Berührung am Drehpunkt oder durch Erschütterung weiter bewegen können. Können, nicht müssen. Vom Regelverhalten sind die recht empfindlich.
    Aber ich muss nochmal nachschauen, was die LWR macht, wenn die Differenz beider Sensoren zu groß wird (gegensätzliche Werte). Aber mehr dazu morgen.


    Aber ein Aushängen/mechanisches Trennen bringt bei späterer Wiederinbetriebnahme einen Abgleich mit sich und das ist recht aufwendig. Von daher: Auf eigene Gefahr! Überleg es Dir gut!
    (Ich hab das mal mit nem 5er Touring verpfuscht...nicht zu empfehlen!)